Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während Bitcoin erneut an der 30.000-Dollar-Marke kämpft, stellen sich viele Anleger hauptsächlich eine Frage: Bitcoin kaufen – ist es dafür jetzt zu spät? Oder behalten Prognosen Recht, die BTC bald auf sechsstellige Preise explodieren sehen? Der neue Meme-Coin Wall Street Memes (WSM) hingegen sorgt im Presale für Aufsehen, steht kurz vor der 11-Millionen-Dollar-Marke.
Bitcoin kaufen: jetzt zu spät?
BlackRock interessiert sich für Bitcoin – das hat den Kurs in den letzten 7 Tagen um stolze 13% nach oben getrieben. Dennoch misstrauen viele Anleger dem Braten: Gelingt es BTC diesmal, sich nachhaltig über 30.000 Dollar zu bewegen? Lohnt es sich, einzusteigen? Oder ist es fürs Bitcoin kaufen jetzt zu spät?
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,196.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Die Antwort auf diese Frage hängt zwar von verschiedenen Faktoren ab, darunter beispielsweise das eigene Anlageziel, der Anlagehorizont und der Risikoappetit. Bitcoin ist eine hochvolatile und spekulative Anlageklasse, die sowohl hohe Gewinne als auch hohe Verluste mit sich bringen kann. Gleichzeitig unterliegt BTC auch verschiedenen Risiken, die seinen Preis beeinflussen können. Darunter:
- Die hohe Volatilität des Bitcoin-Preises, der starken Schwankungen unterliegt und von verschiedenen Faktoren wie Angebot und Nachfrage, regulatorischen Entwicklungen, technischen Innovationen und Medienberichten beeinflusst wird.
- Die Sicherheit der Bitcoin-Wallets, die die privaten Schlüssel enthalten, die den Zugang zu den eigenen Bitcoin ermöglichen. Diese Wallets können gehackt, gestohlen oder verloren werden, was zu einem unwiederbringlichen Verlust der Bitcoins führen kann. Wichtig daher: einen sicheren und zuverlässigen Wallet zu wählen und regelmäßig Backups zu erstellen.
- Die rechtliche Unsicherheit von Bitcoin. Einige Länder haben Bitcoin verboten oder eingeschränkt, während andere es als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt oder gefördert haben. Sprich: Es herrschen ganz unterschiedliche Gesetze und Vorschriften bezüglich der Verwendung, Besteuerung und Regulierung von Bitcoin. Das gilt auch in puncto Steuer. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf von Bitcoin über die Gesetze und Bestimmungen zu informieren.
Doch davon abgesehen: Falls man Bitcoin kaufen wollte – lohnt es sich noch? Was ist realistisch? Wie hoch kann Bitcoin steigen?
Wie hoch kann Bitcoin steigen?
Es gibt verschiedene Szenarien für die Zukunft von Bitcoin – von sehr optimistisch (1 Million Dollar pro BTC!) bis sehr pessimistisch (Totalabsturz!). Einige glauben, dass Bitcoin das Potenzial hat, das traditionelle Finanzsystem zu revolutionieren und eine globale Währung zu werden, die für alle zugänglich ist. Andere glauben, dass Bitcoin eine Blase ist, die irgendwann platzen wird. Niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, wie sich Bitcoin entwickeln und welche Herausforderungen es in Zukunft geben wird.
Insofern ist es womöglich nicht zu spät für einen Bitcoin-Kauf. Es gibt allerdings Kryptowährungen, denen Prognosen ein attraktiveres Risiko-Rendite-Verhältnis bescheinigen. Darunter beispielsweise Meme-Coin-Sensation Wall Street Memes (WSM). Das Projekt möchte die Macht der sozialen Medien mit denen der Finanzmärkte verbinden. Das Ziel: eine dezentrale Plattform zu schaffen, auf der die Nutzer Memes über Aktien, Kryptowährungen und andere Anlageklassen erstellen und teilen können. Das trifft offensichtlich einen Nerv, denn im laufenden Presale konnte Wall Street Memes bereits mehr als 10,7 Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln, steht damit kurz vor der 11-Millionen-Dollar-Marke!
Wall Street Memes – neuer Lieblingscoin von Elon Musk?
Prognosen sehen in Wall Street Memes (WSM) eines der heißesten neuen Projekte des Jahres, Krypto-Influencer Jacob Bury beispielsweise hält ein potenzielles 100x für möglich:
Der Grund: Wall Street Memes Coin (WSM) ist der native Token der superbeliebten Wall Street Memes Plattform – und die zählt über verschiedene soziale Medien hinweg insgesamt bereits mehr als 1 Million Nutzer! WSM besitzt also eine starke und engagierte Community, die Spaß an Finanzen hat und sich für die Verschmelzung von Kultur und Kapital interessiert.
Die Plattform möchte jedoch mehr als nur ein Ort für Spaß und Unterhaltung sein – hier sollen auch Analysen und Diskussion über die Finanzwelt stattfinden. Und auch darüber hinaus unterscheidet sich $WSM in einigen Aspekten von Bitcoin (BTC).
Zum einen ist $WSM ein Meme-Coin, das heißt, das Asset basiert auf dem Humor und der Popularität von Memes. Schon der Erfolg von Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu Coin (SHIB) zeigt: Die profitieren oft vom Interesse einer breiten Masse. Zum anderen basiert $WSM auf der Ethereum-Blockchain, profitiert also von den Vorteilen des Ethereum-Netzwerks. Dazu zählen beispielsweise Smart Contracts, DeFi-Anwendungen und im Idealfall niedrige Transaktionskosten.
Bullish für Anleger: $WSM befindet sich derzeit noch in der Vorverkaufsphase. Das bedeutet: WSM kann nur direkt über die Website der Entwickler erworben werden, ist folglich noch nicht auf Krypto-Börsen gelistet. Sprich: Wer jetzt einsteigt, ist frühestmöglich dabei!
Kurzum: Wall Street Memes (WSM) hat wie kaum ein anderer neuer Meme-Coin das Potenzial, in den Meme-Coin-Olymp aufzusteigen. Voraussetzung: Das Asset kann das Interesse der riesigen WallStreetMemes-Community aufrechterhalten. Denn: Die enge Bindung zu dieser gigantischen Community führt unter Umständen zu einer noch stärkeren Marktakzeptanz – der Coin könnte viral gehen wie die zugehörigen Memes. Wichtig allerdings: $WSM bietet potenziell attraktive Renditen, ist aber auch einem Risiko ausgesetzt, da Meme-Coins generell volatil und spekulativ sind. Anleger sollten daher vorsichtig sein und nur investieren, was sie bereit sind zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.