Krypto News: -11% in 7 Tagen! Cardano (ADA) baut ab – doch dieser Faktor könnte einen Bull-Run starten

Krypto News -11% in 7 Tagen! Cardano (ADA) baut ab – doch dieser Faktor könnte einen Bull-Run starten

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Es war keine gute Woche für Cardano – der Preis um satte 11% gesunken. Im Moment konsolidiert sich ADA, der Coin hat in den letzten 24 Stunden um 0,2% nachgegeben und bestätigt damit das seitliche Trading auf dem Chart.

Obwohl Cardano abbaut, scheint der Altcoin seine Verluste zu verlangsamen. Die technischen Aussichten von ADA sind nach wie vor rückläufig, da der Coin immer noch darum kämpft, sich von seinem wöchentlichen Verlust zu erholen. Insgesamt ging die Nachfrage nach Altcoins zurück, ebenso wie die Akkumulation.

Allerdings haben die Bullen immer noch die Chance, die Kursentwicklung umzukehren – sofern es dem Altcoin gelingt, oberhalb einer bestimmten Kurszone zu traden. Da Bitcoin in den letzten Tagen seine bullishe Stärke verloren hat und in den Bereich von 23.000 Dollar abgerutscht ist, haben sich auch die meisten Altcoins auf ihren jeweiligen Charts nach Süden bewegt.

Damit die ADA-Bullen zurückkehren können, ist eine noch breitere Marktstärke erforderlich. Die Marktkapitalisierung von ADA ist gesunken, das deutet auf einen erhöhten Verkaufsdruck auf dem Markt hin.

Cardano Preisanalyse: Ein-Tages-Chart

Der Kurs von Cardano liegt im Ein-Tages-Chart bei 0,3619 Dollar | Quelle: ADAUSD auf TradingView

Cardano (ADA) tradet zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,361 Dollar. In der vergangenen Woche verlor der Coin eine wichtige Unterstützungsmarke von 0,363 Dollar. Der Overhead-Widerstand für ADA liegt bei 0,384 Dollar – ein Anstieg über diese Marke treibt ADA in die Nähe von 0,401 Dollar.

Da der Altcoin weiterhin höhere Hochs und niedrigere Tiefs aufweist, kann bestätigt werden, dass die Gesamtstruktur des Vermögenswerts bärisch ist. Wenn es den Bullen gelingt, die 0,360-Dollar-Zone zu durchbrechen, könnte der Preis eine Erholung oder Umkehrung verzeichnen.

Die nächstgelegene Unterstützungslinie für Cardano liegt bei 0,331 Dollar. Die Menge an ADA, die in der letzten Sitzung getradet wurde, ist rückläufig. Das deutet auf eine erhöhte Verkaufsstärke hin.

Was sagt die technische Analyse?

Cardano zeigt auf dem Ein-Tages-Chart einen Rückgang der Kaufkraft | Quelle: ADAUSD auf TradingView

ADA hat sich selbst korrigiert, seit es zu Beginn des Jahres die überkaufte Zone besucht hat. Die Kaufkraft hatte im Februar versucht, sich zu erholen, aber die Bullen gaben auf. Der Relative Strength Index ist zudem unter die 50er-Marke gefallen. Das bedeutet, dass die Verkäufer zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts die Käufer überwogen.

Gleichzeitig ist der ADA-Kurs unter die 20er-Linie des einfachen gleitenden Durchschnitts (SMA) gesunken. Das bedeutet: Die Verkäufer bestimmen die Preisdynamik auf dem Markt. Wenn sich der Preis über der 0,360-Dollar-Zone bewegt, könnte Cardano versuchen, über die 20-SMA-Linie zu steigen – und das hat unter Umständen eine massive Preiserholung zur Folge.

Cardano zeigt Verkaufssignale auf dem Ein-Tages-Chart | Quelle: ADAUSD auf TradingView

Im Einklang mit den anderen technischen Indikatoren ist auch der Awesome Oscillator negativ. Der zeigt das Kursmomentum an. Der Indikator hat rote Signalbalken gebildet, die Verkaufssignale für den Altcoin darstellten.

Das deutet darauf hin, dass Cardano weiter sinken könnte. Dafür sprechen aktuell auch die Bollinger-Bänder: Die messen die Preisvolatilität und -schwankungen. Die Bänder sind parallel und breit geblieben – das bedeutet, dass ADA innerhalb dieser Spanne mit möglichen Kursschwankungen getradet werden könnte.

Sollte man jetzt Cardano kaufen?

Gelingt Cardano die Erholung, könnte sich der Einstieg zu diesen Preisen lohnen. Insofern kannst du heute Cardano kaufen. Ein verbessertes Risiko-Rendite-Potenzial bescheinigen Prognosen Fight Out Coin (FGHT), einer neuen Kryptowährung im Presale. Das Fight-Out-Projekt entwickelt ein vielversprechendes, blockchainbasiertes Web3-Ökosystem mit Move-to-Earn-Funktionen, in dem Nutzer ihren Trainingsfortschritt digital tracken können und dafür in Form von Kryptowährung belohnt werden. Fight Out Coin (FGHT) drängt auf den milliardenschweren Fitness- und Gesundheitsmarkt, arbeitet zudem mit diversen Fitness-Influencern und bekannten Namen zusammen. Im laufenden Presale kostet 1 FGHT 0,02516 USDT, in rund 7 Stunden erhöht sich der Preis.

Hier zum FightOut Presale

Textnachweis: Newsbtc

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKrypto News: Shiba Inu Coin – kurz vorm Absturz? On-Chain-Analyst warnt bei SHIB vor bearishen Signalen
Nächster Artikel4 Top Möglichkeiten, mit dem Metaverse Geld zu verdienen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Tate University gehackt: Andrew Tates Daddy Token stürzt ab
Miriam Weitz
vor 2 Stunden

Es läuft momentan nicht ganz so rund im Hause Tate. Nachdem der Youtuber Coffeezilla...

Lesen Sie Weiter
Bitcoin: Kurs am Allzeithoch, Verfügbar...
Krypto News: Goodbye Gary Gensler: der C...
Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM &...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

2 × 5 =