Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach dem PreSale ist vor dem Listing. Nachdem der Vorverkauf des MEMAG Tokens beendet wurde, geben die Macher von Meta Masters Guild nun die weiteren Listings des Tokens bekannt. Ab dem 15. März ist der MEMAG bei BitMart und HitBTC gelistet. Zeitgleich startet auch die Staking Funktion der Plattform.
BitMart ist die Nummer 14 der Kryptobörsen und hat laut CoinGecko ein 24-Stunden-Handelsvolumen von 730 Millionen Dollar. Die 2017 gegründete Börse hat ihren Hauptsitz auf den Cayman Islands.
HitBTC gehört schon zu den „alten Hasen“ und wurde vor rund 10 Jahren gelauncht. Auf der Börse sind über 500 Coins gelistet. HitBTC hat ein 24-Stunden-Handelsvolumen von über 470 Millionen Dollar. Das MEMAG-Listing an den beiden Börsen erhöht die Liquidität des Projekts noch einmal erheblich. Obendrein wurde Meta Masters Guild am 7. März bei CoinGecko gelistet.
In den kommenden Wochen wird das Meta Masters Guild Team weitere Börsennotierungen bekann geben. Der MEMAG-Kurs liegt momentan bei 0,01890 US-Dollar
Der Token der Play-to-Earn-Plattform wurde bereits am 1. März bei XT.com und Uniswap gelistet, nachdem es den Entwicklern gelungen war beeindruckende 4,97 Millionen Dollar Raising-Capital einzusammeln.
MEMAG-Staking mit 75 % Einstiegsangebot
Besitzer von MEMAG-Token können sich außerdem über den Start des Stakings freuen. Token Inhaber, die bis Ende April ihre Coins staken,haben die Möglichkeiteine ziemlich großzügige APY von bis zu 75 % verdienen. Hier sind die Einzelheiten
7-Tage-Lockup – 75 % APY verfügbar vom 15. März bis Ende April als Einstiegsangebot. Wenn die Coins vom 15. März bis Ende April gesperrt werden, gibt es noch einmal 9 % on top.
30-Tage-Lockup – 7,5 % APY
90-Tage-Lockup – 15 % APY
Die 30- und 90-Tage-Sperren sind absichtlich so gestaltet, dass sie ein Gleichgewicht zwischen den Staking Rewards und den Token herstellen. Meta Masters Guild ist der Meinung, dass die Krypto-Community genug von Projekten hat, die Investoren zuerst mit unrealistischen Renditen locken und dann später implodiert das ganze.
Um die Token zu staken muss man einfach die Meta Masters Guild Homepage besuchen und dort auf den Button Staking klicken, um loszulegen. Sobald die Krypto-Wallet verbunden ist, sieht man im Menü die verschiedenen Sperroptionen.
Anschließend wählt man aus, für welchen Zeitraum man die Token sperren möchte und natürlich die Anzahl. Der Staking Reward wird dann nach dem Ablauf des gewählten Zeitraums ausgeschüttet.
Mit der Staking Option bekommen die MEMAG Inhaber schon vor Start des ersten Spieles die Möglichkeit erste Rewards zu erhalten.
If you haven’t already, then join the #MEMAG World today!🌍🤖
Experience the best open-world game set in the near future letting you…🎮💭
Build 🏢🔨
Explore 🧭🔍
Fight 🔫💥
Conquer 🛡️👑https://t.co/wf5S1wLNik#P2E #Play2Earn #Crypto pic.twitter.com/nM6CWbJdID— Meta Masters Guild Games (@MEMAGgames) March 1, 2023
Aber auch nach Game Launch lassen sich die Token nicht ausschließlich über die Games verdienen oder mit dem Verkauf von In-Game Assets. Mit der Staking-Funktion wird es den Inhabern von MEMAG-Token zusätzlich ermöglicht, ein passives Einkommen zu erzielen.
Meta Kart Racers steht in den Startlöchern
Bei Meta Kart Racers arbeitet Meta Masters Guild mit dem Entwicklerstudio Gamearound zusammen. Die Entwicklung des Games schreitet übrigens gut voran. Gamearound ist in der Branche keine unbekannte Größe. Das Studio hat bereits für den Moderiesen Boohoo ein sehr erfolgreiches Spiel entwickelt. Die Macher hinter Meta Masters Guild haben es sich auf die Fahnen geschrieben, das Play zurück in das Play and Earn zu bringen.
Mit anderen Worten: Die Gilde will P2E neu definieren. Denn viele „klassiche“ Gamer machen einen riesengroßen Bogen um das Play to Earn Genre. Denn die Spiele haben vor allem mit einem Problem zu kämpfen: Das Gameplay ist oft so eintönig, dass ein Play to Earn Game sich mehr wie ein Job anfühlt, anstatt wie etwas, das vom Alltag ablenkt und Spaß bringt. Bei Meta Masters Guild steht der Spielspaß im Fokus. Die Rewards sind sozusagen das Extra obendrauf. Von Meta Kart Racers wird es sowohl eine Free-to-Play als auch eine Play-to-Earn Version geben. Die Möglichkeit NFT zu gewinnen und Gems zu verdienen gibt es allerdings nur im Play to Earn Game.
Die Macher von Meta Masters Guild konzentrieren sich vor allem auf das Mobile Gaming und möchten neben den klassischen Gamern auch die vielen Gelegenheitsgamer ansprechen. Um mit Meta Kart Racers loszulegen, wählt der Spieler seinen Lieblingsfahrer und sein Lieblingskart aus und wählt dann eine der vielen verfüghbaren Rennstrecken aus. Im Arcade-Modus kann man in der Play to Earn Version seltene NFT’s gewinnen. Alle Meta Masters Guild NFTs sind nach dem Kauf spielbare Charaktere und werden in 3D gerendert. Im PvP Modus kann man sich mit anderen Gamern aus der Community messen und oder im PvE Modus mit der KI von Meta Kart Racers.
Meta Masters Guild – die Zukunft des Play to Earn
Da Meta Masters Guild sich vor allem auf da den Mobile-Gaming-Bereichkonzentriert, sind die Produktionskosten viel niedriger sind als bei den AAA-Konsolentiteln.
Der MEMAG-Token ist außerdem der native Token des Meta-Masters Guild Ökosystems. Die Spieler können mit dem MEMAG auf die Plattform zugreifen und auch die Rewards werden in MEMAG ausgezahlt. Der Token kann, zusätzlich zum Staking, auch klassisch an den Börsen gehandelt werden. Ein Beweis für das enorme Potenzial des Web3-Gaming-Bereichs war der sprunghaft ansteigende Wert des AXS-Tokens, der native Token des Axie Infinity-Ökosystems. Dieser explodierte in der Vergangenheit um das Tausendfache. Doch das ist einige Zeit her und mittlerweile hat die Plattform mit sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen. Auch der Kurs des AXS ist weit von alten Glanzzeiten entfernt. Meta Masters Guild will den Spielspaß zurück in das Play to Earn Metaversum bringen und dadurch die Gamer langfristig an die Plattform binden.
Wer Meta Masters Guild beim Wachstum helfen will, bekommt obendrein die Chance, an einem 100.000 US-Dollar Giveaway teilzunehmen. Nähere Informationen darüber gibt es hier.
Zuletzt aktualisiert am 3. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.