Cardano News: 33 % aller ADA-Inhaber machen aktuell aus diesen Gründen Profit

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Bei Cardano (ADA) handelt es sich um eine der beliebtesten Layer-1-Blockchains für dezentrale Apps (dApps). Hierfür reicht bereits ein Blick auf die größten Kryptowährungen, denn ADA ist aktuell auf Platz 8 des internationalen Rankings. Erst kürzlich gab es Neuigkeiten durch die Cardano-Entwickler, die einige Entwicklungen versprachen. So soll in Zukunft vermehrt die Dezentralisierung und die Netzwerkkapazität von Cardano im Vordergrund stehen.

Außerdem hat sich der ADA Kurs in den letzten Wochen und Monaten stark verbessert. Dies liegt unter anderem an den weiterhin anhaltenden Spekulationen zu möglicherweise bald genehmigten Bitcoin-Spot-ETFs. Diese Gerüchte haben bereits seit Anfang Oktober dem gesamten Krypto-Markt zu einem Aufschwung verholfen und können auch jetzt noch spürbar Einfluss ausüben.

Einer von drei Inhabern im grünen Bereich

Wie die Daten des Analyse-Unternehmens IntoTheBlock zeigen, waren noch über 90 % aller ADA-Inhaber im September 2023 im negativen Bereich und konnten keine Gewinne verzeichnen. Dies hat sich mittlerweile jedoch stark verbessert, denn immer mehr Anleger können erste Profite erfahren. So sind mittlerweile rund 33 % aller Cardano-Investoren im grünen Bereich, was eine massive Veränderung innerhalb weniger Wochen darstellt.

Seit dem vergangenen September hat sich auch der Marktwert von ADA von 8,99 Milliarden US-Dollar auf stolze 13,16 Milliarden US-Dollar erhöht. Das entspricht einem zusätzlichen Marktwert von 4,17 Milliarden US-Dollar innerhalb von zwei Monaten. So gab es einen Anstieg 46 % beim Marktkapital, während der ADA Preis zwar ebenfalls anstieg, auf Grund der Angebotsinflation allerdings etwas weniger schnell zulegte.

Der Cardano (ADA) Kurs der letzten 30 Tage (Quelle: CoinMarketCap)

Während der ADA Preis am 08. September noch bei 0,254 US-Dollar lag, so lag er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels bei 0,385 US-Dollar – das entspricht sogar einem Anstieg von über 51 %.

Allerdings sind bisher auch über 50 % aller Cardano-Inhaber immer noch unter nicht realisierten Verlusten, während immerhin 7 % “Break-even” erreicht haben und 33 % Gewinne verzeichnen können.

Die meisten ADA-Anleger sind langfristig orientiert

Darüber hinaus verraten die aktuellen Daten von IntoTheBlock, dass fast zwei von drei Wallet-Adressen (immerhin 64 %) mit Cardano-Inhalt seit über einem Jahr bereits den ADA-Token halten. Lediglich 36 % aller ADA-Positionen werden erst seit weniger als zwölf Monaten gehalten.

Grundsätzlich lässt sich anhand dieser Daten festhalten: Je höher der Prozentsatz all der Anleger ist, die noch “aus dem Geld” sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Investoren ihre ADA-Token überhaupt verkaufen wollen. Da aktuell mehr Kapital in den Krypto-Markt fließt und damit die Nachfrage ebenfalls steigt, kann der fehlende Verkaufsdruck bei den Cardano-Anlegern dazu führen, dass der ADA Preis weiter steigt. Das verbessert wiederum die Cardano Prognose für die nächsten Monate.

Cardano ChatGPT KI Ada Kurs

Dies könnte sich allerdings dann ändern, wenn der Preis gestiegen ist und mehr und mehr Investoren in den positiven, grünen Bereich wechseln. Dann könnten mehr Anleger ihre ADA-Token liquidieren, was wiederum den Kurs nach unten treiben würde. Das könnte zum Beispiel dann der Fall sein, wenn weitere Updates in das Cardano-Netzwerk eingespeist werden, die ebenfalls zu einer größeren Nachfrage beitragen.

Ein passendes Beispiel hierfür ist das neueste Upgrade an der Cardano-Wallet Lace, das nun auf das erst letzte Woche veröffentlichte Update 1.7 reagiert.

