Welche Coins heute kaufen? Evergreen Coins oder doch lieber neue Coins?

4 beste Kryptowährungen unter 1 Euro -Kryptoschnäppchen mit Potenzial

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Als 2009 der Bitcoin als erste Kryptowährung überhaupt gelauncht und der erste Genesis Block erschaffen wurde, sollte der BTC eigentlich die Finanzwelt revolutionieren. Lange Zeit galt der Bitcoin allerdings als Spielerei für Nerds und Computerfreaks. Mittlerweile sind Kryptowährungen längst in der Mainstream-Finanzwelt angekommen, auch wenn das so mancher selbsternannter Finanzexperte vielleicht nicht wahrhaben will. Die digitalen Währungen werden als alternative Spekulations- und Anlageobjekte immer beliebter. Neben den bekannten Coins drängen auch immer mehr neue Kryptoprojekte auf den Markt, die durchaus ein großes Potenzial haben.

Zum yPredict PreSale

Bitcoin, Ethereum, Tether, Ripple – die Evergreen Coins

Umweltfreundlicheres Krypto Mining

Bitcoin – die Mutter aller Kryptos

Wie oben schon erwähnt, wurde der Bitcoin 2009 als erste Kryptowährung überhaupt gelauncht. Der Ausgabepreis lag bei 0,008 US-Dollar. Im Mai 2011 knackte der BTC den ersten Meilenstein von vielen und erreichte einen Kurs von 10 US-Dollar. Nach vielen Hochs und Tiefs erreichte der BTC im November 2013 erstmals die 1.000 US-Dollar. Im November 2017 lag der Kurs schon bei 10.000 US-Dollar. Im November 2021 erreichte der Bitcoin sein bisheriges AllTime High von rund 68.000 US-Dollar. Momentan liegt der Kurs bei rund 27.000 US-Dollar.

Kontroversen um Bitcoin

Der Bitcoin war der erste seiner Art und ist bis heute unangefochtene Nummer eins im Kryptoranking. Trotzdem gibt es um den Coin auch einige Kontroversen. An erster Stelle steht vermutlich der Ruf des Coins als Umwelt- beziehungsweise Klimasünder. Der Proof-of-Work Konsensmechanismus, den Bitcoin zur Verifizierung von Transaktionen auf der Blockchain nutzt, verbraucht unglaublich viel Energie. Der BTC wurde außerdem als Zahlungsmittel konzipiert – nur sind die Möglichkeiten dafür recht überschaubar.

Ethereum – die ewige Nummer zwei

2015 erblickte die Blockchain Ethereum mit ihrem nativen Token Ether die Kryptowelt. Die Entwickler sind Vitalik Buterin, Gavin Wood und Jeffrey Wilcke. Ethereum gilt als die Blockchain für Smart Contracts und dezentralisierte Programme (dApps) und als Tor zu den dezentralen Finanzen. Die dezentralisierte Open Source Plattform ist für jeden offen, egal ob Unternehmen oder Privatperson. Das heißt, jeder kann seine dApps dort programmieren oder eine DAO mit Smart Contracts betreiben. Der Ether ist das Zahlungsmittel von Ethereum und der Treibstoff der Plattform. Der Kurs für einen ETH liegt im Moment bei rund 1.700 US-Dollar.

Krypto News: Ethereum (ETH) vor 50%-Crash, während XRP20 die 1-Million-Dollar-Marke knackt

The Merge – alles neu im September 2022

Im September 2022 stellte Ethereum auf den Proof-of-Stake Konsensmechanismus um. Mit der Umstellung soll beispielsweise das Tempo Transaktionen beschleunigt werden. „The Merge“ brachte aber noch etwas. Seitdem kann man den Ether auch Staken.

Tether – die Nummer eins der Stablecoins

Ebenfalls ganz oben in den Kryptorankings findet man den Stablecoin Tether. Der Wert des Tether ist an den US-Dollar gekoppelt. Heißt also 1 USDT = 1 US-Dollar.
Mit den Stablecoins sollen zwei Probleme im Kryptouniversum gelöst werden. Zum einen kann man Geld, beispielsweise Gewinne aus dem Trading, so „zwischenparken“ ohne größere Verluste, denn der Wert des Coins schwankt kaum. Zum anderen werden die Transaktionen schnell durchgeführt.

Spekulationsobjekt Stablecoins?

Um es gleich vorwegzunehmen. Trading mit Stablecoins lohnt sich nicht wirklich. Die Coins schwanken in ihrem Wert allerhöchstens minimal, wenn überhaupt. Allerdings sind Stablecoins sehr gut dafür geeignet, um Geld zwischenzuparken. Zudem ist der Tether weit im Kryptouniversum verbreitet. Praktisch alle großen Kryptobörsen nutzen den Coin.

