Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es brodelt in der Kryptoszene: Bitcoin fällt zwar immer wieder unter 29.000 Dollar, dafür heizen sich jetzt diverse Altcoins auf – darunter Cardano (ADA), Solana (SOL), Ripples XRP und XRP20, der neue ERC-20-Token mit Staking-Funktion. Insbesondere institutionelle Investoren setzen groß auf alternative Kryptowährungen. Was sollten Anleger jetzt wissen?
In welchen Coin investieren 2023?
Beim Blick auf die Kurse sehen Anleger derzeit weiterhin rot: Cardano (ADA) musste innerhalb der letzten 24 Stunden 2,46% verlorengeben, Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) 4,11%, bei Ripples XRP sind es 2,19%. Insgesamt hat die globale Krypto-Marktkapitalisierung seit gestern 1,64% eingebüßt, sie befindet sich infolge bei aktuell 1,17 Billionen Dollar.
Das ist zwar noch weit entfernt vom Allzeithoch bei mehr als 3 Billionen Dollar – doch aktuelle Daten zeigen: Im Moment pumpen institutionelle Anleger wieder verstärkt Kapital in die Märkte – und setzen dabei insbesondere auf Altcoins!
Spannend: Allein in 2023 ist es zu Zuflüssen in Höhe von fast einer halben Milliarde Dollar gekommen, berichtet CoinShares im neuesten Wochenbericht. Der Vermögensverwalter:
„Digitale Anlageprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche geringfügige Abflüsse von insgesamt 21 Millionen US-Dollar. Das Handelsvolumen für Anlageprodukte mit digitalen Vermögenswerten war mit 915 Mio. USD in dieser Woche gering, verglichen mit dem bisherigen Wochendurchschnitt von 1,5 Mrd. USD in diesem Jahr.“
Dies habe sich auf dem breiteren Bitcoin-Markt widergespiegelt, so CoinShares: Auf dem seien in der vergangenen Woche an vertrauenswürdigen Börsen insgesamt 16 Mrd. US-Dollar gehandelt worden – verglichen mit dem Wochendurchschnitt in diesem Jahr von 52 Mrd. US-Dollar. In den ersten sechs Monaten 2023 hätten digitale Vermögenswerte knapp 0,5 Mrd. USD an Zuflüssen verzeichnet.
Cardano, Ripple, Solana: Altcoins boomen – aber nicht Ethereum
Interessant dabei: Anleger bevorzugen laut CoinShares Altcoins (allerdings nicht Ethereum). So kam es bei den alternativen Kryptowährungen zu Zuflüssen von insgesamt 3 Mio. US-Dollar in der letzten Woche und Zuflüssen von insgesamt 19 Millionen US-Dollar in den letzten acht Wochen. Top-Coins diesbezüglich: Cardano (ADA), Solana (SOL) und Ripples XRP (XRP) – die verzeichneten die größten Zuflüsse in Höhe von 0,64 Mio. Dollar, 0,6 Mio. Dollar bzw. 0,5 Mio. Dollar. Wer einsteigen möchte: Cardano (ADA) kaufen mit PayPal gilt als komfortable Option.
Darüber hinaus eine bullishe Dynamik verzeichnet aktuell auch die neue Kryptowährung XRP20 – die nagelneue zweite Version von XRP, die – so die offizielle Homepage – „viel einfacher zu kaufen, zu verkaufen und zu HODLn ist“. Für risikoaffine Anleger könnte das Asset einen Blick wert sein: XRP20 hat seinen Presale zwar gerade erst gestartet, marschiert aber bereits rasant auf sein Softcap von 1,85 Millionen Dollar zu. Noch ist der Coin günstig zu haben, kostet lediglich 0,000092 Dollar.
Analysten halten einen immensen Hype für möglich, da mit dem Vorverkauf auch eine massive Marketingkampagne einhergeht. Die soll zeigen, wie zugänglich und einfach der Kauf von XRP20 ist und sein Wertversprechen als zweite Generation von XRP unterstreichen.
Die Entwickler:
„Wir entfachen die Leidenschaft der XRP-Armee mit einem neuen ERC-20-Token, der Staking-Funktionen mit sich bringt. Was wäre, wenn Sie XRP zum Allzeittief von 0,0028 Dollar gekauft hätten? Jetzt haben Sie die Chance, XRP20 zu einem 30-mal günstigeren Kurs zu erwerben.“
Bullish für Anleger ist außerdem: Das ursprüngliche XRP wurde für die alte Finanzwelt entwickelt – insofern war das Asset für Kleinanleger auch nicht besonders nützlich. XRP20 möchte das ändern – und führt sogenannte On-Chain-Stakes ein. Das bedeutet: Jetzt kann jeder seine XRP20 staken und so ein passives Einkommen generieren!
Zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.