Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es ist nicht mehr zu leugnen. Langsam aber sicher geht es für den beliebtesten Meme Coin des Jahres nicht nur bergab, sondern auch raus aus den Top 100 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Während es in den vergangenen Wochen meist nicht nur PEPE getroffen hat und die meisten anderen Coins auch Verluste hinnehmen mussten, kann man die Situation in den letzten 2 Tagen schon besser eingrenzen. Der erfolgreichste Meme Coin in diesem Jahr entkoppelt sich weiter von Bitcoin und fällt auch, während BTC steigt. Mit dem neuen Bitcoin BSC-Token könnte die Lücke, die PEPE hinterlässt, aber schon bald wieder geschlossen werden.
Von Bitcoin entkoppelt – Der Markt steigt, Pepe fällt
Es ist kein Geheimnis, dass der Bitcoin als klare Nummer eins die Richtung für den Kryptomarkt meist vorgibt. Fällt BTC, ist es keine große Sache, dass auch die anderen Top Coins rote Zahlen schreiben. Ein Bild, das es sehr häufig zu sehen gibt, auch wenn es bei einzelnen Coins gar keinen Grund für Verluste geben würde. Was schlecht für Bitcoin ist, ist in der Regel eben auch schlecht für den restlichen Markt, während gute Nachrichten sich auch meistens auf den Großteil der Coins auswirken.
Allerdings kommt es auch immer wieder vor, dass einzelne Kryptowährungen sich von Bitcoin entkoppeln, im Guten wie im Schlechten. Genau das passiert inzwischen bei Pepe. Während die Richtung beim Meme Coin in der Vergangenheit meist mit der von BTC übereingestimmt hat und nur das Ausmaß der Gewinne oder Verluste ein Anderes war, verliert Pepe inzwischen auch, wenn der restliche Markt steigt.
(BTC)
In den letzten 24 Stunden liegt Bitcoin zum Beispiel mit mehr als 1 % im Plus, während Pepe um mehr als 1 % fällt. Damit dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis der Meme Coin, der in diesem Jahr das geschafft hat, was noch keinem vor ihm gelungen ist, wieder aus den Top 100 fällt. Aktuell belegt Pepe Platz 100 im Ranking der größten Kryptowährungen. Von 0 auf knapp 2 Milliarden Dollar in 5 Wochen und in 5 Monaten wieder raus aus den Top 100. Selbst für eine Kryptowährung ist das eine Achterbahnfahrt, die ihresgleichen sucht.
Wird es ein Comeback geben?
Mit Sicherheit können diese Fragen natürlich nie beantwortet werden, da die Zukunft alles Mögliche bereithalten kann. Geht man aber nach Wahrscheinlichkeiten, geht die Chance, dass PEPE ein “Comeback” gelingt, beinahe gegen Null. Je nachdem, was man als solches bezeichnen will. Natürlich kann der Meme Coin immer wieder in den Top 100 auftauchen und der Kurs wird von heute an auch nicht jeden Tag nur noch weiter fallen.
Eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Milliarde Dollar wird der Token, der nur zum Spaß ohne jeglichen Nutzen gelauncht wurde, aber wahrscheinlich eher nicht mehr sehen. Das Internet ist schnelllebig und der Hype ist vorbei. Auch DOGE und SHIB ist es nicht annähernd gelungen, an den Erfolg aus dem Jahr 2021 nochmal anzuknüpfen. Auch wenn die beiden Meme Coins sich über Jahre in den Top 20 halten können, ist der Kurs auch hier um 90 % vom Allzeithoch eingebrochen.
Nimmt Bitcoin BSC den Platz in den Top 100 ein?
Zieht ein Hype vorüber, steht der Nächste schon in den Startlöchern. Aktuell liegen “2.0-Versionen” bekannter Coins im Trend, die auf dezentralen Kryptobörsen (DEX) gelistet werden. Neben PEPE2.0, DOGE2.0 und BTC2.0 haben auch viele weitere Token, die den Namen einer bestehenden erfolgreichen Kryptowährung nutzen, in den letzten Wochen beeindruckende Rallyes hingelegt.
Viele sind um das 20- bis 100-fache gestiegen, BTC2.0 sogar noch deutlich höher. Auch der BTC20-Token, der nicht nur den Namen von Bitcoin übernommen, sondern auch die gesamte Geschichte auf der Ethereum-Blockchain nachgebaut hat, ist innerhalb weniger Tage um mehr als 600 % gestiegen. Nun kommt mit Bitcoin BSC ein Bitcoin-Token auf der BNB Smart Chain, der damit auch die besten Voraussetzungen hat, um ebenfalls nach dem Listing auf PancakeSwap um ein Vielfaches anzusteigen.
Nicht nur die Zahlen von vergangenen Projekten deuten auf einen ähnlichen Erfolg bei Bitcoin BSC ($BTCBSC) hin, auch der Vorverkauf legt das nahe. $BTCBSC ist noch keine 2 Wochen erhältlich und hat inzwischen schon weit mehr als 2 Millionen Dollar im Presale umgesetzt. Zahlen, die man nur äußerst selten in einer so frühen Phase eines Projekts sieht.
Jetzt mehr über Bitcoin BSC erfahren.
Bitcoin BSC setzt nicht nur auf die Popularität von Bitcoin, sondern versetzt Investoren auch wieder in das Jahr 2011, als die älteste Kryptowährung erstmals auf 1 Dollar gestiegen ist. Damals waren erst rund 6 Millionen BTC im Umlauf und das ist auch die Menge, die von $BTCBSC für einen Preis von 0,99 Dollar im Vorverkauf ausgegeben wird.
Neben Preis und Menge erinnert auch das Staking-Protokoll von Bitcoin BSC an die Ausgaberate des Originals. Während Bitcoin dem Proof of Work-Mechanismus unterliegt und nur durch die Anschaffung teurer Hardware bei hohem Energieverbrauch geschürft werden kann, unterliegt Bitcoin BSC als BEP-20-Token dem Proof of Stake-Mechanismus. Käufer können sich dazu entscheiden, ihre Token zu staken und erhalten dafür eine Belohnung.
Beim Staking werden die Token für 7 Tage nach dem Listing gesperrt und genau wie beim Bitcoin werden auch bei $BTCBSC die Rewards alle 4 Jahre halbiert. Damit dauert es auch hier rund 120 Millionen Jahre, bis alle 21 Millionen Bitcoin BSC-Token freigegeben werden. Ein Konzept, das die Krypto-Community begeistert, sodass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis der $BTCBSC-Vorverkauf endet und der Token auf PancakeSwap gelistet wird.
Während Bitcoin BSC aktuell noch für 0,99 Dollar im Vorverkauf erhältlich ist, haben zahlreiche Influencer schon Kursziele von weit mehr als 10 Dollar für den Token ausgesprochen. Einige sprechen sogar vom nächsten x100 Coin, was bedeuten würde, dass der $BTCBSC-Preis auf 99 Dollar steigen würde. Damit würde es auch für eine Platz in den Top 100 reichen.
Jetzt Bitcoin BSC im Presale kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 15. September 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.