Tamadoge stößt große Marketingoffensive an – steht ein neues CEX-Listing vor der Tür?

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Die Web3 Play-to-Earn (P2E) Meme-Coin-Gaming-Plattform Tamadoge startet eine große Marketingkampagne, die unter anderem die neue Staking- und Burn-Funktion beinhaltet. Währenddessen arbeitet das Team auch an weiteren Top-Börsenlistings.

Das Staking ist am 31. August gestartet. Es handelt sich dabei um ein flexibles System, die eingesetzten Token können jederzeit abgehoben werden. Die jährliche prozentuale Rendite ist flexibel und richtet sich nach der Höhe der eingesetzten Token. Für die Ausschüttung der Prämien wurde ein Pool von zwei Millionen TAMA-Tokens gebildet. Der Pool wird auf vier Monate aufgeteilt, d.h. 500.000 $TAMA pro Monat (etwa 216.000 Blockbestätigungen), was 2,3 $TAMA pro Blockbestätigung entspricht. Es gibt auch noch weitere Neuigkeiten. Nächste Woche gibt es das erste von drei speziellen Token-Burn-Events.

Tamadoge’s $TAMA-Token ist derzeit an 12 Krypto-Handelsplätzen gelistet, einschließlich OKX und Bybit, die beide im Ranking ganz oben zu finden sind. Trotz der starken Erfolgsbilanz spiegelt der Preis des Tokens diesen Erfolg nicht so ganz wider. Eine umfassende Marketingkampagne soll das ändern – und es gibt eine überarbeitete Roadmap, die das Tamadoge Projekt im Fokus hat. Für die kommenden Tage und Wochen wurden Mystery-Projekte und Werbegeschenke angekündigt – das erste soll noch diese Woche enthüllt werden. Im Vorfeld gab es eine ganze Reihe von Spielveröffentlichungen des Web3-Gaming-Projekts. Der Teil der Projektstrategie, der sich auf die Gewinnung von Spielern konzentriert, bleibt jedoch weiterhin bestehen. Vielmehr ergänzt die neue Marketingkampagne diese Bemühungen.

CEO Bishop – nach erfolgreichen Spieleinführungen „sind wir in einer großartigen Position, um eine große Krypto-Marketingkampagne zu starten“

Der CEO von Tamadoge, Jon Bishop, sagte kürzlich in einer Videobotschaft, dass das Gaming-Ökosystem nun in einer „großartigen Position ist, um zu Phase 2 des großen Plans überzugehen. Diese darin besteht, sich auf alle Kryptosachen zu konzentrieren sowie eine große Krypto-Marketingkampagne zu starten, die sich sehr stark auf den Token und die Marke Tamadoge konzentriert. Tamadoge will so einen echten Hype für einige wirklich große Listings zu kreieren – die größten Listings, die wir bekommen können, wenn möglich.“

Bishop, der seine Fähigkeiten als Gaming-Manager als Head of Mobile bei Outright Games, einem Verlag, der Spiele für große Kindermarken wie PAW Patrol, Bratz und Peppa Pig entwickelt, verfeinert hat, sagt, dass bei der Durchführung der Marketingkampagne keine Kosten gescheut werden. Zu den Höhepunkten der Kampagne gehören Aktivitäten auf den wichtigsten Krypto-Websites, um bekannt zu machen, was Tamadoge geliefert hat und weiterhin liefern wird. Wichtige Krypto-Influencer in den sozialen Medien und auf YouTube werden an Bord geholt, um die Marke, die heute eine der erfolgreichsten Gaming-Marken im Web3-Bereich ist, noch bekannter zu machen.

Obwohl noch nicht festgelegt, hat der CEO, zusätzlich zu den Gesprächen über Staking und weitere Token-Burns, die Möglichkeit eines großen Airdrops zum Abschluss der Kampagne in Aussicht gestellt. Zur Marketingkampagne sagt Bishop: „Es gibt noch viel zu tun; es ist ein langer, komplizierter und spannender Plan. Wir werden die Details nach und nach bekannt geben.“

Obwohl der Tamadoge-Kurs weit von seinem Allzeithoch von 0,1957 US-Dollar entfernt ist und derzeit bei 0,0083 US-Dollar gehandelt wird, bedeutet das Ausmaß des Kursrückgangs, dass es aufgrund des geringen Widerstands noch viel Potenzial nach oben gibt. Das Team hat von Anfang an deutlich gemacht, dass es bei der Umsetzung der Roadmap auf die Games konzentrieren würde. Nachdem dies geschehen ist und als nächstes 3D-NFTs und die Tamagotchi-App anstehen, hält das Team den Zeitpunkt für optimal, um große Summen für eine Marketingoffensive auszugeben.

