Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Meme-Coin Bonk (BONK) basiert auf der Solana-Blockchain und konnte sich innerhalb der letzten Wochen und Monate stetig zu einem immer populärer werdenden Projekt wandeln. So konnte der BONK-Token nun sogar auf der Liste der größten Meme-Münzen sogar den Pepe Coin (PEPE) in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholen. Dies dürfte vor allem darauf zurückzuführen sein, dass die Kryptowährung mit Hundemotiv unglaubliche Kursgewinne verzeichnen konnte.
So stieg der Bonk Kurs alleine in den letzten 30 Tagen um über 417 %. Während der Krypto-Coin Mitte November noch für 0,000001707 US-Dollar gehandelt wurde, liegt der BONK Preis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels bei 0,00001296 US-Dollar. Noch stärker zeigt sich der Kursanstieg, wenn ein Blick auf die vergangenen drei Monate geworfen wird, denn hier konnte der BONK-Token über 6000 % an Wert gewinnen.
BONK profitiert von Hype um Solana
Einer der Hauptgründe dafür, dass Bonk sich einer stark erhöhten Nachfrage gegenübersieht, könnte darauf zurückzuführen sein, dass das Solana-Ökosystem sich derzeit selbst einer hohen Begeisterung durch die Krypto-Anleger erfreut. So konnte auch Solana (SOL) innerhalb der letzten 30 Tage fast 20 % an Wert zulegen und im Jahresüberblick sogar satte 447,05 % steigen.
Dieser starke Solana Kurs kam für eine Vielzahl an Krypto-Investoren und -Händler durchaus überraschend, da Solana im November 2022, als die Kryptobörse FTX Insolvenz anmelden musste, einen starken Kurseinbruch erlebte. Seit Oktober 2023 steigt der Solana Preis allerdings unaufhaltsam immer weiter nach oben, was viele Händler dazu geführt haben könnte, sich auch näher mit dem BONK-Token zu beschäftigen.
So zeigt auch ein Blick auf das Total Value Locked (TVL) des Solana-Ökosystems, dass ein starker Boom bei fast allen Solana-Projekten zu finden ist. Das gilt einerseits für den SOL-Token, andererseits jedoch auch für viele weitere Projekte, von denen der BONK-Token nur am stärksten herausstechen kann.
So profitiert zweifelsohne auch der Meme-Coin von dem erstarkten Interesse der Krypto-Anleger am Solana-Ökosystem. So konnte BONK sogar Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) überflügeln, die beide im selben Zeitraum immerhin 35 % und 20 % zulegen konnten.
So zeigt ein Blick auf den vergangenen Monat (siehe Bild oben), dass Bonk nun tatsächlich in der “großen Liga” angekommen ist und sich mittlerweile zum drittgrößten Meme-Coin entwickeln konnte. So ist aktuell eine Marktkapitalisierung von 786 Millionen US-Dollar vorhanden, während auf Platz Shiba Inu mit 6 Milliarden US-Dollar liegt. Dogecoin ist weiterhin mit 14,4 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung die Nummer Eins der Meme-Token.
Anstieg des Bonk-Preises: Weitere Gründe
Abgesehen vom allgemeinen Hype rund um das Solana-Ökosystem gibt es jedoch auch noch einige weitere Gründe, warum der BONK-Token aktuell stetig am Steigen ist. So hat er zum Beispiel erst unlängst eine Listung auf einigen großen Kryptobörsen wie KuCoin oder Binance erhalten, was ihm einerseits Sicherheit beim Handel, andererseits auch eine höhere Legitimierung und Akzeptanz eingebracht hat.
Außerdem hat sich durch diesen Schritt auch einfach die allgemeine Sichtbarkeit der Kryptowährung Bonk erhöht, was auf ganz natürliche Weise das Transaktionsvolumen sowie die Nachfrage ansteigen lässt.
