Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Handel mit Kryptos aller Art gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Auch was Kundenbindung angeht, müssen die diversen Kryptoexchanges immer auf dem Laufenden bleiben. Und wie allgemein bekannt ist, zahlt sich die Akquise neuer Kunden um einiges weniger aus, als die Bindung von Bestandskunden. Und genau hier kommen wir zum eigentlichen Hauptthema dieses Textes: Treueprogramme und Krypto-Cashbacks. Gerade diese helfen nämlich dabei, bereits bestehende Kunden eng an die jeweilige Bröse oder Webseite zu binden.
Unternehmen stehen immer mehr unter einem enormen Wettbewerbsdruck und gerade hier spielen Treueprogramme eine unglaublich wichtige Rolle. Sie geben dem Kunden den Anreiz auf der aktuellen Exchange zu bleiben und nicht etwa zu einer attraktiven zu wechseln. Eine Statistik, die hierbei vielleicht relevant sein könnte: 62 Prozent aller an Treueprogrammen teilnehmenden Kunden neigen tendenziell dazu, mehr Geld für eben jene Marke auszugeben. Dies kann man durchaus als beeindruckend bezeichnen.
Im Folgenden werden wir auf diverse Beispiele aus der Wirtschaft eingehen, welche Kryptowährungen und Cashbacks erfolgreich kombiniert und somit einen neuen Markt geschaffen haben. Sämtliche hier aufgeführten Unternehmen sind ein hervorragendes Beispiel, was Innovativität, Kundenbindung und Dynamik in der Wirtschaft angeht. Lesen Sie weiter und lassen Sie sich überraschen.
Vom traditionellen Cashback zum Krypto-Cashback: StormX führt den Wandel an
Diverse Cashback-Programme sind keineswegs neu – ihre Geschichte geht bis in das Jahr 1986 zurück, damals haben diverse Kreditkartenunternehmen damit begonnen, Cashbacks für Einkäufe einzuführen. Bekannte Beispiele hierfür sind Visa und Mastercard.
Diverse Player in der Kryptoindustrie haben dieses Konzept ziemlich schnell adaptiert und diverse Belohnungen und Treueprogramme für ihre Kunden gezimmert. Damit erreichen sie sowohl neue Kunden und binden gleichzeitig ihre Stammkundschaft an sich.
Auch traditionelle Unternehmen wie zum Beispiel Chanticleer Holdings verbinden bereits jetzt Kryptos mit einem Art Cashback Programm.
Es handelt sich hierbei um einen Fastfood-Konzern, welcher eine eigene Kryptowährung eingeführt hat. Wenn man dort bestimmte Speisen erwirbt, bekommt man ein paar Tokens, eben jener Kryptowährung. Doch dies soll nur am Rande Thema dieses Abschnitts sein. Kommen wir nun zum nächsten Anbieter welche die Welter der Cashbacks revolutioniert hat.
Eines der ersten Unternehmen, die dieses Konzept übrigens einführte, war StormX. Bei StormX handelt es sich um eine App, welche Usern ermöglicht, mit den von uns genannten Krypto-Cashbacks etwas Geld zu verdienen, sollten diese bei den Unternehmen einkaufen, welche mit StormX einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen haben. Man kann dies durchaus als ein Paradebeispiel für revolutionäre Kundenbindung aufzeichnen.
Man kann StormX sicherlich als eine Art Pionier bezüglich Cashbacks und Kryptowährungen ansehen. Das Unternehmen hat diese bereits in einer Zeit eingeführt, als Kryptos noch von vielen Menschen als skurril und uns etwas unseriös angesehen wurden.
Online-Shopping mit Bitcoin: Lolli und die Expansion der Krypto-Cashback-Programme
Ein leuchtendes Vorbild bezüglich Cashback und Kryptos ist sicherlich Lolli. Es handelt sich hierbei um eine durchaus bemerkenswerte Plattform, welche es ihren Nutzern ermöglicht, bei alltäglichen Einkäufen Kryptowährungen in Form von Cashbacks zu verdienen. Dies ist durchaus eine mehr als nur innovative Form von Krypto-Cashbacks.
Das Ganze unterscheidet sich dabei durchaus von den traditionellen Cashback-Programmen, bei denen die Kunden lediglich Fiat-Währungen zurückerhalten. Lolli revolutionierte dieses traditionelle Belohnungssystem mit Hilfe von Kryptowährungen. Dabei macht das Unternehmen sich eine eigene Browser Erweiterung zu Nutze, welche die Kunden zuerst installieren müssen, um die begehrten Belohnungen in Form von Bitcoin und Co. zu erhalten.
