Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Handel wird immer beliebter. Aber um vielfältige Handelserfahrungen zu machen, braucht man gute Strategien und den richtigen Broker.
Bei Libertex können Sie CFDs handeln. Bei Libertex gibt es mehr als sechs Basiswertklassen und der Handel mit Hebel ist natürlich auch möglich.
Testen Sie Ihre eigenen Strategien
Es ist ratsam, Ihre Handelsstrategien im Voraus zu testen. Am besten eignet sich dafür ein Demokonto.
Ein solches Demokonto ist auch bei dem Broker Libertex erhältlich. Das Demokonto wird zunächst mit 50.000 € Spielgeld aufgeladen.
Wenn Sie ein Demokonto nutzen, was wir vor allem Anfängern unbedingt empfehlen, dann unterscheidet sich dieses kaum vom echten Handelskonto von Libertex. Der einzige Unterschied ist, dass Sie das Demokonto risikofrei nutzen können und kein echtes Geld riskieren.
Strategie Nummer 1: Trendhandel
Beim Trendhandel geht es darum, einen Trend zu erkennen und dann in die gleiche Richtung wie der vermutete Trend zu handeln.
Dies ist in der Regel eine sehr langfristige Strategie, die in der Regel über Wochen oder sogar Monate durchgeführt wird.
Aber das Erkennen langfristiger Trends kann für Anfänger anfangs schwierig sein.
Strategie Nummer 2: Swing Trading
Als Swingtrader versucht man, von kurzfristigen Schwankungen am Markt zu profitieren. Die Positionen können nur für ein paar Tage, aber auch für mehrere Wochen gehalten werden.
Ein Vorteil des Swing-Trading – vor allem für Anfänger – ist, dass man in der Regel keine so große Hebelwirkung einsetzt.
Kurzfristige Kursbewegungen lassen sich leichter vorhersagen als langfristige. Deshalb wird diese Strategie für Anfänger bei Libertex empfohlen.
Strategie Nummer 3: Scalping
Scalping ist ebenfalls eine der Top-3-Strategien. Bei dieser Strategie geht es einfach darum, eine Bewegung des Vermögenswerts nach einer sehr kurzen Zeitspanne sozusagen abzuschneiden. Die Haltedauer ist extrem kurz und nie länger als ein Tag.
Diese Strategie eignet sich daher auch für klassische Berufstätige, die nur kurz vor Arbeitsbeginn oder in einer Pause oder nach Feierabend handeln wollen.
Die Scalping-Strategie wird meist auf Devisen und Aktien – auch in Form von CFDs – angewendet. Beide Anlageklassen sind natürlich auch auf Libertex zu finden.
Beim Scalping ist es wichtig, die Charts analysieren zu können. Man muss auch in der Lage sein, sehr kurzfristige Entwicklungen zu analysieren, um erfolgreich zu sein.
Alle drei Strategien können selbstverständlich bei dem regulierten Broker Libertex eingesetzt und zunächst risikofrei mit dem Demokonto getestet werden.
Es ist jedoch wichtig, dass Sie eine Strategie wählen, die zu Ihnen passt. So sollten Sie sich als Anfänger nicht unbedingt für den Trendhandel entscheiden.
Die Handelsstrategien 2023 sollten für Anfänger eher kurzfristige Investitionen sein, damit Sie schnell Gewinne machen können.
Natürlich gibt es auch noch andere Strategien, die beim Online-Broker Libertex eingesetzt werden können. Dies ist nur ein kleiner Überblick über einen Teil aller Strategien. Die Mindesteinlage beim CFD-Broker Libertex beträgt nur 100,00 € – damit ist Libertex auch für Anfänger geeignet.
78,31 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.
Zuletzt aktualisiert am 28. April 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.