Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wenn es momentan einen Coin gibt, der enorm von der Bitcoin Hausse profitiert, dann ist das Solana. Der Coin liegt im aktuellen Ranking auf Coinmarketcap auf Platz 6, der Kurs liegt bei rund 68 US-Dollar. In diesem Zuge steigen auch die Coins, die auf Solana basieren, beispielsweise der JTO und der Meme-Coin Bonk. Dem Newcomer ist es sogar gelungen, Pepe in einer Staubwolke hinter sich zu lassen, der ja bisher das Maß aller Dinge in Sachen Meme-Coins war.
Seit dem AllTime Low im Dezember 2022 ist der Bonk Kurs um 12.125 % gestiegen. In den letzten 24 Stunden hat das Handelsvolumen um 38 % zugelegt. Der Kurs des Bonk liegt im Moment bei 0,00001159 US-Dollar. In den letzten sieben Tagen ist der Kurs um 27 % gestiegen, in den letzten 30 Tagen um 458 %. Der Coin steht im Ranking auf Coinmarketcap auf Rang 78 und bei den Trending Coins auf Platz 1. Bonk ist auf 25 CEX und DEX gelistet, darunter KuCoin, ByBit, Bitget, Orca und MEXC. Coinbase kündigte ebenfalls an, den Token zu listen. Die Marktkapitalisierung von $BONK liegt bei rund 763 Millionen US-Dollar.
Was sind Meme-Coins eigentlich?
Meme-Coins, die auch Scherzwährungen genannt werden, sind Kryptos, die ihre Popularität oft auf humorvolle oder virale Internet-Memes stützen – beispielsweise Pepe. Anders als traditionelle Kryptowährungen, die auf technologischen Innovationen oder bestimmten Anwendungsfällen basieren.
Der erste Meme-Coin seiner Art war der Dogecoin, der eigentlich als Parodie auf den Bitcoin geschaffen wurde. Was alle Scherzwährungen miteinander gemeinsam haben, ist die große Community Unterstützung. Die bekannteste Community hat auch hier wieder der Dogecoin mit der „Doge-Army“ an deren Spitze „Doge-Father“ Elon Mus steht. Die Scherzwährungen sprechen die unterschiedlichsten Arten von Investoren an, vom ernsthaften Trader bis zum blutigen Anfänger. Was die Meme-Coins enorm attraktiv macht ist die Möglichkeit, dass man auch als absoluter Anfänger mit einem relativ kleinen Einsatz, enorm hohe Renditen erzielen kann. Der Schuss kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen, denn Meme-Coins sind sehr volatil und so schnell wie der Kurs steigt, kann dieser auch wieder abstürzen.
Was ist Bonk?
Der BONK ist ein wenig der Underdog unter den Meme-Coins. Gelauncht wurde der Token am 25. Dezember 2022 und hat erst in diesem Jahr einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Das kann daran liegen, dass $BONK auf Solana basiert, eine Blockchain die nicht gerade für ihre hohe Meme-Coin Dichte bekannt ist. 50 % des Gesamtsangebots wurden dann auch per Zufallsprinzip über einen Airdrop an die Solana Community verteilt. Alleine durch diesen Airdrop konnte ein Handelsvolumen von 20 Millionen US-Dollar erzielt werden.
Brian is trying hard to get on the BONKmas Nice List 🎅🏻🐕 pic.twitter.com/ejPU8Gulvu
— Bonk! (@bonk_inu) December 13, 2023
Bonk soll in allen dApps verwendet werden können, die auf Solana basieren. Derzeit ist der Token in 113 Anwendungen integriert. Wie auch Dogecoin und Shiba Inu ist Bonk ein Hunde-Meme-Coin. Der Token basiert auf dem Bonk-Meme, dass einen Shiba Inu zeigt, die heimlichen Stars im Meme-Coin Universum. Welches Team hinter Bonk steht, ist bis jetzt nicht bekannt. Die Mission des Coins ist es „der Nummer 1 Community Coin im Web3 zu werden“, so steht es zumindest auf der Website des Projekts. Dort findet man beispielsweise auch Bonkswap, Bonkbot und Openbonk.
Zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.