Überdies zeigen die Daten von VeloData, dass das Interesse an Futures für den BONK-Token gerade im letzten Monat noch einmal deutlich ansteigen konnte. Es gab also eine vermehrte Anzahl an Krypto-Händlern, die große Mengen an Bonk-Derivaten kauften und verkauften. Auch das sorgte noch einmal für eine erhöhte Volatilität der Krypto-Münze am Markt.
Ein weiterer Grund für den starken Anstieg des BONK Preises seit Oktober 2023 dürfte auch im allgemein bullishen Verhalten der Kryptowährungen liegen. Zunächst stieg der Bitcoin (BTC) Preis an, nachdem erste Gerüchte um eine Genehmigung für Bitcoin-Spot-ETFs laut wurden. Daraufhin folgte ein Bullenmarkt für fast alle anderen Altcoins, dessen Auswirkungen bis heute spürbar sind.
Zuletzt könnte ein weiterer wichtiger Faktor darin zu finden sein, dass allgemein Meme-Coins schon längst nicht mehr nur als humoristische Spaßprojekte gesehen werden. Denn mittlerweile haben sich Dogecoin, Shiba Inu und Co längst zu etablierten und wichtigen Bestandteilen des Krypto-Markts entwickelt und bergen sogar immer öfter einen Nutzen, der über humoristische Memes hinausgeht. Selbst junge Projekte wie BONK oder Meme Kombat werden immer häufiger von Anleger genutzt, um Gewinne zu erzielen.
Kann Meme Kombat wie BONK explodieren?
Hinter Meme Kombat ($MK) steht ein neues Konzept, bei dem GambleFi und GameFi miteinander kombiniert werden – zwei Ströme der Krypto-Branche, die derzeit stark im Trend liegen. Konkret können Nutzer, sobald Meme Kombat den Vorverkauf verlassen hat und das Dashboard freigeschaltet wurde, auf Kämpfe wetten, die zwischen populären Meme-Charakteren ausgetragen werden.
Die Kämpfe im Videospiel werden durch eine hochmoderne künstliche Intelligenz gesteuert, die wiederum garantieren soll, dass kein Kampf wie der andere ist. Die Nutzer der Meme Kombat Plattform können sich dann über das Dashboard einfach in die Live-Kämpfe einklinken und so nicht nur diese verfolgen, sondern auch in Echtzeit auf einen Ausgang wetten.
Frühzeitige Anleger profitieren zudem von Meme Kombat bereits in der Presale-Phase, denn aktuell werden alle gekauften $MK-Token im Staking-Pool eingespeist, der im Augenblick eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 295 % bietet. Außerdem erhöht sich der $MK-Preis automatisch während der Vorverkaufsphase. So können interessierte Anleger den Token aktuell noch für 0,235 US-Dollar kaufen, bevor sich der Preis innerhalb der nächsten zwei Tage auf die nächste Stufe erhöht.
Doch hat Meme Kombat wirklich das Potenzial, ähnlich wie Bonk, Shiba Inu oder andere Meme-Coins im Preis zu explodieren und hohe Renditen zu ermöglichen? Mit dieser Frage haben sich schon einige Krypto-Experten beschäftigt. So veröffentlichte unter anderem der Presale-Experte “Jacob Crypto Bury” auf seinem YouTube-Channel ein Video, in dem er das Projekt näher vorstellt und genau erklärt, warum seiner Meinung nach eine zehnfache Preissteigerung für Meme Kombat durchaus möglich sei.
Ein weiterer Vorteil: Der Tokenvorrat der Entwickler ist so eingeplant, dass satte 30 % aller $MK-Token nur für Staking und Battle Rewards ausgezahlt werden. So lohnt es sich also durchaus nach dem Ende der Vorverkaufsphase aktiv am Projekt teilzunehmen und die spannenden Kämpfe zwischen den zunächst elf verschiedenen Meme-Kämpfern zu verfolgen.
Wer bereits jetzt in den Meme Kombat Token investieren möchte, der muss dazu lediglich eine Krypto-Wallet anbinden und kann dann den $MK-Token mit ETH, USDT oder BNB bezahlen.
Zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.