Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Sicherheit spielt in der Krypto-Welt eine besonders wichtige Rolle, denn niemand möchte die eigenen Wertanlagen gerne an Betrüger oder durch Fehler verlieren. Im Bestreben, eine verbesserte Sicherheit bieten zu können, wurde von der BNB-Chain eine neue und laut eigenen Angaben ein besonders sicherer Multi-Signatur-Wallet-Service eingeführt, der auch als BNB Safe{Wallet} bekannt ist.
Dieser Dienst basiert auf dem technologisch fortgeschrittenen Gnosis-Safe-Protokoll und ist ab sofort sowohl über die Binance Smart Chain (BSC) als auch über das opBNB-Netzwerk zugänglich.
Die Gnosis Safe Multisig Wallet in der Übersicht
Bei dem Multi-Signatur-Wallet-Dienst “BNB Safe{Wallet} handelt es sich letztendlich um eine Smart-Contract-Wallet, die über eine Reihe hochgradiger Sicherheitsfunktionen verfügt. Darüber hinaus soll sie mit einer ausgefeilten Ausführlogik und der robusten Zugangskontrolle überzeugen.
Ein weiteres herausragendes Merkmal ist die Möglichkeit, dass gleich mehrere Wallets von einem – oder auch mehreren – Benutzer(n) und Besitzer(n) kontrolliert werden können. Dies soll eine zusätzliche Sicherheitsebene bieten.
Today, we're launching the BNB Safe{Wallet} 🔒
Our multi-sig wallet is based on the Gnosis Safe protocol and now live on BSC + opBNB. It offers a secure way to manage digital assets!
Create BNB Safe Account:https://t.co/7nJiV3vcqD
Documentation:https://t.co/yFzeupHeb2 pic.twitter.com/6h6gGyA2ZX
— BNB Chain (@BNBCHAIN) October 28, 2023
Der BNB Chains Safe Multi-Signature-Wallet-Service ist eine Dienstleistung, über die Krypto-Nutzer digitale Vermögenswerte selbst verwahren und speichern können. So können die Nutzer auf verschiedene Sicherheitsmerkmale zurückgreifen und die Einstellungen so anpassen, dass sie den eigenen Wünschen entsprechen. So ist es zum Beispiel möglich, für die Eigentümerkonten eine Mindestanzahl der Bestätigungen auszuwählen, die für eine Transaktion vonnöten sind.
Um den Dienst einzusetzen, müssen die Nutzer zunächst einen sogenannten Safe erstellen. “Gnosis Safe” ist dabei ein Protokoll sowie eine Plattform, die eine dezentrale Verwaltung und Verwahrung der Krypto-Token gleich über mehrere Netzwerke hinweg ermöglicht. Dazu zählen zum Beispiel Ethereum (ETH), Arbitrum, zkSync, die BNB Smart Chain, das Ethereum Mainnet und EVM.
Das Web3-Tool wird auch als “Safe Wallet” bezeichnet und soll die Interaktionen mit den verschiedenen Web3-Ökosystemen und DeFi-Systemen vereinfachen.
BNB-Chain in der Vergangenheit mit Sicherheitsproblemen
In den letzten Jahren konnte die Blockchain BNB-Chain häufig mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen. So gab es in den letzten Jahren zahlreiche Sicherheitsverletzungen sowie Angriffe auf das BNB-Chain-Netzwerk. Dies verunsicherte natürlich die Benutzer, gerade im Hinblick darauf, ob die Sicherheitsmaßnahmen ausreichend seien.
Zu den bekanntesten und größten Vorfällen gehört zum Beispiel der Vyper Copycat Exploit auf BSC, der im Juli 2023 an das Tageslicht gekommen ist. Hierbei wurden Schwachstellen in der Programmiersprache Vyper gefunden, die zum Diebstahl von Kryptowährungen führten. Im Oktober 2022 konnte ein größerer Angriff auf Binance (BNB) ebenfalls Schwachstellen im BNB-Netzwerk finden, was zu starken finanziellen Verlusten führte.
Erst im September 2023 konnten zudem Hacker rund 328.000 Millionen US-Dollar in BNB und Polygon (MATIC) ergaunern, nachdem sie das Stake-Casion zuvor für 41 Millionen US-Dollar erleichtert hatten.
So gab es immer mehr Diskussionen darüber, ob das Ökosystem nicht sicherer und robuster sein sollte. Unlängst meldete sich diesbezüglich auch die BNB Chain in einem offiziellen Blog-Post zu Wort und erklärte, dass die Einführung der BNB Safe{Wallet} zu einer sicheren und zuverlässigen Nutzung der digitalen Vermögenswerte führen solle. Ob dies nun jedoch tatsächlich funktionieren wird, oder ob die zunehmenden Hacks auf dem Krypto-Markt die Anleger weiterhin verunsichern, wird wohl nur die Zukunft zeigen können.
Bitcoin Cloud Mining Service mit hohen Sicherheitsversprechen
Bei Cloud Mining handelt es sich nicht um eine neue Technologie, denn bereits in den vergangenen Jahren ist die Branche stark gewachsen. Dies liegt zum einen daran, dass gerade hierzulande die Energiepreise stark angezogen wurden und deshalb das Bitcoin Mining nicht mehr rentabel ist. Andererseits sind auch die Hardware-Preise für die benötigten Computerteile in die Höhe geschossen, was viele Nutzer davon abhält, überhaupt mit dem Mining zu beginnen.
Ein weiteres Problem war bisher, dass viele Cloud-Mining-Anbieter mit dubiosen Mitteln die Nutzer betrogen haben. Einige nutzten zum Beispiel undurchsichtige Gebührenstrukturen oder Verträge mit versteckten Klauseln, wodurch das Bitcoing Mining nicht mehr attraktiv war. Andere hingegen überwiesen niemals die BTC-Rewards, die den Nutzern zugestanden haben.
Bitcoin Minetrix (BTCMTX) möchte genau an dieser Stelle ansetzen und mit Transparenz und modernen Sicherheitsmaßnahmen die Branche revolutionieren. So setzt das Unternehmen hinter dem Cloud Mining Service auf die moderne Blockchain-Technologie und hat deshalb mit dem $BTCMTX-Token einen ERC-20-Token auf der Ethereum-Blockchain geschaffen. So wird Nutzern eine öffentliche Sichtbarkeit garantiert.
Außerdem werden dank Smart Contracts alle Schritte automatisiert: Beim Bitcoin Minetrix Kauf werden die Token sofort an die verbundene Wallet überwiesen. BTC-Rewards und Staking-Rewards werden ebenfalls an die Nutzer automatisch weitergeleitet. Betrug oder Fehler sind so auszuschließen, was die Sicherheit stark erhöht.
Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.