Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es war keine gute Woche für Cardano – der Preis um satte 11% gesunken. Im Moment konsolidiert sich ADA, der Coin hat in den letzten 24 Stunden um 0,2% nachgegeben und bestätigt damit das seitliche Trading auf dem Chart.
Obwohl Cardano abbaut, scheint der Altcoin seine Verluste zu verlangsamen. Die technischen Aussichten von ADA sind nach wie vor rückläufig, da der Coin immer noch darum kämpft, sich von seinem wöchentlichen Verlust zu erholen. Insgesamt ging die Nachfrage nach Altcoins zurück, ebenso wie die Akkumulation.
Allerdings haben die Bullen immer noch die Chance, die Kursentwicklung umzukehren – sofern es dem Altcoin gelingt, oberhalb einer bestimmten Kurszone zu traden. Da Bitcoin in den letzten Tagen seine bullishe Stärke verloren hat und in den Bereich von 23.000 Dollar abgerutscht ist, haben sich auch die meisten Altcoins auf ihren jeweiligen Charts nach Süden bewegt.
Damit die ADA-Bullen zurückkehren können, ist eine noch breitere Marktstärke erforderlich. Die Marktkapitalisierung von ADA ist gesunken, das deutet auf einen erhöhten Verkaufsdruck auf dem Markt hin.
Cardano Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
Cardano (ADA) tradet zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,361 Dollar. In der vergangenen Woche verlor der Coin eine wichtige Unterstützungsmarke von 0,363 Dollar. Der Overhead-Widerstand für ADA liegt bei 0,384 Dollar – ein Anstieg über diese Marke treibt ADA in die Nähe von 0,401 Dollar.
Da der Altcoin weiterhin höhere Hochs und niedrigere Tiefs aufweist, kann bestätigt werden, dass die Gesamtstruktur des Vermögenswerts bärisch ist. Wenn es den Bullen gelingt, die 0,360-Dollar-Zone zu durchbrechen, könnte der Preis eine Erholung oder Umkehrung verzeichnen.
Die nächstgelegene Unterstützungslinie für Cardano liegt bei 0,331 Dollar. Die Menge an ADA, die in der letzten Sitzung getradet wurde, ist rückläufig. Das deutet auf eine erhöhte Verkaufsstärke hin.
Was sagt die technische Analyse?
ADA hat sich selbst korrigiert, seit es zu Beginn des Jahres die überkaufte Zone besucht hat. Die Kaufkraft hatte im Februar versucht, sich zu erholen, aber die Bullen gaben auf. Der Relative Strength Index ist zudem unter die 50er-Marke gefallen. Das bedeutet, dass die Verkäufer zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts die Käufer überwogen.
Gleichzeitig ist der ADA-Kurs unter die 20er-Linie des einfachen gleitenden Durchschnitts (SMA) gesunken. Das bedeutet: Die Verkäufer bestimmen die Preisdynamik auf dem Markt. Wenn sich der Preis über der 0,360-Dollar-Zone bewegt, könnte Cardano versuchen, über die 20-SMA-Linie zu steigen – und das hat unter Umständen eine massive Preiserholung zur Folge.
Im Einklang mit den anderen technischen Indikatoren ist auch der Awesome Oscillator negativ. Der zeigt das Kursmomentum an. Der Indikator hat rote Signalbalken gebildet, die Verkaufssignale für den Altcoin darstellten.
Das deutet darauf hin, dass Cardano weiter sinken könnte. Dafür sprechen aktuell auch die Bollinger-Bänder: Die messen die Preisvolatilität und -schwankungen. Die Bänder sind parallel und breit geblieben – das bedeutet, dass ADA innerhalb dieser Spanne mit möglichen Kursschwankungen getradet werden könnte.
Sollte man jetzt Cardano kaufen?
Gelingt Cardano die Erholung, könnte sich der Einstieg zu diesen Preisen lohnen. Insofern kannst du heute Cardano kaufen. Ein verbessertes Risiko-Rendite-Potenzial bescheinigen Prognosen Fight Out Coin (FGHT), einer neuen Kryptowährung im Presale. Das Fight-Out-Projekt entwickelt ein vielversprechendes, blockchainbasiertes Web3-Ökosystem mit Move-to-Earn-Funktionen, in dem Nutzer ihren Trainingsfortschritt digital tracken können und dafür in Form von Kryptowährung belohnt werden. Fight Out Coin (FGHT) drängt auf den milliardenschweren Fitness- und Gesundheitsmarkt, arbeitet zudem mit diversen Fitness-Influencern und bekannten Namen zusammen. Im laufenden Presale kostet 1 FGHT 0,02516 USDT, in rund 7 Stunden erhöht sich der Preis.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.