Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Kurs hat sich in der letzten Woche gut entwickelt – BTC ist sogar wieder auf das Niveau von Anfang November 2022 gestiegen. Obwohl die Stimmung unter den Anlegern besser wird, erwartet nicht jeder, dass sich BTC weiterhin gut entwickelt. Das Feature „Coinmarketcap Price Estimates“ beispielsweise zeigt: Eine große Anzahl von Anlegern erwartet, dass der Preis der Kryptowährung in den nächsten zwei Wochen fallen wird.
12% Rückgang für Bitcoin
Die Funktion „Coinmarketcap Price Estimates“ ermöglicht es Nutzern, ihre Prognosen für den Preis eines beliebigen digitalen Vermögenswerts einzugeben, dann erstellt das Tool einen Durchschnittspreis auf der Grundlage der Vorhersagen aller Nutzer. Dies kann dabei helfen, ein gutes Gefühl für die Community und ihre Erwartungen an ein Asset zu bekommen.
Bei Bitcoin scheinen nicht viele Anleger zu erwarten, dass die Pionier-Kryptowährung ihren Erholungstrend fortsetzen wird. Bei über 19.000 abgegebenen Preisschätzungen lag der Durchschnitt bei einem erwarteten Rückgang des Bitcoin-Preises um 12% in den kommenden zwei Wochen. Ein solcher Rückgang würde den BTC-Kurs sogar bis auf 18.634 Dollar bringen und damit mehr als 2.500 Dollar seines aktuellen Wertes dezimieren.
Diese bearishe Stimmung hört nicht mit dem Ende des Monats Januar auf – sie setzt sich vielmehr auch in den folgenden Monaten fort. Der geschätzte Medianpreis für den Monat Februar lag bei 18.981 Dollar. Das entspricht einem Rückgang von über 10% gegenüber dem aktuellen Preis. Die Aussichten für März waren in dieser Hinsicht fast identisch.
Die erwarteten Rückgänge erstrecken sich über die nächsten sechs Monate, wobei die Preis-Durchschnitte immer niedriger werden. Die Schätzungen für die Monate April, Juni und Juli belaufen sich jeweils auf einen Rückgang zwischen 14 und 18%.
Wird BTC dem bärischen Druck nachgeben?
In der letzten Woche konnte der Bitcoin-Preis mehrere wichtige Niveaus überwinden. Dazu gehören die gleitenden Durchschnitte der 50- und 100-Tage-Linie, die den Aufwärtstrend auf kurze Sicht festigen. Wie geht es weiter?
Ein wichtiges technisches Niveau, das BTC erst noch überwinden muss, ist der gleitende 200-Tage-Durchschnitt. Dies ist vielleicht einer der wichtigsten Indikatoren, wenn der digitale Vermögenswert seine Aufwärtsrallye in den nächsten Monaten fortsetzen soll.
Er liegt derzeit bei 22.738 Dollar – das bedeutet, dass ein weiterer Anstieg um 5% gegenüber dem aktuellen Kurs BTC auf Tuchfühlung mit diesem Indikator bringen könnte.
Wenn Bitcoin diesen Indikator überwindet, wird der Verkaufsdruck wahrscheinlich abnehmen, da mehr Anleger versuchen, in den Vermögenswert einzusteigen. Dies würde zu einem Test des Widerstandsniveaus von 22.400 Dollar führen. Das wäre leicht zu überwinden, solange der Rückgang nicht gebremst wird. Letztendlich wird die langfristige Performance von Bitcoin davon abhängen, ob es ihm gelingt, den 200-Tage-MA zu überwinden.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$95,379.00
- Marktkapitalisierung
$1.89 T
Der BTC-Kurs bewegt sich derzeit unter 21.000 Dollar, nachdem er es nicht geschafft hat, den Widerstand bei 21.500 Dollar zu überwinden. Anleger können heute zwar Bitcoin kaufen, Chart-Experten raten allerdings dazu, dies nicht vor einer drohenden Korrektur zu tun. Wer in Kryptowährungen investieren möchte, könnte sich auch über den neuen Play-2-Earn-Coin Meta Masters Guild (MEMAG) informieren: Analysten sehen hier ein besseres Risiko-Rendite-Verhältnis.
Hier zum Meta Masters Guild Presale
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.