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CEO Bishop ist ehemaliger Marketing-Direktor bei Huobi Global und weiß, was die CEX wollen

Der CEO von Tamadoge kennt sich bestens mit Marketing aus und er weiß, worauf Börsen achten, wenn sie einen Coin für ihr Listing auswählen. Bishop war früher Marketing-Direktor bei Huobi Global, die laut CoinGecko die drittgrößte Börse der Branche ist. Wenn der TAMA-Token wieder an Fame gewinnt, wird das Interesse am Handel mit dem Coin wieder steigen. Die Top-10-Börsen sind sehr daran interessiert, Coins mit einem beträchtlichen Handelsvolumen und einer lebhaften Community zu listen, die diesen Handel nährt – Tamadoge möchte der Coin sein, der alle diese Kriterien erfüllt.

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Die Akzeptanz von Tamadoge steigt, wenn mehr Spieler die Games herunterladen und anfangen zu spielen und natürlich auch TAMA verdienen. Dadurch werden die Token-Nutzung und der Handel gefördert. So entsteht ein positiver Kreislauf, bei dem die Akzeptanz das Hodl der Token fördert. Denn die Käufer von heute sind die Gamer von morgen.

Natürlich wird es auch diejenigen geben, die vielleicht nicht viel spielen, aber ein Stück der Spiele-Revolution besitzen wollen, die Web3 verspricht und die Tamadoge liefert. All das kommt noch vor dem großen Hype, der sicher entstehen könnte, wenn der Start der Tamagotchi-App näher rückt. In dem Video, das der Community-Manager Tom Harper, auch bekannt als Tama Tom, auf X (ehemals Twitter) gepostet hat, können Sie einen Blick auf das Flaggschiff der App werfen:

Demnächst im Tamaverse – Staking, 3 Burns-Events… und vielleicht auch ein Mega-Airdrop?

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das neue Staking-Programm, mit dem Token-Inhaber und Nutzer für ihre Treue zu Tamadoge belohnt werden. Außerdem hat Tamadoge ein Burn-Programm gestartet, bei dem Coins verbrannt werden, wenn man in der Tamadoge Arcade Credits kauft. Die vom CEO erwähnten Burn-Events werden also zusätzlich zu den Tamadoge-Arcade-Burns stattfinden und sollen den Token-Besitzern einen weiteren Mehrwert bieten.

Das florierende Tamaverse-Ökosystem hat sechs Spiele auf zwei Apps eingeführt – fünf Spiele auf Tamadoge Arcade und ein sechstes Spiel namens Tamadoge Arena, dass eine eigene App hat. Beide Apps sind in den App-Stores für iOS und Android verfügbar.
Tamadoge Arena ist ein einziges Spiel, das in vier Level unterteilt ist. Alle sechs Spiele wurden von der Community gut aufgenommen und ziehen immer wieder neue Spieler an. Tamadoge Arena ist ein reines Handyspiel, während die Tamdoge Arcade-Spiele im Internet und auf dem Handy gespielt werden können.

Tamadoge ist eine Chance, sich in die Zukunft des Gamings einzukaufen

Tamadoge zieht mehr monatliche Nutzer an als die etablierteren Web3-Metaversen Decentraland und The Sandbox zusammen. In den letzten 30 Tagen interagierten Decentraland und The Sandbox nur mit 3.840 beziehungsweise 3.670 einzigartigen aktiven Wallets, während die monatliche Nutzerzahl von Tamadoge jetzt über 15.000 für beide Apps über Web, Android und iOS liegt.

Einige Beobachter glauben, dass Tamadoge dank des massiven Total Addressable Market (TAM) des Gaming-Ökosystems weit über 5 % der Dogecoin-Marktkapitalisierung hinausgehen könnte. Wie das Tamadoge-Team in einem Blog-Beitrag erläuterte, kann das Spiele-Ökosystem von Tamadoge ein breites Publikum anziehen, darunter Krypto-Fans, Gelegenheitsspieler und NFT-Enthusiasten (dank der NFT-Komponente von Tamadoge). Angesichts der Tatsache, dass der Markt für mobile Spiele laut Daten von Statista bis 2027 voraussichtlich auf mehr als 2,32 Milliarden Nutzer steigen könnte, dann ist es eventuell ein kluger Schachzug sein, heute noch TAMA zu kaufen, bevor der Hype durch die Decke geht.

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Zuletzt aktualisiert am 31. August 2023

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