Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin scheitert seit Wochen an der 30.000-Dollar-Marke. Ein populärer Analyst warnt nun vor einer Korrektur im dritten Quartal 2023, betont: Bislang ist BTC im Jahr vor dem Halving immer brutal abgestürzt. Steuern die Krypto-Märkte auf neue Tiefststände zu?
Wie viel wird Bitcoin 2030 wert sein?
Trader, Anleger und Analysten blicken bereits das ganze Jahr über gespannt auf Bitcoin. Nach dem fulminanten Vorstoß auf mehr als 30.000 Dollar müht sich das digitale Asset jedoch ab, lässt weitere Dynamik vermissen.
-1,94% musste BTC innerhalb der letzten sieben Tage einbüßen, -3,28% im vergangenen Monat. Seit vier Tagen hat es der Kurs nicht mehr geschafft, sich über 30.000 Dollar zu bewegen, er tradet im Moment bei 29.407 Dollar. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Banküberweisung wird gerne genutzt.
Und während langfristige Prognosen Bitcoin weiterhin bei sechsstelligen Preisen sehen, verschlechtern sich die kurzfristigen Aussichten aktuell enorm. Darauf weist Top-Analyst Benjamin Cowen in einer neuen Analyse hin.
Cowen zufolge wiederholt Bitcoin die Preisaktion vergangener Zyklen – konkret jene der Jahre 2011, 2015 und 2019. Das bedeutet: Zunächst pumpt Bitcoin im Jahr vor dem Halving, stürzt dann aber kurz vor Ende massiv ab. Kommt es auch diesmal so? Der Analyst:
„Normalerweise sehen wir in den Jahren vor dem Halving, dass Bitcoin einen guten Teil davon gut abschneidet, aber dann, irgendwann um das dritte Quartal herum, sehen wir, dass er das Unterstützungsband des Bullenmarktes nicht halten kann.“
Das, so Cowen, sei letztlich das Risiko, auf das es für Anleger jetzt ankommt:
„Wird es sich ähnlich abspielen wie in den letzten drei Jahren vor dem Halving? Scheitert [Bitcoin], oder wird es das erste Mal sein, dass er tatsächlich als Unterstützung hält?“
Bitter für Bitcoin-Anleger: Wochenlang scheint ein neues Allzeithoch greifbar – dann verschlechtern sich plötzlich die Aussichten und ein neuer Crash wird wahrscheinlich. Tipp: Wer sich für neue Coins mit auch kurzfristig positiver Perspektive interessiert, könnte einen Blick auf die neue Kryptowährung BTC20 werfen: Der „Bitcoin für 1 Dollar“ zielt darauf ab, Anlegern die Investition in Bitcoin zum günstigen Preis von 1 Dollar zu ermöglichen, konnte so im Presale mehr als 3,3 Millionen Dollar Kapital sammeln!
Bitcoin für 1 Dollar? BTC20 macht’s möglich
Hierfür hat das Projekt einen Bitcoin-Klon auf der Ethereum-Blockchain ins Leben gerufen – und der sorgt nun für Furore. Krypto-Influencer Jacob Bury beispielsweise ist voll des Lobes für den Coin, spekuliert: Gelingt es BTC20, den Erfolg von Bitcoin zu wiederholen?
Tatsächlich hat BTC20 zwar nicht viel mit Bitcoin gemeinsam, bietet risikoaffinen Anlegern aber dennoch einige Vorteile: Beispielsweise ist BTC20 vielseitiger und funktioneller als Bitcoin. Bitcoin ist eine reine Kryptowährung, die hauptsächlich für den Zahlungsverkehr verwendet werden kann. BTC20 hingegen ist ein sogenannter ERC-20-Token auf der Ethereum-Blockchain – und profitiert von den Vorteilen des Ökosystems.
🔹Welcome to the world of $BTC20 – The Revolutionary Staking Token 🚀💫
🌐A groundbreaking PoS #Crypto token built on #Ethereum!
🔥 We pay homage to the original #Bitcoin while introducing a passive income-staking mechanism that empowers our community of #Cryptoenthusiasts.💰 pic.twitter.com/gB18L4awfR
— BTC20 (@BTC20Token) July 18, 2023
Ethereum erlaubt es beispielsweise, sogenannte Smart Contracts zu erstellen und auszuführen, die verschiedene Anwendungen und Dienstleistungen ermöglichen. Darunter beispielsweise DeFi (dezentralisierte Finanzen), NFTs (non-fungible tokens), DAOs (dezentralisierte autonome Organisationen) und vieles mehr. BTC20 kann also nicht nur als Zahlungsmittel, sondern auch als Zugangstoken oder Wertträger für diese Projekte verwendet werden.
Fazit: BTC20 ist eine moderne und fortschrittliche Kryptowährung, die optimierte Geschwindigkeit, Effizienz und Vielfalt bietet. Gleichzeitig befindet sich BTC20 noch im Presale – das bedeutet: Wer jetzt einsteigt, ist so früh wie möglich dabei und nimmt alle potenziellen Kurs-Explosionen mit!
Zuletzt aktualisiert am 27. Juli 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.