Ripple News: Top-Krypto-Analyst sieht unglaubliche XRP Kurs Explosion

Krypto News +6,3% – Mega-Sieg für Ripple! „Die SEC kapituliert“ – folgt jetzt bei XRP der Nachhol-Pump?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die native Kryptowährung von Ripple Labs XRP konnte innerhalb der letzten 24 Stunden einen ordentlichen Kursanstieg erleben. Während der XRP-Token am gestrigen Abend noch mit 0,5926 US-Dollar gehandelt wurde, stieg der Coin innerhalb des heutigen Tages bis zeitweise 0,6222 US-Dollar – ein Anstieg von fast 5 %. Zwar ist der Ripple Kurs derzeit wieder auf einer kleinen Korrektur nach unten, doch können sich XRP-Anleger heute über Gewinne freuen.

Einer der Gründe für den heutigen Anstieg dürfte auch in der äußerst bullishen XRP Prognose sein, die der Markt-Analyst und Krypto-Experte CryptoBull auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht hat. Darin befasst er sich nämlich intensiv mit den historischen Daten des XRP Kurses und erklärt, warum und wie er zu seiner unglaublichen Prognose gekommen ist.

Historische Daten als wichtige Grundlage der XRP-Analyse

In seiner Analyse hat CryptoBull durchaus ehrgeizige Ziele für den XRP Kurs festgelegt und prognostiziert dabei, dass die Ripple-Kryptowährung nicht nur auf 4,2 oder 7,2 US-Dollar steigen könnte, sondern selbst Ziele wie 470 US-Dollar nicht unwahrscheinlich sind. Seine XRP Prognose basiert dabei nach eigenen Angaben auf den historischen Preisanstiegen der Vergangenheit, die bei 600 %, 75.000 % und 1.000 % seit 2014 liegen.

Dabei hat der Krypto-Analyst ein wiederkehrendes symmetrisches Dreiecksmuster entdeckt, das derzeit auf dem Monatschart von XRP zu finden sei. Seiner Meinung nach ist es ein Indiz dafür, dass der Kryptowährung derzeit einen Vorläufer für bedeutende Preisausbrüche durchlebt. So habe sich das erste symmetrische Dreieck bereits im Jahr 2013 gebildet, als XRP zunächst von 0,0614 US-Dollar auf gerade einmal 0,00379 US-Dollar gefallen ist.

Nach diesem starken Rückgang erfolgte zunächst eine Konsolidierungsphase, bevor XRP erneut aus diesem Dreieck ausbrechen konnte. Dies führte zu einem deutlichen Preisanstieg im Dezember 2014 von über 600 %, woraufhin ein Preis von 0,028 US-Dollar erreicht wurde.

Das zweite symmetrische Dreieck erschien im Jahr 2017, das noch größer als das erste Dreieck geformt wurde und deshalb länger benötigte, um auszubrechen. So erklärt der Krypto-Experte anhand seines Chartes, dass XRP dann jedoch 75.000 % ausbrechen konnte und im Januar 2018 ein neues Allzeithoch von 3,84 US-Dollar pro XRP-Token erreichte.

Der Ripple (XRP) Kurs der letzten 30 Tage (Quelle: CoinMarketCap)

Das dritte und bisher letzte symmetrische Dreieck wurde im Jahr 2021 gebildet, woraufhin im April 2021 der Ausbruch von XRP stattgefunden hat. Auch hier gab es einen signifikanten Preisanstieg von 1.000 % auf 1,96 US-Dollar. Allerdings konnte sich der XRP-Kurs seitdem nicht halten und wird aktuell zu einem Preis von 0,6131 US-Dollar gehandelt. Nun gibt es laut CryptoBull erneut Anzeichen für das Dreieck im aktuellen Monatskurs.

XRP-Kurs könnte auf bis zu 470 Dollar steigen

Wenn der Krypto-Analyst recht behält, dann könnte das vierte symmetrische Dreieck bereits in den kommenden Wochen ausbrechen. Basierend auf den bisherigen Kursanstiegen der des letzten Jahrzehnts hat sich CryptoBull auf drei Kursziele für diesen Ausbruch festgelegt: 4,2 US-Dollar, 7,2 US-Dollar und 470 US-Dollar.

Dabei basieren diese Kursanstiege auf den Prozentzahlen der letzten drei symmetrischen Dreiecke. 4,2 US-Dollar würde einen 600-prozentigen Anstieg vom aktuellen Preis bedeuten und liegt gar nicht so weit von dem Ziel entfernt, das ein weiterer Krypto-Analyst für die kommenden Wochen und Monate für XRP festgelegt hatte. So erklärte nämlich bereits Anfang Oktober der Krypto-Experte EGRAG CRYPTO auf X, dass Ripple (XRP) schon bald die Marke von 4,5 US-Dollar erreichen wird.

