Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist es zwar gelungen, den Widerstand bei 30.000 Dollar zu durchbrechen, musste sich in den letzten Stunden aber wieder den Bären geschlagen geben. Die Folge: BTC tradet wieder unter 30.000 Dollar. Nur eine kurze Verschnaufpause vor dem nächsten Bull-Run?
Wird die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung weiter steigen? Welche Hinweise liefert die technische Analyse, was sagen Chart-Experten? Wo befindet sich Bitcoin in seinem Marktzyklus derzeit?
Wird Bitcoin wieder steigen?
Die Bewegungen auf den Krypto-Märkten sind zu vergleichen mit den Beats in einem Club. Stell dir vor, wie die Musik wummert. Sogar die energiegeladensten Songs fangen typischerweise langsamer an und steigern sich immer weiter – bis der Beat schließlich verstummt. Im Anschluss zieht das Tempo im Song wieder an und es geht weiter.
Wie erwähnt: Die Märkte bewegen sich auf ähnliche Weise. Zuerst kommt eine kleine Welle der Zuversicht, gefolgt von einem großen Drop, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Genau jetzt fängt der gesamte Laden an, auf die Melodie einzugehen. Und plötzlich tanzen alle mit. Befindet sich Bitcoin in einer ähnlichen Situation?
Ist Bitcoin bereit für die Korrektur?
Musik und Märkte marschieren also in einem ähnlichen Takt. Die sogenannte Hurst-Zyklustheorie beispielsweise betrachtet den zyklischen Rhythmus des Marktes und behandelt Themen wie Obertöne und Amplitude. Aspekte, die auch in der Musikproduktion relevant sind.
Nun: Was hat das bitte mit Bitcoin zu tun? Das natürlich-rhythmische Verhalten der Märkte ist nach dem Elliott-Wellen-Prinzip überall zu finden: ob in der Kunst, der Hellseherei oder eben in der Musik. Die Bullen sind nach dem bullishen Kurssprung aktuell euphorisch, denn: Sie wissen, dass der Beat bald an Tempo und Intensität zulegen wird.
Dabei nicht vergessen werden sollte allerdings der berüchtigte Beat-Drop – der kommt in der Regel, kurz bevor der Track völlig durch die Decke geht. In Bitcoin-Begrifflichkeiten formuliert: die Korrektur.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,166.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Ist der Bitcoin-Aufwärtstrend intakt?
Achtung, es wird kurz technisch: Die idealste Positionierung in einem Elliott-Wellen-Impuls oder einer sogenannten Motivationswelle ist die halbe Unterwelle der Welle III – die folgt nach Abschluss der Wellen I und II.
Dieses Verhalten nach einer abgeschlossenen I/II-Wellenzählung ist der Punkt, an dem die Party wirklich beginnt. Die Preise neigen dazu, mit sehr wenigen Rücksetzern nach oben zu pumpen. Wenn die Zählung korrekt ist, erlebt der Kryptomarkt kurzfristig womöglich eine kleine Korrektur – der schließt sich allerdings ein mehrere Monate andauernder Aufwärtstrend an.
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Sollte Bitcoin in den nächsten Monaten einen Aufwärtstrend erleben, könnte sich der Einstieg jetzt lohnen. Bitcoin kaufen mit Banküberweisung stellt für viele Anleger beispielsweise eine praktische Option dar. Wer etwas risikoaffiner ist, könnte sich über den neuen Meme-Coin Love Hate Inu (LHINU) informieren, der besitzt Prognosen zufolge ein starkes Risiko-Rendite-Potenzial. Hintergrund: Das Vote-to-Earn-Projekt entwickelt eine Plattform, auf der Nutzer zu einer breiten Auswahl an Themen oder Persönlichkeiten ihre Stimme abgeben können und hierfür mit Kryptowährung belohnt werden. Im laufenden Presale kostet 1 LHINU derzeit 0.000105 USDT, in 2 Tagen erhöht sich der Preis auf 0.000115 USDT.
Hier zum Love Hate Inu Presale
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 12. April 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.