Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wer sich im Moment intensiver mit dem Kryptomarkt auseinandersetzt, wird sich vermutlich ein wenig wie im Jahr 2013 vorkommen. Meme-Coins in praktisch überall und erleben ein sagenhaftes Comeback. Den Anfang machte der Pepe-Coin, der Ende April 2023 gelauncht wurde und innerhalb von kürzester Zeit die Wallets und Herzen der Anleger eroberte. In weniger als zwei Wochen brachte der Pepe Coin über 50.000 % Rendite.
Was sind Meme-Coins?
Meme-Coins oder Scherzwährungen sind sozusagen die „Gegenbewegung“ zu den „ernsten“ Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether (Ethereum). Alles fing im Dezember 2013 an, als die beiden Programmierer Jackson Palmer und Billy Markus den Dogecoin launchten, der eigentlich als Parodie auf den Bitcoin gedacht war. Schnell hatte der Coin eine große Fangemeinde, die durch die Decke ging, als Elon Musk den Coin für sich entdeckte. Die Utility des DOGE hingegen ist recht überschaubar. Laut Website des Unternehmens dient der Coin unter anderem als Trinkgeld, beispielsweise bei Reddit oder als Unterstützung für „verrückte Ideen.“ Unter anderem ermöglichte die Dogecoin-Community durch ein Crowdfunding dem jamaikanischen Bobteam den Start bei den olympischen Winterspielen in Sotschi. Außerdem ermöglichte die Dogecoin-Community den Bau von Brunnen in Kenia oder sponserte den NASCAR Fahrer Josh Wise.
Lohnt sich eine Investition in Meme-Coins
Ob sich eine Investition in Meme-Coins lohnt, hängt vor allem von der persönlichen Präferenz und Risikobereitschaft ab. Denn der Kryptomarkt ist äußerst volatil, was gerade die letzten Wochen gezeigt haben – und das gilt vor allem für die Scherzwährungen. Denn ihre Schwäche ist die überschaubare beziehungsweise fehlende Utility. Während bei Kryptoprojekten wie Ethereum, Cardano und Ripple ein ganz konkreter Anwendungsfall im Hintergrund steht, leben die meisten Meme-Coins alleine durch ihre Community. Diese „Schwäche“ ist gleichzeitig aber auch die Stärke der Coins.
Denn die SEC macht Jagd auf Kryptobörsen und Coins, was Binance und Coinbase schon sehr schmerzhaft zu spüren bekommen haben. Ebenso wie Polygon, Cardano und Solana, deren Kryptowährungen durch die Behörde zu Wertpapieren erklärt wurden.
Bei Meme-Coins hingegen wird es durch die fehlende Utility hingegen etwas schwierig, diese zu Wertpapieren zu erklären. Dazu kommt, dass Kryptos schon längst ihren Platz im Mainstream Finanzmarkt gefunden haben – auch wenn das so manch selbsternannte Finanzexperten vielleicht nicht so wahrhaben wollen. Die Coins sind als alternative Anlage- und Spekulationsobjekte bei den Investoren in jedem Fall beliebt.
Die drei besten Meme – Krypto PreSales im Juli 2023
Warum sollte man in einen PreSale Coin investieren? Die kurze Antwort: Weil hier die Chancen auf eine Kursexplosion relativ hoch sind. Die etwas längere Antwort: Als 2009 der Bitcoin zu einem Ausgabepreis von 0,08 gelauncht wurde, galt die digitale Währung als Spielerei für Nerds und Computerfreaks. 2021 erreichte der Bitcoin dann sein AllTime High von rund 68.000 US-Dollar. Auch wenn der BTC mit einem derzeitigen Kurs von rund 30.000 US-Dollar noch weit von den alten Glanzzeiten entfernt ist, können sich Hodler des Coin noch immer über eine gewaltige Rendite freuen. Kein Wunder also, dass Investoren immer auf der Suche nach einem neuen BTC sind – und die PreSale Coins haben das größte Potenzial. Wobei man natürlich auch im Hinterkopf behalten sollte, dass der BTC rund 12 Jahre gebraucht hat, um sein AllTime High zu erreichen.
Technical analysis mfs explaining why the market is down today pic.twitter.com/mxcY2vnQmG
— Wall Street Memes (@wallstmemes) June 16, 2023
Wall Street Memes
Wenn es einen PreSale gibt, der momentan die Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann ist das der WSM-Vorverkauf. Der WSM ist der Meme-Coin der Plattform Wall Street Memes. Innerhalb von kürzester Zeit gelang es den Machern fast 11 Millionen US-Dollar Raising-Capital einzusammeln. Ein WSM kostet im Moment 0,0304 US-Dollar. Der PreSale befindet sich aktuell in der 19ten von insgesamt 30 Vorverkaufsphasen. Das hört sich jetzt im ersten Moment vielleicht nach „ich hab ja noch jede Menge Zeit an“. Das Tempo des PreSales ist allerdings hoch, jeden Tag werden WSM-Token im Wert von durchschnittlich 350.000 US-Dollar verkauft. Es sieht also ganz danach aus, dass der PreSale weit vor dem eigentlich geplanten Enddatum beendet werden kann. Wer sich noch Token zum günstigeren PreSale Preis sichern will, sollte sich also etwas beeilen.