Die Marke von 7,2 US-Dollar würde hingegen einen Anstieg von etwas über 1.000 % bedeuten, was sich aus dem historischen Anstieg aus den Jahren 2017 und 2018 ergibt. Sollte gar das Kursziel von 470 US-Dollar erreicht werden, entspräche dies einem derzeitigen Preisanstieg von 76.409 % – dies würde einer Marktkapitalisierung für XRP von etwa 25 Billionen US-Dollar entsprechen.

Die Analysen selbst basieren auf den technischen Daten der Vergangenheit und somit ist natürlich fraglich, wie realistisch gerade das letzte Kursziel ist. Trotzdem sprechen einige Punkte dafür, dass XRP tatsächlich in den kommenden Wochen und Monaten eine ehrgeizige Kursbewegung erfahren könnte.

XRP-Listing-Gerüchte zu Robinhood sorgt für Diskussionen in der Krypto-Community

Bereits am Dienstag, den 21. November, sind Gerüchte auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aufgetaucht, dass XRP schon bald auf der US-amerikanischen Broker-Plattform Robinhood gehandelt werden könnte. Die Plattform ist bereits seit 2013 aktiv und veröffentlichte 2015 eine mobile App für Trading-Interessierte. Hier können Nutzer nicht nur Kryptowährungen handeln, sondern auch Aktien, ETFs und andere Anlagewerte finden. Derzeit sind mehrere Millionen Nutzer registriert.

Derzeit warten viele Mitglieder der XRP-Community auf eine offizielle Stellungnahme durch Robinhood. Der Krypto-Experte XRP Captain erklärte als erster auf der Plattform X, dass Robinhood eine entsprechende Auflistung plane, was wiederum eine starke Diskussion auslöste. Viele XRP-Anleger zeigten sich positiv überrascht. Eine solche Listung auf der Trading-Plattform könnte definitiv einen XRP-Kursanstieg auslösen.

Robinhood ist dafür bekannt, dass die verschiedenen Krypto-Vermögenswerte äußerst sorgfältig überprüft werden, bevor sie auf der Plattform gehandelt werden können. Erst im Juni 2023 hatte die Plattform mehrere Kryptowährungen aus der Liste gestrichen, nachdem mehrere Kryptowährungen durch die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) als nicht-registrierte Wertpapiere eingestuft worden waren.

Ein weiterer Punkt, der das aktuelle symmetrische Dreieck beeinflussen und durchbrechen könnte, sind die eventuell schon bald genehmigten Bitcoin-Spot-ETFs, deren Anträge derzeit durch die SEC überprüft werden. Die entsprechenden Genehmigungen könnten bereits im Januar 2024 vergeben werden, was dann nicht nur Bitcoin (BTC), sondern den gesamten Kryptomarkt inklusive XRP positiv beeinflussen würde. Bereits jetzt können selbst noch junge Krypto-Projekte wie der Bitcoin ETF Token von dem Hype um die Spekulationen zu den Bitcoin ETFs profitieren.

Bitcoin ETF Token: Ein wichtiger Meilenstein der Krypto-Geschichte

BTCETF kaufen

Beim Bitcoin ETF Token (BTCETF) handelt es sich nicht um einen Bitcoin-Spot-ETF, sondern um eine neue Kryptowährung, die sich als Hommage an diesen wichtigen Meilenstein der Krypto-Welt versteht. So wurde die derzeit im Vorverkauf befindliche Währung auch an die Bitcoin-ETF-Ereignisse gekoppelt.

Sollte also zum Beispiel der erste Bitcoin-Spot-ETF genehmigt werden, so werden nicht nur $BTCETF-Token verbrannt (und damit eine künstliche Knappheit erschaffen), sondern auch die Verkaufssteuer wird von 4 % auf 3 % reduziert. Sollte dann der erste Bitcoin ETF auf den Markt kommen, werden noch einmal Token verbrannt und die Verkaufssteuer reduziert. So beeinflussen echte Ereignisse um den Bitcon-Spot-ETF das Krypto-Projekt.

Zusammenfassung Bitcoin ETF

Anleger, die frühzeitig in den Bitcoin ETF Token investieren, profitieren davon, dass der Token derzeit noch zu einem fixen Preis von 0,0056 US-Dollar angeboten wird. Sobald ein Listing auf den Kryptobörsen nach der Presale-Phase erfolgt ist, könnte dieser Preis schnell steigen. Außerdem werden Token, die schon jetzt erworben werden, automatisch im Staking-Pool angelegt und generieren so erste Gewinne.

Wer also den Bitcoin ETF Token kaufen möchte, der kann dies mit einer normalen Bankkarte durchführen oder dafür ETH oder USDT einsetzen.

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2023

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Strategische Bitcoin Reserve für die USA: So soll es klappen
Manuel Lippitz
vor 5 Stunden

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Der Bitcoin-Kurs steigt von Allzeithoch zu...

Lesen Sie Weiter
Pepe Unchained Presale übertrifft 40 Mi...
CatSlap ($SLAP): Der neue Stern am Meme-...
Krypto News: Bitfinex Hacker Ilya Liecht...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × 3 =