Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach wochenlangem Seitwärtstrading ist es Bitcoin endlich gelungen, über 30.000 Dollar zu steigen. Der bullishe Ausbruch lässt hoffen: Wie hoch kann BTC jetzt steigen? Ist die Rallye nachhaltig – oder droht der Absturz?
Bitcoin explodiert über 30.000 Dollar
Bestätigt die explosive Aufwärtsbewegung nun den Aufwärtstrend? Oder handelt es sich um einen Fake-Out oberhalb des Widerstands, erwartet uns also zeitnah wieder ein größeres Einbruch? Welche Hinweise gibt es diesbezüglich?
Gehen wir ein Stück zurück in die Vergangenheit: Mitte 2021 wurde Bitcoin von 65.000 Dollar abgelehnt, fand aber Unterstützung bei 30.000 Dollar und prallte auf 68.000 Dollar zurück. So konnte BTC ein zweites, etwas höheres Hoch und einen langfristigen Höchststand erreichen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,807.00
- Marktkapitalisierung
$1.95 T
Nach der zweiten Ablehnung fiel BTCUSD allerdings in einen Bärenmarkt und musste die 30.000 Dollar schließlich verlorengeben. $30k ist für die Bullen also ein wichtiger Bereich.
Innerhalb der letzten Wochen hat Bitcoin (BTC) sich nun auf genau diese Bewegung vorbereitet – und das wiederum könnte dafür sorgen, dass der Aufstieg in naher Zukunft weitergeht.
Denn: Mit Bitcoins Rückkehr über 30.000 Dollar wurde dieser Widerstand durchbrochen. Jetzt liegt es an den Bullen, das Widerstandsniveau zu halten und es wieder in eine Unterstützung umzuwandeln.
Was für eine Fortsetzung der Rallye jetzt wichtig ist
Bitcoin tradet derzeit zum ersten Mal seit Juni 2022 über 30.000 Dollar. Zur Erinnerung: Damals brach der gesamte Kryptomarkt aufgrund des Terra-LUNA-Fiaskos zusammen – und die Folgen führten zu weitreichenden Problemen in der Krypto-Industrie.
Historisch gesehen beginnt ein neuer Bull-Run, sobald Bitcoin die ehemalige Unterstützung zurückerobert, die sich in einen Widerstand verwandelt hat. Dafür gibt es einen technischen Grund: Nach dem Elliott-Wellen-Prinzip bilden sich Korrekturen in drei Wellen gegen den Primärtrend. Diese werden als ABC bezeichnet. Die A-Welle findet eine lokale Unterstützung und versucht ein neues Hoch zu erreichen. Je nachdem, ob es sich um ein Zick-Zack-Muster oder ein Flat handelt, bildet die B-Welle entweder ein höheres oder ein niedrigeres Hoch.
Nachdem die B-Welle zurück in die primäre Trendrichtung gelaufen ist, kehrt die C-Welle ihren Kurs um und durchschneidet die frühere Unterstützung, auf der sich zahlreiche Stop-Losses und Positionen befinden. Das wiederum führt zu einer heftigen Abwärtsbewegung. Kommt dir das bekannt vor?
In der Vergangenheit hat Bitcoin jedes Mal, wenn er das Ende der A-Welle zurückerobert hat, einen neuen Bullenmarkt begonnen. Wird er es auch diesmal tun?
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Trader betonen, dass der optimale Einstiegszeitpunkt bereits einige Wochen in der Vergangenheit liegt. Dennoch kannst du heute schnell und einfach Bitcoin erwerben. Bitcoin kaufen mit PayPal beispielsweise stellt eine der bequemsten Optionen dar. Wer sich hingegen für neue Kryptowährungen mit optimiertem Risiko-Rendite-Potenzial interessiert, könnte einen Blick auf Deelance (DLANCE) werfen: Das vielversprechende Web3-Projekt entwickelt ein innovatives Portal für Freelancer und Unternehmen, das die Business-Welt revolutionieren und Nutzern mehr Freiheit, Flexibilität und Transparenz bieten will. Beispielsweise ermöglicht es Deelance Freiberuflern und Arbeitgebern, auf einfache und sichere Weise zusammenzuarbeiten, ohne sich auf zentrale Vermittler verlassen zu müssen. Im laufenden Presale kostet 1 DLANCE 0,025 USDT, in 5 Tagen erhöht sich der Preis auf 0,029 USDT.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.