Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Meme Coins erlebten im Mai ein grandioses Comeback. Allen voran natürlich der Pepe, dessen Kurs praktisch über Nacht explodierte und den Investoren dadurch traumhafte Renditen schenkte. Auf den Pepe folgten Coins wie Milady, Copium oder Sponge. Jetzt ist mit Wall Street Memes ein neuer Meme-Coin und potenzieller Pepe-Nachfolger gelauncht worden, der momentan im PreSale gekauft werden kann.
Nur eine Meme-Coin Community? Nein, es ist DIE Community!
Meme Coins leben vor allem durch ihre starke Community. Bestes Beispiel dafür ist der „Vater aller Meme-Coins“ Dogecoin mit seiner Dogearmy, an deren Spitze Elon Musk steht. Die Community von Wall Street Memes ist allerdings keine gewöhnliche Community, sondern eine der größten Communities im Social-Media-Raum. Zählt man die Kanäle zusammen, kommt man auf über eine Million-Follower, wobei der Instagram-Kanal die größte Followergemeinschaft hat – kein Wunder bei einem Meme-Projekt.
Introducing $WSM – yep, we’ve gone and done it.
The community token that’s flipping the Wall Street Memes game upside down! 🐂We have 50% of the #Token supply up for grabs in the #Presale and 30% set aside for rewarding our community.🔥
Let’s make some serious waves together,… pic.twitter.com/fH2TMGmglZ
— Wall Street Memes (@wallstmemes) May 27, 2023
Wall Street Bets konnte sogar schon die Aufmerksamkeit des erklärten Meme-Coin Fans Elon Musk auf sich ziehen. Er hat bereits auf Tweets des Projekts reagiert. Eine Tatsache, die den Vorverkauf des WSM-Tokens noch einmal beschleunigen könnte.
Was ist Wall Street Memes überhaupt?
Die Keimzelle für Wall Street Memes war das Reddit Forum Wallstreetbets. Dafür muss man ein bisschen in der Vergangenheit zurückreisen. Wir schreiben das Jahr 2021 und ein Unternehmen mit dem Namen Gamestopp kämpft ums Überleben – und um den Verbleib auf dem Aktienmarkt. Große Hedgefonds, darunter Melvin Capital, wetteten auf sinkende Kurse der Aktie. Dafür mussten sie die Aktie shorten. Doch die Shortseller hatten die Rechnung ohne die Kleinanleger, Gamer und Nerds gemacht. Diese verabredeten sich auf der Plattform und kauften die Aktie (was Short Squeeze genannt wird) und der Kurs explodierte, teilweise lag der Kurs bei über 300 US-Dollar. . Befeuert wurde das ganze übrigens von niemand anderem als Elon Musk, der auf Twitter eifrig mitmischte. Teilweise musste der Neobroker den Handel mit der Aktie sogar stark einschränken. Melvin Capital verlor Milliarden und musste dann 2022 sogar liquidiert werden. Ein weiteres Opfer war White Square Capital, die 2021 ihre Pforten schlossen. Wallstreetbets hat die Wallstreet vermutlich für immer verändert – und genau aus dieser Bewegung entstand Wall Street Memes.
Keine Utility? Macht auch nix!
Die Plattform veröffentlicht regelmäßig (wie der Name schon verrät) Memes mit Bezug zur Wallstreet in den sozialen Medien – es gibt aber auch einen eigenen Merchandise-Shop. Jetzt hat das Projekt seinen Fokus weg von den Aktien hin zum Kryptouniversum verlegt. Das Team hinter dem Coin ist kein unbekanntes und vor allen Dingen unerfahrenes Team in der Kryptowelt. Im Jahr 2021 wurde mit „Wall St Bulls“ die auf 10.000 Stück limitierte erste NFT Kollektion gelauncht – die innerhalb von 21 Minuten ausverkauft war.
„Gier ist gut“, ist ein Satz, den man auf der Website des Projekts findet. Dieses Zitat stammt von dem von Michael Douglas gespielten Gordon Gecko im Film Wall Street. Die von Douglas gespielte Figur wurde mit dem Verkauf eigentlich wertloser Aktien stinkreich. Meme-Coins sind eigentlich ebenso nutzlos – und trotzdem ist so mancher Kleinanleger gerade mit Meme-Coins reich geworden. Wall Street Memes will ein Symbol für diese Bewegung sein und hat mit dem WSM eine eigene Kryptowährung erschaffen, völlig ohne Utility. Darüber macht die Plattform übrigens keinen Hehl, sondern ein Markenzeichen. „Treten Sie noch heute der WSM-Armee bei und beweisen Sie, dass Gier tatsächlich sehr gut ist.“
WSM im PreSale kaufen
Das Konzept kommt bei den Anlegern gut an. Der PreSale des WSM-Tokens ist erst vor kurzem gestartet und innerhalb kürzester Zeit gelang es dem Projekt 1,2 Millionen US-Dollar Raising-Capital bei den Investoren einzusammeln. Ein WSM kostet momentan 0,0256 US-Dollar und es sind nur noch Token im Wert von rund 200.000 US-Dollar im Topf, bevor diese PreSale beendet ist und der Preis dann auf 0,0259 US-Dollar steigt.
Community in a frenzy but quietly loading up. We get it, the temptation is real! 🔥
Don’t worry, the memes keep rolling, but we couldn’t help but share our $1M milestone. pic.twitter.com/IUcCY0gGkP
— Wall Street Memes (@wallstmemes) May 29, 2023
100 % der Token sind für die Community reserviert. Es gab im Vorfeld keinen Private Sale und auch das Team hat sich keine Token geblockt. 50 % der Token sind für den PreSale reserviert, 30 % sind Community Belohnungen, 10 % sind für die DEX Liquidität geblockt und 10 % für die CEX Liquidität. Damit geht auch die Gefahr eines sogenannten Rug Pulls (die Entwickler machen sich mit dem Geld der Anleger aus dem Staub) gen null.
Der WSM kann sowohl auf der Binance-Blockchain als auch auf der Ethereum-Blockchain gekauft werden. Dafür benötigt man ETH, BNB oder die jeweiligen USDT. Um WSM zu kaufen, muss man lediglich das Wallet mit der wallstmemes.com Website verbinden.
… und dann auch noch ein Airdrop
Wallstreet Memes verlost unter 5 glücklichen Investoren einen WSM Airdrop in Höhe von insgesamt 50.000 US-Dollar. Dafür muss man lediglich den Schritten folgen, die auf der Website beschrieben sind. Dazu gehört dem Discord Kanal beizutreten und allen anderen sozialen Kanälen des Projekts zu folgen. Ebenso muss man WSM halten beziehungsweise traden.
Zuletzt aktualisiert am 2. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.