Die Idee hinter Lolli ist mehr als einfach, aber dennoch ziemlich wirkungsvoll. Anstatt gewöhnliche Belohnungspunkte oder Gutscheine anzubieten, erhält der Nutzer einen tatsächlichen finanziellen Mehrwert in Form von Bitcoin. Das bedeutet, dass die Belohnungen, die sie heute erhalten, morgen an Wert zunehmen könnten, natürlich ist das Ganze dabei von der jeweiligen Marktlage abhängig.
Wirtschaftsexperten aus der ganzen Welt werden durch Unternehmen wie Lolli immer mehr auf Kryptowährungen aufmerksam. Mittlerweile haben sich diese schon mehr oder weniger vollständig etabliert und kein Mensch kommt mehr auf die Idee, dass es sich bei Krypto-Cashbacks um etwas Lächerliches oder Unseriöses handeln könnte.
Pei und die Revolutionierung von Treueprogrammen mit Krypto-Cashbacks
Auch Pei ist ein durchaus innovatives Unternehmen, welches Bekanntheit durch die Implementierung von Krypto-Cashbacks erlangt hat. Dabei verbindet das Unternehmen das traditionelle Einkaufserlebnis mit der spannenden Welt von Bitcoin und Co. Den Kunden von Pei wird es vom Unternehmen ermöglicht, in mehr als 60.000 unterschiedlichen Standorten Einkäufe zu tätigen und dabei Cashbacks in Form von Bitcoin zu erhalten.
Es handelt sich hier allerdings um etwas mehr als ein reines Treueprogramm. Das Ganze stellt ein revolutionäres Modell dar: Man weckt das Interesse von Kunden an den jeweiligen Standorten bezüglich Krypto und gleichzeitig werden bereits jetzt schon begeisterte Krypto Fans auf die jeweiligen Standorte aufmerksam. Dies beschleunigt die Nutzung und Verbreitung von Kryptowährungen enorm. Man kann dem Unternehmen eigentlich nur zu diesem meisterhaften Schachzug gratulieren.
Eine weitere Branche die sich Pei sicherlich zum Vorbild genommen hat ist die Krypto-Casino Industrie. Auch dort werden alle möglichen Cashbacks in Verbindung mit Kryptos angeboten. Live Casino Spiele können dort gespielt werden und bei den möglichen Verlusten wird oftmals ein Cashback angeboten, um die Kundenbindung zu stärken.
Es kann davon ausgegangen werden, dass viele weitere Unternehmen dem Vorbild von Pei folgen werden. Das Interesse des Handel ist dabei enorm und das Phänomen kann damit auch den Einzelhandel als Ganzheit stärken. Gerade deshalb werden auch viele kleiner Unternehmen in Zukunft Partnerschaften mit derartigen Unternehmen eingehen und somit Kryptowährungen mehrheitsfähiger machen.
Fazit: Bedeutung eines starken Treueprogramms mit Krypto-Belohnungen, zukünftiges Potenzial von Krypto-Cashback-Programmen
Die dynamische Entwicklung von Krypto-Cashback-Programmen und deren Einfluss auf Kundenbindungsstrategien sind nicht mehr zu übersehen. Unternehmen wie StormX, Lolli und Pei haben gezeigt, dass Kryptowährungen in der Tat ein effektives Mittel zur Stärkung der Kundenbindung und zur Verbesserung von Treueprogrammen sein können.
Krypto-Cashback-Programme sind nicht nur attraktive Anreize, sondern eröffnen den Kunden auch den Zugang zur Welt der digitalen Währungen. Sie bieten die Möglichkeit, beim Einkaufen zu sparen und gleichzeitig in eine wachsende Anlageklasse zu investieren. Dieses neue Modell hat das Potenzial, sowohl das Einkaufserlebnis der Kunden als auch die Dynamik der Treueprogramme grundlegend zu verändern.
Die erfolgreiche Implementierung von Krypto-Cashbacks durch Unternehmen wie StormX, Lolli und Pei unterstreicht die transformative Kraft von Kryptowährungen im Bereich der Kundenbindungsstrategien. Sie repräsentieren eine neue Welle von Innovationen, die das Potenzial hat, die traditionellen Geschäftsmodelle zu stören und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Dieser Trend hat noch viel Raum für Wachstum und Entwicklung. Mit dem wachsenden Interesse an Kryptowährungen wird die Nachfrage nach Krypto-Cashback-Programmen voraussichtlich weiter steigen. Die Unternehmen, die diesen Trend frühzeitig erkennen und integrieren, können einen entscheidenden Vorteil im immer wettbewerbsintensiven Marktumfeld gewinnen.
Letztlich könnte die Zukunft der Treueprogramme in der Krypto-Cashback-Revolution liegen. Sie bietet eine attraktive Möglichkeit, Kunden zu binden, die Attraktivität der Marke zu steigern und gleichzeitig das Wachstum in der digitalen Wirtschaft zu fördern
Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.