Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Play2Earn Metaverse wird bei Gamern immer beliebter. Daran schuld sind nicht zuletzt Games wie der (noch) Platzhirsch Axie Infinity und „The Sandbox“. Jetzt hat sich ein neues Play2Earn auf den Weg gemacht, das Kryptouniversum, die Herzen der Gamer und der Investoren zu erobern: Meta Masters Guild. Der Presale des nativen Tokens der Plattform, MEMAG, ist vor kurzem gestartet. Meta Masters Guild konzentriert sich vor allem auf das Mobile Gaming. Dass diese Art von Games äußerst beliebt sind, zeigt nicht zuletzt der durchschlagende Erfolg von Diablo Immortal.
Was ist Meta Masters Guild?
Das Team hinter Meta Masters Guild bezeichnet sich selbst als die erste Webgilde der Welt, die sich auf das Mobile Gaming konzentrieren will. Die Plattform hat sich selbst das Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige Blockchain Mobile Games zu entwickeln, die wiederum ein eigenes Ökosystem bilden. Der Meta Masters Guild Token (MEMAG) ist der Mittelpunkt dieses Play2Earn Gaming Universums. Alle Meta Masters Guild-Titel sollen Spielbelohnungen enthalten, die „Gems“. Diese können in MEMAG -Token umgewandelt werden, die dann ans eigene Wallet gesendet werden. Die Token können dann entweder in ETH umgetauscht oder in das Spiel reinvestiert werden. Ebenfalls soll ein Staking des ERC-20 Token zukünftig möglich sein.
The $MEMAG Presale is now LIVE! Ⓜ️
Invest in the future of blockchain gaming with Meta Masters Guild. 👾
Buy $MEMAG now ⬇️https://t.co/SBqVjX5mWn now! pic.twitter.com/MaNEPxgYtk
— Meta Masters Guild Games (@MEMAGgames) January 11, 2023
Das Team hinter der Plattform ist ein Befürworter des dezentralen Konzepts der Blockchain. Die Community steht bei dem Projekt im Mittelpunkt. Denn ein Game ist immer nur so stark wie die Gemeinschaft. Ein anschauliches Beispiel, zwar nicht aus dem Web3, ist hier Minecraft. Das Klötzchengame hat eine bärenstarke Community im Rücken – und das seit dem Release 2009. Besonders aktive Mitglieder haben bei Meta Masters Guild die Chance, zusätzliche Token oder exklusive NFT zu gewinnen.
Play2Earn neu definiert – „Wir ändern die Spielregeln“
Die Macher von Meta Masters Guild haben es sich auf die Fahnen geschrieben, Games zu entwickeln, die nicht nur wegen des Earns im Play2Earn gespielt werden, wie das beispielsweise oft bei Axie Infinity der Fall ist. Die Spiele sollen in erster Linie Spaß bringen. Play and Earn eben. Der Slogan der Plattform „Wir ändern die Spielregeln“ soll mehr als ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Momentan befinden sich drei Games in der Entwicklung.
Meta Kart Racers
Wie der Name schon verrät, ein PVP Rennspiel – allerdings ohne Regenbogenstrecke. Die Gamer treten in dem Game gegeneinander an und müssen vor den Meta-Overlords fliehen. Die Spielmechanik von MetaKart basiert auf fähigkeitsbasierten Wettkämpfen, dem Sammeln von Ressourcen und einem spielergesteuerten Upgrade-Zyklus. Das Game entsteht in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Gamearound und befindet sich bereits in der Frühphase. Der Release der Alpha-Version ist im 2. Quartal 2023 geplant.
Raid NFT
Bei diesem Game kommen die Fantasy Fans auf ihre Kosten. In dem rundenbasierten Fantasy Battle Game hat man die Wahl zwischen verschiedenen Klassen und verschiedenen Spielumgebungen. Es können sowohl Gems als auch In-Game NFT gewonnen werden. Dafür muss man Challenges meistern und natürlich leveln. In Raid NFT wird es auch ein PvP Modus geben, wo man sich mit anderen Gamern messen und verschiedene Rewards gewinnen kann. Je höher man aufsteigt, umso höher sind auch die Rewards. Das Game befindet sich momentan in der Design-Phase.
Meta Masters World
Dieses Game ist ein Exklusiv-Titel für Mitglieder der Plattform. Die Gamer sollen in der MetaMasterWelt völlige Autonomie haben und können diese beispielsweise erforschen, Ressourcen sammeln und an Challenges teilnehmen. Das Game soll ebenfalls NFT-Elemente bekommen und einen Marktplatz, auf dem die NFT gehandelt werden können. Die Gamer sollen sich außerdem miteinander austauschen können. Dieses Projekt ist derzeit noch in der Konzeptphase.
Alle drei Games sollen kostenlos spielbar sein. In-Game-Items müssen allerdings mit MEMAG Token gekauft werden. Diese sind allerdings NFT und gehören damit dem Spieler wirklich. Die NFT können anschließend, wenn man will, auf dem Plattformeigenen Marktplatz weiterverkauft werden.
Das Team hinter Meta Master Guild hat sich von Coinsniper verifzieren lassen und der Contract Code wurde von Solid Proof, übrigens ein deutsches Unternehmen, geprüft. Damit ist die Gefahr eines Rug-Pulls so gut wie gebannt.
MEMAG im PreSale kaufen
Der native Token der Plattform, MEMAG, kann im kürzlich gestarteten PreSale gekauft werden. Momentan läuft die erste Phase und ein Token kostet für alle, die bereits jetzt in der ersten Phase Meta Masters Guild kaufen möchten, lediglich 0,007 US-Dollar. In der letzten von insgesamt sieben Phasen kostet ein Token 0,023 US-Dollar, was einen Buchgewinn von 225 % bedeutet. Meta Masters Guild strebt ein Raising Capital in Höhe von 4.970.000 US-Dollar an. Der MEMAG ist übrigens deflationär und es wird maximal 1 Milliarde Coins geben.
Das Potenzial der Plattform
Meta Masters Guild hat das Zeug dazu, im Play2Earn Universum ganz vorne mitzuspielen. Die Plattform kümmert sich nämlich um etwas, dass viele andere Play2Earn Games vernachlässigt haben und ihnen deswegen die Nutzer mehr und mehr abspringen: den Spaß beim Gaming. Die Rewards sollen lediglich eine Ergänzung zum Spielen sein. Meta Masters Guild könnte übrigens auch interessant für den E-Sports-Bereich werden.
Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.