Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bullishe Signale bei XRP und XRP20! Der Ripple-Kurs sieht sich aktuell zwar enorm unter Druck. Wale nutzen die Flaute allerdings für eine Shopping-Tour – und akkumulieren XRP wie wild. XRP20 hingegen ist ausverkauft: Der Presale ging mit einem Paukenschlag zu Ende, nun blicken interessierte Anleger auf das kommende Börsenlisting der „zweiten Version von XRP“. Was sollte man jetzt wissen?
Was ist mit XRP heute los?
-4,10% innerhalb der letzten 24 Stunden, -6,56% innerhalb der letzten Woche – beim Blick auf die Charts lässt man kaum erahnen, was sich hinter den Kulissen bei Ripples XRP derzeit so entwickelt. Vermögende Anleger, sogenannte Wale, setzen nämlich bereits das gesamte Jahr über auf den Token – und kaufen XRP! Ungeachtet der kurzfristigen Preisschwankungen scheinen diese institutionellen Anleger also etwas von Ripples XRP zu erwarten. Wer nun auch investieren möchte: Ripple kaufen mit PayPal wird gern genommen.
Das betont Top-Analyst James Butterfill, Head of Research bei CoinShares. Im Interview mit Scott Melker, besser bekannt als „Wolf of All Streets“, erklärt der Krypto-Stratege über Ripples XRP:
„Ich denke, dass die Investoren aufgrund der verschiedenen Entscheidungen konsequent jede Woche aufgestockt haben.“
Abgesehen von ein paar Wochen mit Abflüssen hätte es in diesem Jahr jede Woche Zuflüsse bei XRP gegeben. Butterfill:
„Ich denke also, dass dies in dieser Hinsicht enorm positiv für XRP ist.“
Es zeige sich einfach, dass Investoren auf XRP setzen, sobald Klarheit über die Regulierung herrscht:
„In all unseren Umfragen, die wir durchführen, steht für Krypto-Investoren die Regulierung ganz oben auf der Liste. Das ist es, worüber sie so besorgt sind. Und bis wir hier Klarheit haben, denke ich, werden wir weiterhin unruhige, zögerliche Investoren sehen.“
XRP: Regulierung als Kurstreiber
Butterfill spricht aus, was viele denken: Regulierung, also ein verbindliches Regelwerk fürs Investieren in Kryptowährungen, ist für vermögende Anleger eine Grundvoraussetzung. Das Problem bei Ripples XRP: Der Herausgeber des Assets, Ripple Labs, wird aktuell von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC verklagt.
Die SEC wirft Ripple vor, unregistrierte Wertpapiere im Wert von mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar verkauft zu haben. Die SEC argumentiert: XRP sei ein Wertpapier, das den Regeln und Vorschriften der Behörde unterliegt. Ripple bestreitet das allerdings und behauptet: XRP ist ein Zahlungsmittel, das nicht als Wertpapier eingestuft werden kann.
- XRP
(XRP) - Preis
$1.44
- Marktkapitalisierung
$82.66 B
Die Klage der SEC ist gefährlich für XRP, weil sie die Zukunft und Legitimität der Kryptowährung in Frage stellt. Wenn die SEC gewinnt, könnte das bedeuten, dass XRP als illegaler Vermögenswert angesehen wird, der nicht mehr an Börsen getradet oder von Dienstleistern akzeptiert werden kann.
Das wiederum könnte den Wert und die Nachfrage nach XRP drastisch reduzieren. Außerdem könnte die SEC Ripple zu hohen Strafen und Schadenersatz verurteilen, die die finanzielle Situation des Unternehmens gefährden könnten. Die Klage der SEC hat bereits zu einem starken Kursverlust von XRP geführt, der sich weiter verschlimmern könnte, je nachdem, wie der Rechtsstreit ausgeht.
Hier findest du die vollständige XRP-Prognose von James Butterfill (auf englisch).
Tipp: Wer sich für eine Investition in günstige Kryptowährungen mit potenziell bullisher Perspektive interessiert, könnte auch einen Blick auf XRP20 werfen, die „zweite Version von XRP“. Das Projekt möchte Anlegern den Kauf einer Kryptowährung im Niedrigpreissegment ermöglichen, hat hierfür einen erfolgreichen Presale lanciert. Der ging gerade erfolgreich zu Ende, nun steht das Projekt kurz vor seinem ersten Listing an der Kryptobörse Uniswap.
🔥 PRESALE COMPLETE! 🔥
We're SOLD OUT! A massive THANK YOU to our incredible community! 🙌
🗓️Stay tuned: the claiming date for your #Tokens will be announced shortly. Your patience and support mean everything to us! 💎
While you wait, don't miss out on our #Staking pool,… pic.twitter.com/nGzcMWyXzR
— XRP20 (@XRP_20) August 15, 2023
XRP20 – einsteigen zum Börsen-Listing auf Uniswap?
Bemerkenswerterweise haben sich die Token-Inhaber schon vor Presale-Ende auf die Möglichkeit gestürzt, eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 109% zu erzielen – obwohl die Token erst hinterher zu claimen waren. Doch nicht nur die Staking-Funktionen scheinen für viele Käufer ein Argument zu sein.
Zusätzlich zu den Staking-Vorteilen können sich potenzielle XRP20-Käufer auch darauf verlassen, dass der Smart Contract des Projekts geprüft wurde. XRP20 ist einer der wenigen sogenannten „Version 2“-Coins, deren Smart Contract geprüft wurde.
Staking is NOW LIVE! 🚀
Secure your spot & maximize rewards! 💰#XRP20 rewards will be paid out to users every single block, with 40% of the supply reserved for staking distributed over a 4-year period.🔥
Staking rewards are calculated based on your percentage of the $XRP20… pic.twitter.com/PQsLVQvc60
— XRP20 (@XRP_20) August 14, 2023
Krypto-Influencer Jacob Bury fragt sich bereits, ob hier ein 10x möglich ist, also eine Verzehnfachung des investierten Kapitals:
Der Grund: XRP20 setzt auf einen ähnlichen Community-Effekt wie das „Original XRP“ – und das kommt immerhin auf einen ROI (Return On Investment) von 10.141%. Gleichzeitig ist XRP20 nicht von den gleichen rechtlichen Problemen betroffen wie Ripples XRP. XRP20 könnte also das beste aus beiden Welten verbinden:
- XRP20 ist dezentralisiert und wird von einer Gemeinschaft von Entwicklern und Nutzern verwaltet, die keine Verbindung zu Ripple haben.
- XRP20 ist transparent und veröffentlicht regelmäßig Berichte über seine Finanzen, seine Technologie und seine Roadmap.
- XRP20 steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und könnte Anlegern die Chance auf eine starke Kursperformance bieten.
Kurzum: XRP20 ist eine vielversprechende Investitionsmöglichkeit für alle, die sich für eine Investition im Krypto-Niedrigpreissegment interessieren. Mit XRP20 kannst du von der Innovation und dem Potenzial des Blockchain-Sektors profitieren, ohne dir Sorgen um rechtliche Risiken oder technische Schwierigkeiten machen zu müssen – und das noch vor den ersten potenziellen Kurs-Explosionen! Wichtig: Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest!
Zuletzt aktualisiert am 3. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.