Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wenn du am Valentinstag keine Verabredung oder nichts zu tun hast, wird Cardano (ADA) die Spannung aufrechterhalten, denn: Am 14. Februar führt der Coin um genau 21:44 UTC sein SECP Mainnet Upgrade durch.
Doch zunächst ein kurzer Blick auf die Performance von Cardano:
- Cardano führt am 14. Februar sein SECP oder „Valentine Upgrade“ durch
- ADA-Nutzer werden aufgefordert, auf Version 1.35.5 zu aktualisieren, um Kompatibilität zu gewährleisten
- Kurs des Coins um 0,52% gefallen
Die Cardano-Entwickler haben gerade über Discord die Entwicklungen auf der Plattform bekanntgegeben. Das SECP Mainnet, auch als „Valentine Upgrade“ bezeichnet, findet am 14. Februar statt.
Cardano-Nutzer machen sich bereit für das Valentine-Upgrade
Tim Harrisson, Community Vice President von Input Output, hat dieses interne Memo über das Upgrade in einem Tweet vom 10. Februar geteilt. Das Memo zeigt ein Bild, auf dem Cardano seinen SCEP-Namen in „Valentine“-Upgrade ändert.
February 14th ♥️ #Cardano #Valentine 👍@InputOutputHK
More on the upcoming upgrade here: https://t.co/PStDYIRsP4 pic.twitter.com/WBmQwIS3tP
— Tim Harrison (@timbharrison) February 9, 2023
Das SCEP-Upgrade wurde ursprünglich bereits im November letzten Jahres vorgeschlagen, um die Cross-Chain-Entwicklungen im Netzwerk zu verstärken.
Cardano entwickelt sich schnell weiter. Nun hat der Community-Koordinator von Input Output, Becky Hopwood, Node-Benutzer ermutigt, sicherzustellen, dass sie alle auf die neueste Version (1.35.5-Version) aktualisiert werden, da das Mainnet-Upgrade sonst nicht mit dem 1.35.4-Node synchronisiert werden würde, wenn es live geht.
Another reason to fall in love with #Cardano…
St.Valentine’s day is just around the corner, and so is the Valentine (aka SECP) upgrade.💙
— Input Output (@InputOutputHK) February 8, 2023
Laut CoinMarketCap ist der ADA-Kurs in den letzten sieben Tagen um fast 11% gesunken, er liegt derzeit bei 0,3603 Dollar. Es gibt eine negative Stimmung unter Anlegern – vor allem, wenn das Update den Preis nicht nach oben treibt.
Auf der anderen Seite soll mit dem bevorstehenden Upgrade auch die Einführung revolutionärer integrierter Funktionen für das Plutus-Kryptosystem einhergehen.
Die eingebauten Funktionen sollen eine erhöhte Sicherheit für das Netzwerk gewährleisten und es jedem Entwickler der Plutus DApp ermöglichen, aus einer breiten Palette von Multisignatur-Designs zu wählen.
Der Vorschlag war eine Zusammenstellung von Beiträgen des technischen Teams von EMURGO, Input Output und der Cardano Foundation, nachdem virtuelle Testumgebungen, die die Leistung in der realen Welt und in Echtzeit widerspiegeln, sowie die Zusammenarbeit mit Entwicklern, Stake-Pool-Betreibern und Börsenteams besprochen wurden.
Upgrade zur Verbesserung der Interoperabilität und Cross-Chain-Funktionalität
Das Valentine-Upgrade soll der ADA-Gemeinschaft eine Fülle von Vorteilen bringen, die die Interoperabilität verbessern und angeblich auch die Cross-Chain-Entwicklungen auf der Plattform fördern.
Die Funktion könnte sich als Wettbewerbsvorteil erweisen, da Entwickler nun Apps entwerfen, erstellen und bauen können, die die Verbindung von ADA mit anderen Netzwerken ermöglichen.
Das Interesse an Cardanos DeFi ist nach der Einführung von DJED, das von ADA gestützt wird und an den US-Dollar gekoppelt ist, gestiegen. DJed verwendet auch SHEN, das als Reservecoin dient.
Angesichts der aufwendigen Netzwerk-Upgrades, die bei Cardano stattfinden, sind die Community und die Investoren optimistisch – schließlich wächst ADA kontinuierlich.
Während Analysten kurzfristig einen Preisrückgang vorausgesagt haben, ist die gute Nachricht, dass die On-Chain-Entwicklung von Cardano fleißig voranschreitet.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.