Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum ist gerade auf ein 11-Monats-Hoch geschossen – und das, obwohl Anleger fast 240.00 ETH abgehoben haben. ETH trotzt also dem Absturz – und Gründer Vitalik Buterin spricht schon vom nächsten Upgrade.
Ethereum: Nächstes Upgrade schon geplant
Aktuell gönnt sich Ethereum wie die meisten anderen großkapitalisierten Coins eine Pause: ETH musste 0,80% verlorengeben, tradet infolge bei 2.097 Dollar. Die Stimmung ist bullish – das zeigt sich nicht nur am Preis, sondern auch am Trading-Volumen. Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte Ethereum bald 2.500 Dollar knacken. Bitcoin hingegen tradet nach einem Rückgang um 1,11% aktuell bei 30.400 Dollar.
Vor einigen Stunden ist Ethereum über 2.000 Dollar gestiegen, die Smart-Contract-Plattform hat damit den höchsten Stand der letzten elf Monaten erreicht. Chartisten vermuten als Grund für den Preisanstieg das jüngste Shapella-Upgrade – das hat diese Woche stattgefunden.
The Ethereum Shapella upgrade has been activated and withdrawals are processing! pic.twitter.com/Krly5GB2K7
— eric.eth (@econoar) April 12, 2023
Infolge konnte auch das Trading-Volumen von Ethereum um 25,45% zulegen. Es übertrifft damit das von Bitcoin, das liegt aktuell bei 9,22%.
Die Kurs-Explosion ist nicht nur auf Ethereum beschränkt. Mehrere andere Kryptowährungen, darunter Bitcoin und Binance Coin, verzeichnen in letzter Zeit ebenfalls Preissteigerungen.
Wie lange die Rallye wohl anhalten wird? Das bleibt abzuwarten. Aktuell sieht es wieder einmal so aus, als würde sich der Markt für digitale Währungen aufheizen.
Was sagen On-Chain-Analysen?
Branchenanalyst Colin Wu kommentiert: Der Token-Abzug fand etwa 30 Stunden nach dem Shanghai-Upgrade statt. Er erklärt aber auch: Das Netzwerk hat danach etwa 100.000 ETH-Einzahlungen erhalten. So zeigen die Daten von „Token Unlocks“: Der Netto-Stakingsaldo beträgt nun 139.000 ETH – das entspricht einem Wert von etwa 277 Millionen Dollar.
Nearly 30 hours after the Shanghai upgrade, nearly 240,000 ETHs have been withdrawn; nearly 100,000 ETHs have been deposited; currently 1.01 million ETHs are waiting to be withdrawn; Kraken, which staking service has been suspended by the SEC, accounts for 63%; Coinbase accounts…
— Wu Blockchain (@WuBlockchain) April 14, 2023
Die Daten signalisieren außerdem: Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) stehen etwa 1,11 Millionen ETH im Wert von 2,35 Milliarden Dollar zur Abhebung bereit.
Wu zitiert in seinem Tweet: 63% des Betrags gehen an die Krypto-Börse Kraken – deren Staking-Services funktionieren aufgrund der Suspendierung durch die United States Security and Exchange Commission derzeit nicht. Auf Coinbase, Huobi und Lido Finance hingegen entfallen 11%, 5,1% bzw. 31%.
Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin konzentriert sich derweil bereits auf das nächste Upgrade: Dem russisch-kanadischen Programmierer zufolge dreht sich jetzt alles um die Skalierbarkeit bei Ethereum. Kommen soll das Upgrade bereits Anfang 2024. Branchenbeobachter The Defiant kommentiert:
„Nach Angaben von @VitalikButerin werden die Entwickler bei der nächsten Ethereum-Aktualisierung, die für Anfang nächsten Jahres erwartet wird, Verbesserungen der Skalierbarkeit in den Vordergrund stellen.“
📈 Shapella upgrade went live and $ETH surged past $2,100.
According to @VitalikButerin, developers will now prioritize improvements to scalability for the next Ethereum upgrade, expected sometime early next year. pic.twitter.com/xBfGYiTZOt
— The Defiant (@DefiantNews) April 15, 2023
Sollte man jetzt Ethereum kaufen?
Zahlreiche Trader und Analysten halten bei Ethereum eine Rückkehr zum Allzeithoch bei 4.891 Dollar für wahrscheinlich. Gelingt das, könnte sich der Einstieg lohnen. Ethereum kaufen mit PayPal ist beispielsweise eine komfortable Option. Ein starkes Risiko-Rendite-Verhältnis könnte es Prognosen zufolge hingegen bei der neuen Kryptowährung DeeLance (DLANCE) geben, der Coin versteht sich als „die Zukunft des Freelancings“: Die blockchainbasierte Plattform möchte Freelancer und Kunden miteinander verbinden und dabei helfen, moderne Projektarbeit effizienter und fairer zu gestalten. Innovativ ist beispielsweise die integrierte Escrow-Funktion, die beide Parteien vor Betrug schützt. Im laufenden Presale kostet 1 DLANCE 0.025 USDT, in 1 Tag und 13 Stunden erhöht sich der Preis auf 0.029 USDT.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.