Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bull-Run bei den Meme-Coins! Dogecoin, Pepe Coin, Shiba Inu Coin und Apecoin geben seit Tagen Vollgas, erreichen dabei neue Wochenhöchststände. Die Blockchain-Forscher von Santiment warnen jetzt allerdings vor einer Korrektur, bei der die meisten Coins einen Teil ihrer Gewinne wieder einbüßen müssen. Newcomer Wall Street Memes hingegen pumpt im Presale immer weiter, bewegt sich auf 25 Millionen Dollar zu. Was sollten Anleger jetzt wissen?
Wird der Dogecoin wieder steigen?
Bitcoin (BTC) langweilt Anleger seit Wochen mit bescheidener Preisaktion, der Kurs kommt nicht über 30.000 Dollar hinaus. Meme-Coins á la Dogecoin (DOGE), Pepe Coin (PEPE), Shiba Inu Coin (SHIB) und Apecoin (APE) hingegen erfreuen Anleger mit ordentlichen Zuwächsen. Shiba Inu Coin beispielsweise konnte im Zuge spannender Entwicklungen innerhalb des Ökosystems (Shibarium!) satte 14% zulegen, tradet infolge bei aktuell 0.00001022 Dollar.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.404
- Marktkapitalisierung
$59.28 B
Ähnlich sieht’s aus bei Apecoin (APE), hier ist ein Plus von 11% innerhalb der letzten 7 Tage zu verzeichnen:
Die Blockchain-Forscher von Santiment kommentieren: Es seien weder Bitcoin, Ethereum noch XRP, „die dringend benötigte Marktkapitalisierung gewinnen“. Santiment:
„Es ist anscheinend die Zeit der Memecoins zu glänzen. Zwischen Dogecoin, Shiba Inu, Apecoin und Pepe sind alle entweder auf einem Wochenhoch gegenüber dem Bitcoin-Preis… oder sehr nahe daran, ihn zu übertreffen.“
Die Projekte hätten „wirklich schöne Lebenszeichen von sich gegeben“. Auch ein paar andere Altcoins würden steigen. Aber, so Santiment: Es scheine „eine ziemlich koordinierte Anstrengung von einigen Tradern und/oder Gruppen“ zu sein, um speziell den Preis der vier bekanntesten Meme-Coins nach oben zu treiben. Und das verheißt meist nichts Gutes – oft schließt sich eine Korrektur an, weil viele Anleger auf dem Höhepunkt verkaufen. Die Analysten in ihrer Prognose:
„Historisch gesehen müssen wir uns der Tatsache bewusst sein, dass der Anstieg von spekulativen Vermögenswerten stammt, die in Wirklichkeit (bestenfalls) nur eine minimale Entwicklungsaktivität aufweisen.“
Dies könne oft ein Zeichen dafür sein, dass der gesamte Kryptomarkt auf ein „überhitztes“ Gebiet zusteuert. Wenn diese vier Vermögenswerte vereinzelt ansteigen, werde dies oft mit Gier und/oder Langeweile in der Masse in Verbindung gebracht. Santiment:
„Und diese beiden Verhaltensweisen haben oft negative Auswirkungen auf die Märkte.“
Stürzen die Meme-Coins also ab? Das bleibt abzuwarten. Hier findest du die vollständige Meme-Coin-Prognose von Santiment. Top-Trader Michaël van de Poppe rechnet nicht mit einem Crash, im Gegenteil: Seiner Einschätzung zufolge ist PEPE bereit für eine Kurs-Explosion – er akkumuliert deshalb fleißig. Der Holländer:
„Ich bin auf der Suche nach einigen Trades auf PEPE, da die Memecoins anscheinend etwas an Fahrt aufnehmen.
Nicht nur DOGE ist bereits in meinen Taschen, auch SHIB zeigt Schwung, also folgt PEPE.
Ein Flip von $0.00000127 ist ein Trigger (wenn wir das Hoch bei $0.00000135 ausschalten).“
I'm looking for some trades on $PEPE as meme coins seem to be taking some momentum.
Not only $DOGE is in my bags already, $SHIB is showing momentum as well, so $PEPE follows along.
Flip of 127 sats is a trigger (if we take out the high at 135 sats). pic.twitter.com/G4vSS3wu3o
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) August 12, 2023
Tipp: Wer ebenfalls auf der Suche nach einigen Trades im Meme-Coin-Bereich ist, könnte einen Blick auf den Rekord-Presale Wall Street Memes (WSM) werfen. Im Vorverauf bricht das Projekt gefühlt sämtliche Rekorde, konnte innerhalb der letzten Wochen fast 25 Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln. Krypto-Influencer Jacob Bury spekuliert auf ein 10x, also eine zehnfache Wertsteigerung:
Doch was ist Wall Street Memes überhaupt für eine Kryptowährung, was zeichnet den Coin aus?
Wall Street Memes – Memes, Musk & Milliarden
Kommt hier der nächste Meme-Coin-Shootingstar? Selbst Tesla-CEO Elon Musk hat mit der Plattform schon interagiert, insgesamt zählt die Plattform mehr als eine Million Follower – und lanciert nun ihre eigene Kryptowährung namens WSM. Die positioniert sich als Meme-Coin á la Dogecoin oder Pepe Coin und könnte Anlegern einige interessante Eigenschaften bieten.
Zum einen nutzt sie die Kraft der Internet-Memes, um eine starke Community zu schaffen, die sich für Finanzbildung, soziale Verantwortung und Spaß interessiert. WSM könnte deshalb zu viel mehr werden als nur einer Währung – das Projekt möchte als Bewegung das Finanzsystem demokratisieren und zugänglicher machen.
Team @elonmusk LFG pic.twitter.com/OA5kHAxO25
— Wall Street Memes (@wallstmemes) August 11, 2023
Insofern könnte WSM auch eine attraktive Investitionsmöglichkeit darstellen, da der Token mit dem Erfolg der Plattform im Laufe der Zeit womöglich ebenfalls an Wert gewinnt. Wichtig: Investieren ist riskant, insbesondere in Meme-Coins – recherchiere stets ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine Kryptowährung entscheidest!
Zuletzt aktualisiert am 3. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.