Cardano-Wallet-Update für Lace reagiert auf Nutzer-Feedback

Nachdem bereits am 15. November das 1.7 Update für Lace herausgebracht wurde, wurde nun die Version 1.7.1 von den Entwicklern der leichtgewichtigen Cardano-Wallet angekündigt. Das schnelle Update soll hauptsächlich auf das Feedback der Nutzer eingehen, die einige Probleme oder Änderungswünsche am Update der letzten Woche geäußert hatten. So handelt es sich eher um einen Hotfix und nicht um eine vollständige Veröffentlichung mit neuen Funktionen.

So bestätigte das Entwickler-Team auf X (ehemals Twitter), dass es von vielen Nutzern Rückmeldungen zu Fehlern und Problemen erhalten hatte. Diese wollte das Team sofort beheben und mit der Veröffentlichung der Version 1.7.1 ein besseres Nutzererlebnis bieten. So bringt das neue Hotfix-Update auch unter anderem eine verbesserte Interaktion mit den ADA-Handles mit sich.

Das letzte große Update brachte mit Lace Version 1.7 gleich mehrere bemerkenswerte Verbesserungen mit sich. So gab es zum Beispiel eine Erweiterung bei den Limits für Portfolio-Pools. So können Nutzer der Wallet nun die eigenen ADA-Token in bis zu zehn Pools einsetzen, was die bisherige Anzahl verdoppelt. Gleichzeitig gab es auch weitere Verbesserungen für die Multitasking-Beta sowie viele Fehlerbehebungen.

Seitdem das Mainnet bereits im April 2023 gestartet wurde, gab es immer wieder neue Updates und Patches, die neue Funktionen hinzugefügt oder verbessert haben. So wurde erst kürzlich die Multidelegation beziehungsweise das Multitasking eingeführt, wodurch Nutzer die eigenen ADA-Token zu mehreren Stake-Pools delegieren könnte, ohne dass das Geld auf multiple Konten aufgeteilt werden muss.

Diese neue Funktion ist von vielen Cardano-Anlegern positiv aufgenommen worden und ist einer der Gründe, warum die Investoren auch weiterhin an ihren ADA-Token festhalten.

Spekulationen zum Bitcoin-Spot-ETF beflügelt Krypto-Markt

Ein weiterer Grund, warum aktuell der Cardano Preis stark gestiegen ist, ist die aktuell positive Stimmung am Krypto-Markt. Der größte treibende Faktor hierfür sind die Gerüchte bezüglich der Bitcoin-Spot-ETFs. Diese liegen aktuell als Anträge von verschiedenen großen US-amerikanischen Finanzinstituten bei der US-Börsenaufsicht und könnten vielleicht schon im kommenden Januar genehmigt werden. Dies alleine könnte Milliarden US-Dollar auf den Krypto-Markt bringen.

Davon profitiert jedoch nicht nur Cardano, sondern auch viele junge Projekte sind von den nun etwas risikofreudigeren Anlegern positiv aufgenommen worden. Dazu zählt zum Beispiel der Bitcoin ETF Token (BTCETF), der als Zelebrierung für die kommenden Bitcoin ETFs entwickelt wurde. Der Krypto-Coin orientiert sich bei der eigenen Roadmap stark an den realen Begebenheiten der Krypto-Welt. So wurden die Meilensteine für den $BTCETF-Token so gewählt, dass sie zum Beispiel die Genehmigung und die Veröffentlichung der Bitcoin ETFs beinhalten.

Sollte man Bitcoin ETF kaufen

Derzeit befindet sich das Krypto-Projekt noch in der Presale-Phase und bietet gerade frühzeitigen Anlegern viele Vorteile. So ist der Preis aktuell mit 0,0056 US-Dollar pro Token noch niedrig, bevor er dann nach der Vorverkaufsphase und einer Listung auf den Kryptobörsen nach oben schnellen könnte. Gleichzeitig werden bereits jetzt gekaufte Krypto-Coins automatisch im Staking angelegt, was derzeit eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 178 % bietet.

Wer also bereits jetzt in den Bitcoin ETF Token investieren möchte, der kann diesen mit ETH, USDT oder einer normalen Bankkarte kaufen und bereits jetzt vom Hype um die Bitcoin-Spot-ETFs profitieren.

Zuletzt aktualisiert am 23. November 2023

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM & XLM: Altcoins explodieren! Top-Analyst: „Willkommen zur berühmten Altseason“ – jetzt kaufen?
Martin Schwarz
vor 47 Minuten

Bitcoin versucht, den Aufwärtstrend bei 100.000 Dollar fortzusetzen – und Altcoins gehen derweil durch...

Lesen Sie Weiter
Starlinks erste Anwendung in Krypto: Coi...
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

9 + 2 =