Keine Utility macht auch nix – oder warum Gier gut ist
Die Wurzeln von Wall Street Memes liegen in dem legendären Subreddit Wallstreetbets. Also genau in dem Forum, dass der Wallstreet und den Hedgefonds 2021 das Fürchten beigebracht und die Macht der Kleinanleger demonstriert hat.
Gier ist gut (Greed is good) ist ein Zitat, das man auf der Website des Projekts findet. Es stammt von Gordon Gekko (Michael Douglas) aus dem Kultfilm Wallstreet von Oliver Stone. Dieser Gordon Gekko ist mit dem Verkauf von eigentlich nutzlosen Aktien im Film stinkreich geworden. Genauso „nutzlos“ sind eigentlich auch Meme-Coins – und trotzdem ist so mancher Kleinanleger damit über Nacht zum Millionär geworden.
Ecoterra
Das Thema Umwelt-, Klimaschutz und Nachhaltigkeit ist – zum Glück – mittlerweile längst in der Kryptowelt angekommen. Es gibt immer mehr Projekte, die das Thema Umwelt im Fokus haben. Dazu gehört Ecoterra. Die Macher der Plattform haben sich das Ziel gesetzt, die Recyclingwirtschaft mithilfe der Blockhain zu revolutionieren und haben mit Recycle-to-Earn mal so ganz nebenbei ein neues Genre im Metaverse erfunden. Eine zentrale Rolle in dem Projekt spielen die Leergutautomaten – der potenzielle Markt ist also enorm. Ecoterra konnte diesbezüglich schon Partnerschaften mit namhaften Unternehmen wie Dr. Pepper, Coca-Cola und Dr. Pepper eingehen – weitere sind in Arbeit. Der native Token des Projekts ist der ECOTERRA, der momentan noch im PreSale gekauft werden kann. Ein Token kostet im Moment 0,00925 US-Dollar.
Buy $ECOTERRA and be a catalyst for positive environmental change 🌿💚
We integrated #Crypto, #Blockchain and #NFT in all of our green solutions for better transparency 🌱🧬
Join our #Presale today ⬇️https://t.co/1fYkPOsPYG#Web3 #DeFi #R2E #RecycleToEarn #Altcoins pic.twitter.com/K63NrBb7fg
— ecoterra (@ecoterraio) June 27, 2023
Die Ecoterra App
Das Herzstück von Ecoterra ist die App, auf die sowohl über Desktop als auch über das Smartphone zugegriffen werden kann. Mithilfe der App kann man beispielsweise die Flaschen scannen, bevor man sie zurück in die Kreislaufwirtschaft gibt. Als Belohnung erhält man dafür Ecoterra-Token. Außerdem bekommt man über die App Zugriff auf den Marktplatz, für recycelte Materialien, auf den Marktplatz für Kohlenstoffgutschriften und auf das Impact Trackable Profile. Der ECOTERRA kann auch an den Kryptobörsen gehandelt werden.
Chimpzee
Wie oben schon erwähnt gibt es immer mehr Kryptoprojekte, die sich in Sachen Klima- und Umweltschutz engagieren. Das Projekt Chimpzee kombiniert dieses wichtige Anliegen mit der Zugkraft eines Meme-Coins. Der CHMPZ kann momentan für 0,00067 US-Dollar im PreSale gekauft werden.
https://twitter.com/RealChimpzee/status/1673858132815015937
Das Chimpzee-Projekt
Das Projekt blockt einen Teil seiner Token als Spenden für Organisationen, die sich für den Tier- beziehungsweise Umweltschutz einsetzen. Obendrein will Chimpzee, dass die Nutzer der Plattform ein passives Einkommen erzielen können. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten: Den Chimpzee Shop, wo man Rewards in Form CHMPZ-Token bekommt, wenn man diesen nutzt. Dann gibt es noch den NFT Marketplace auf dem NFT kaufen beziehungsweise handeln kann und last but not least noch das Null-Toleranz-Spiel, wo man mit Play-to-Earn ebenfalls CHMPZ Token verdienen und Premium-Preise gewinnen kann. Das „Gesicht“ der Plattform ist übrigens Max Chimpzeeski, Affe, Mensch und Maschine und ein brillianter Wissenschaftler. Gemeinsam mit ihm als Alter-Ego bestreitet man das Play-to-Earn Metaverse von Chimpzee.
Zuletzt aktualisiert am 28. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.