Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Macht sich Cardano (ADA) bereit für eine explosive Rallye? Zahlreiche Anleger kaufen aktuell, die Blockchain-Forscher von Santiment melden sogar neue Jahreshöchstwerte. Könnte sich der Einstieg lohnen?
Hat Cardano noch Zukunft?
Der Cardano-Chart versetzt Anleger derzeit kaum in Euphorie: -0,62% hat der Ethereum-Konkurrent innerhalb der letzten 24 Stunden abgebaut, auch die Jahresperformance fällt mit -45% enorm bescheiden aus. Viele Anleger fragen sich: Wird Cardano wieder steigen? Falls ja, wann? Gelingt dem Coin jemals die Rückkehr zu seinem Allzeithoch bei 3,10 Dollar – oder verbleibt das Asset dauerhaft mehr als 90% darunter? Wer investieren möchte: Cardano kaufen mit PayPal ist eine praktische Möglichkeit.
- Cardano
(ADA) - Preis
$0.959
- Marktkapitalisierung
$34.48 B
Immerhin: Die Blockchain-Forscher von Santiment sehen in einer neuen ADA-Analyse deutlich bullishe Signale. Demnach haben vermögende Anleger in letzter Zeit enorm Cardano akkumuliert – so viel wie seit September 2022 nicht mehr, ein neues Jahreshoch. Die Analysten über Cardano:
„Während Cardano knapp über $0,29 liegt, haben Wale und Haie, die zwischen 100.000 und 10 Millionen ADA halten, wieder den höchsten Stand seit September 2022 akkumuliert. Darüber hinaus ist das On-Chain-Transaktionsvolumen in den letzten 6 Monaten fast jede Woche gestiegen.“
🐳🧐 As #Cardano sits just above $0.29, whales and sharks holding between 100K-10M $ADA have accumulated back to their highest level since September, 2022. Additionally, #onchain transaction volume has been rising nearly every week for the past 6 months. https://t.co/x9mUHDIhnx pic.twitter.com/X9WphDpPvy
— Santiment (@santimentfeed) August 8, 2023
Kurz umgerechnet: 100.000 bis 10 Millionen ADA im Wallet – das entspricht einem Gegenwert von 30.000 Dollar bis 3 Millionen Dollar. Es handelt sich also tatsächlich um Wale, also vermögende Anleger – und die setzen derzeit groß auf Cardano (ADA). Wohl, weil sie einen Kurssprung erwarten?
Prognosen sind diesbezüglich zwigespalten: Walletinvestor.com beispielsweise hält Cardano für ein „schlechtes“ Investment, sieht sogar einen Crash auf 0,0171 Dollar kommen. Gov.capital hingegen stellt in seiner Langzeitprognose bis 2028 einen Sprung auf 6,42 Dollar in Aussicht. Kurzum: Anleger akkumulieren, die Aussichten sind aber weiterhin unklar.
Wem das zu riskant ist, der könnte auch einen Blick auf die neue Kryptowährung XRP20 werfen: Die „zweite Version von XRP“ hat zwar nichts mit Ripple Labs oder XRP zu tun, möchte Anlegern aber eine ähnliche Chance bieten. Denn: XRP20 kann im aktuellen Presale zu einem Preis erworben werden, der 30 mal günstiger ist als der Kurs von XRP zum Allzeittief. Auch Krypto-Influencer Jacob Bury ist bullish auf XRP20, hält den Coin für eine Alternative:
Doch was zeichnet XRP20 überhaupt aus? Bietet der Coin Vorteile im Vergleich zu Cardano? Könnte sich der Einstieg lohnen?
XRP20 – besser als XRP, besser als Cardano?
XRP20 positioniert sich als „die nächste Stufe der XRP-Evolution“. Das Asset möchte auch einige Vorteile gegenüber Cardano bieten – Vorteile, die eine Investition in XRP20 lohnenswert machen könnten. Um welche handelt es sich?
- XRP20 hat ein attraktives Staking-System. Das ermöglicht es Anlegern, passiv weitere Token zu verdienen – und das ganz einfach, indem sie ihre gekauften Tokens in einem Smart Contract einschließen. Praktischer Nebeneffekt für alle Halter: Das verringert den Verkaufsdruck. Cardano bietet zwar auch Staking an, allerdings zu weniger attraktiven Konditionen.
- XRP20 bietet deflationäre Tokenomics, die darauf abzielen, den Wert des Tokens zu steigern. Hintergrund: Mit jeder Transaktion wird eine kleine Menge an XRP20 verbrannt, wodurch die Gesamtversorgung reduziert wird. Das erhöht die Knappheit und somit potenziell den Preis von XRP20. Cardano hingegen hat eine feste Versorgung von 45 Milliarden ADA, die nicht verändert werden kann.
- Und, gerade im aktuellen Marktumfeld nicht zu vergessen: XRP20 hat keine rechtlichen Probleme mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC – das ist beispielsweise bei XRP der Fall. Seit 2020 untersucht die SEC, ob es sich bei XRP um eine Security handelt. Das hat zu einem Rückgang des Preises und der Popularität geführt. XRP20 hingegen ist kein Security-Token und unterliegt daher nicht den gleichen regulatorischen Risiken.
Bullish für Anleger ist außerdem: Das Projekt befindet sich aktuell noch im Presale. Das bedeutet: 1. Das Projekt ist zum Presale-Preis zu haben. Und 2.: Wer jetzt einsteigt, ist frühestmöglich dabei und nimmt sämtliche potenziellen Kursexplosionen mit!
Zuletzt aktualisiert am 11. August 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.