Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Krypto-Projekt Stellar Lumens (XLM) verzeichnet innerhalb eines Tages ein Wachstum von 14 % und sticht damit die Konkurrenz Ripple (XRP) aus. Der Preis eines XLM war von 0,142 US-Dollar auf 0,162 US-Dollar gestiegen. Der Kurs der Kryptowährung der Banken, so eine gängige Bezeichnung von Ripple, stieg in derselben Zeit nur um mehr als 2 % an. Zwar liegt Stellar noch immer einige Plätze hinter Ripple, machte jedoch in den letzten Wochen mit einigen positiven Nachrichten auf sich aufmerksam.
Bei Stellar Lumens handelt es sich ursprünglich um eine Kopie, hervorgegangen aus einem Richtungsstreit zwischen den ursprünglichen Ripple-Entwicklern. Der XLM Token verfolgt ein ähnliches Ziel: Damit sollen Menschen, Institutionen, Unternehmen und Banken leichter Währungen über Ländergrenzen hinweg transferieren können. Die Kryptowährung dient dabei als eine Art Schuldschein, die sich in jede beliebige Fiatwährung umtauschen lässt. Allerdings verfolgt Stellar seit jeher einen eher humanistischen Ansatz und fokussiert sich auf den alltäglichen Gebrauch.
Gründe für den Stellar Lumens Kursanstieg
Das ist nicht das erste Mal in den vergangenen Wochen, dass der Kurs von Stellar Lumens andere Kryptowährungen überflügelt. Insgesamt konnte der XLM Token ein beachtliches Wachstum im vergangenen Monat hinlegen und von 0,097 US-Dollar auf 0,162 US-Dollar zulegen, was einem Anstieg von 131,43 % entspricht.
- Stellar
(XLM) - Preis
$0.288
- Marktkapitalisierung
$8.63 B
Einerseits dürfte der Erfolg von Stellar auf das Urteil der SEC zurückzuführen sein. Dieses Urteil bezog sich zwar auf Ripple und dass es kein Wertpapier sei, dennoch wirkt es sich auch positiv auf andere, vergleichbare Kryptowährungen aus. Trader könnten sich verstärkt auf Stellar Lumens gestürzt haben, weil diese als etwas weniger bekannte Anlage günstiger zu haben war. Möglicherweise versprachen sie sich ebenfalls höhere Kursgewinne. Kopien und vergleichbare, doch weniger bekannte Kryptos, welche höhere Kurssprünge verzeichnen als Originale, kennen wir schon von Bitcoin oder Ethereum.
Kann XLM den Ripple schlagen?
Laut CoinMarketCap befindet sich Stellar Lumens aktuell auf dem 20. Platz, was die Marktkapitalisierung anbelangt. Ripple hingegen verteidigt den Platz Nummer 4. Es herrscht also ein großer Abstand zwischen den beiden. Dennoch ist es eine Überlegung wert, ob der XLM Token jemals den XRP vom Platz stoßen könnte.
The Stellar network leads total off-ramp locations by asset 🏆 #RampUpWithStellar
Read the report: https://t.co/wHUsweWN0K pic.twitter.com/haOoJRq64r
— Stellar (@StellarOrg) July 26, 2023
Ein paar Indizien sprechen zumindest für weitere Preissteigerungen über das anstehende Wochenende. Laut einem aktuellen Report, der auf Stellars eigener Plattform veröffentlicht wurde, ist die Kryptowährung bereits führend bei den Umwandlungen von Krypto zu Fiat. Das deutet jedenfalls auf ein wachsendes Interesse und weitreichende Adoption hin.
DeeLance derzeit im Presale
Als alternative Investments bieten sich weiterhin einige Kryptowährungen an, die sich aktuell günstig erwerben lassen. Der Presale von Deelance läuft noch drei Tage, bis die Kryptowährung ausverkauft ist. Presales wie dieser sind eine Möglichkeit, früh und günstig in eine Kryptowährung einzusteigen, bevor sie auf den Exchanges gelistet wird.
DeeLance baut eine dezentrale Plattform für Selbstständige und Auftraggeber auf. Mithilfe der Blockchain-basierten Plattform kommen Auftraggeber und Auftragnehmer zusammen, können sich im Metaverse organisieren und ihre kreativen Erzeugnisse auf der Blockchain als NFTs absichern.
Zuletzt aktualisiert am 27. Juli 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.