Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ob First Republic Bank, Silicon Valley Bank, Silvergate oder Signature Bank: Das Finanz- und Bankensystem steht vor massiven Problemen. Einer neuen Analyse zufolge könnte Bitcoin die Lösung sein. Demnach ist jetzt die beste Zeit für einen Kauf.
Jetzt Bitcoin kaufen?
Das traditionelle Bankensystem steht vor enormen Herausforderungen:
„Die Geldmenge schrumpft im März erneut. 📉
Dies ist eine massive wirtschaftliche Warnung. Ein Schrumpfen der Geldmenge hat es seit 90 Jahren nicht mehr gegeben.
Die einzigen anderen Male, in denen dies der Fall war, waren Depressionen und große Bankenkrisen.“
Money Supply contracts again in March. 📉
This is a massive economic warning. Money Supply contraction hasn't happened in 90 years.
Only other times it has happened we had Depression / Major Banking Crisis. pic.twitter.com/eOvsyoWrFy
— Nick Gerli (@nickgerli1) April 25, 2023
Eine neue Studie von Bernstein schlussfolgert laut CNBC nun: Die schwelende Bankenkrise könnte die Verbreitung von Bitcoin enorm beschleunigen. Den Analysten zufolge werde der derzeitige Zustand des Bankensystems einen „neuen Krypto-Zyklus“ auslösen – einen Bull-Run, der durch die Massenabwanderung zu selbstverwahrenden Wallets angetrieben wird.
Die Analysten Gautam Chhugani und Manas Agrawal hierzu:
„Das Signal des sicheren Hafens wird zu einem neuen Krypto-Zyklus führen, der digitale Wallets als On-Chain-Sparkonten vorantreibt. Die Kluft zwischen den Zinssätzen für Staatsanleihen und den Zinssätzen für Bankeinlagen wird die Banken weiterhin aushöhlen, wobei schwache Bilanzen zu einer weiteren Runde der Massenabwanderung in die Geldmärkte führen werden.“
Die Studie geht davon aus, dass Investoren aufgrund der Wirtschaftslage zunehmend nach alternativen Anlagemöglichkeiten suchen – insbesondere Bitcoin.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,701.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Wie wirkt sich die Bankenkrise auf Bitcoin aus?
Nach Ansicht der Bernstein-Analysten hat die Bankenkrise womöglich „erhebliche Auswirkungen“ auf die Zukunft von Bitcoin. Die Finanz-Strategen rechnen mit erneutem Gelddruck und einer anhaltenden Abwertung des Dollars – mit entsprechenden Folgen für Bitcoin. Den sehen die Bank-Experten als „digitales Gold“ im Aufwind.
Diesen Status musste sich Bitcoin hart erkämpfen – aber mittlerweile gilt das digitale Asset als potenzielle Zukunft des Finanzwesens. Traditionelle Banken kämpfen mit schwachen Bilanzen, niedrigen Zinssätzen und gravierendem Vertrauensverlust – Bitcoin hingegen gewinnt weiter an Wert setzt sich als legitime Investitionsmöglichkeit durch.
Die Kryptowährung Nummer 1 ist für viele zu einer gangbaren Option geworden, Kapital in wirtschaftlich turbulenten Zeiten zu bewahren – unter anderem aufgrund seiner dezentralen Beschaffenheit und der Unabhängigkeit von traditionellen Finanzinstituten. Das Fazit von Bernstein lautet deshalb unmissverständlich: Bitcoin kaufen – und zwar jetzt.
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Das könnte sich zahlreichen Prognosen zufolge jetzt lohnen: Nächstes Jahr durchläuft Bitcoin sein viertes Halving (Halbierung) – das Event gilt gemeinhin als massiver Kurstreiber. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit PayPal stellt eine komfortable Option dar. Alternativ sorgt aktuell ein neuer Meme-Coin mit Meme-Generator-Funktion für Aufsehen: AI DOGE nennt sich das Projekt, das die derzeit heißesten Trends „AI“ und „Memes“ in einem Coin vereint. Das Konzept: Die moderne KI von AI DOGE erstellt qualitativ hochwertige Memes – komfortabel anhand von Texteingaben! Zum Einsatz kommen dabei modernste KI-Algorithmen, die mit umfangreichen Meme-Datenbanken und Krypto-News trainiert wurden. Allein in den ersten Minuten des Vorverkaufs konnte AI DOGE mehr als 100.000 Dollar Kapital sammeln. Aktuell kostet 1 AI 0.000026 Dollar, in 8 Tagen erhöht sich der Preis auf 0.0000264 Dollar.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. April 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.