Ripple

Was Ripple von vielen anderen Kryptoprojekten unterscheidet ist, dass das Projekt keine Blockchain hat. Die Transaktionen werden über spezielle Validierungsserver abgewickelt, die in ständigem Kontakt miteinander stehen und ihre Informationen miteinander abgleichen. Der native Token von Ripple ist der XRP. Das erklärte Ziel von Ripple ist es, die Übertragung von Vermögenswerten zu revolutionieren und kostengünstiger zu machen. Der Kurs des XRP liegt momentan bei 0,52 US-Dollar.

US-Bankenkrise XRP in Gefahr? Jetzt melden sich erstmals die Ripple-Führungskräfte zu Wort

Ripple – der Endgegner der SEC

Die SEC, also die amerikanische Börsenaufsicht, macht im verstärkt „Jagd“ auf Kryptowährungen und Börsen. Vermutlich auch aus politischen Gründen. Eines der ersten Opfer war Ripple beziehungsweise der native Token XRP. Die haben sich das aber nicht kampflos gefallen lassen und konnten mittlerweile einen ersten Sieg gegen die Behörde einfahren. Im Juni entschied ein Gericht, dass XRP nicht unter das Wertpapiergesetz fällt – außer beim Verkauf an institutionelle Investoren. Erwartungsgemäß hat die SEC Einspruch gegen das Urteil eingelegt. Es bleibt also spannend.

Sonik, WSM und yPredict – die neuen Coins

Es gibt auch viele neue Kryptoprojekte, die in den Startlöchern stehen, um das Kryptouniversum zu erobern. Der große Vorteil von solchen Projekten ist, dass sie häufig angesagte Nischenthemen besetzen, beispielsweise künstliche Intelligenz oder Umweltthemen. Aber natürlich kommt mit den neuen Meme-Coins auch der Spaß nicht zu kurz.

yPredict – besser Traden mit KI

Die Blockchain und die KI sind eigentlich ein Match made in Heaven, die sich gegenseitig hervorragend ergänzen. Durch die Blockchain werden KI Anwendungen beispielsweise transparent und nachvollziehbar, während die KI unter anderem helfen kann, die Blockchain noch sicherer zu machen. Aber auch das Trading kann mithilfe von künstlicher Intelligenz optimiert werden. Aus dieser Idee ist das neue Kryptoprojekt yPredict entstanden. Die KI-gestützte Plattform will Tradern helfen, ihre Ergebnisse auf dem Markt zu optimieren. yPredict wendet sich nicht nur an Profi-Händler und Anleger. Auch für blutige Anfänger ist die Plattform geeignet. Der native Token von yPredict ist der YPRED. Der Coin kann momentan im PreSale gekauft werden. Ein YPRED kostet im Moment 0,1 US-Dollar.

Zum yPredict PreSale

Wenn die KI mit der Blockchain

yPredict bietet seinen Nutzern unter anderem extrem leistungsstarke Analysetools, die den Markt in Echtzeit durchforsten und analysieren. Dazu kommen Handelssignale und weitere nützliche Tools, um das eigene Trading zu optimieren. Die Plattform erkennt Trends und Muster in den Märkten, aufgrund derer man seine Handelsentscheidungen treffen kann.

Wall Street Memes

Meme-Coins sind vermutlich die heimlichen Helden im Kryptouniversum. Schon so manchen Kleinanleger haben die Scherzwährungen, allen voran der Dogecoin, über Nacht zum Millionär gemacht. In diese glorreichen Fußstapfen will der WSM der Meme-Coin der Plattform Wallstreet Memes treten – mit einem der vermutlich größten PreSales in diesem Jahr. Dieser befindet sich jetzt in der 30ten und damit letzten Phase. Ein WSM kostet 0,0337 US-Dollar. Wer sich also noch Token zum günstigen PreSale Preis sichern will, sollte sich etwas beeilen.

Die Erben von Wallstreetbets

Die Plattform Wallstreet Memes hat ihre Wurzeln in dem legendären Subreddit Wallstreetbets. Also dem Forum auf Reddit, dass mit der GamesStop Aktie einen der größten Hedgefonds in die Knie gezwungen hat und die Wallstreet das Fürchten lehrte. Erst vor kurzem bekam der WSM eine Stakingfunktion. Damit bietet der Coin – im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins – den Inhabern einen realen Nutzen.

Sonik Coin

Die 90er und die Nuller Jahre sind dieses Jahr nicht nur in der Mode Trend. Auch im Kryptouniversum tummeln sich Berühmtheiten aus diesem Jahrzehnt. Sponge Bob, Mr. Hankey und Kenny aus Southpark haben schon ihre eigenen Meme-Coins. Der Sonik Coin basiert lose auf dem Gamingcharakter Sonic the Hedgehog, der seine großen Zeiten ebenfalls in den Nuller Jahre hatte. Der SONIK kann im Moment im PreSale gekauft werden. Ein Token kostet 0,000014 US-Dollar.

Meme-Coin meets Staking

Der Sonik Coin hat, genauso wie der WSM, eine Stakingfunktion. Damit haben die Inhaber des Tokens die Möglichkeit, sich ein nettes Nebeneinkommen zu generieren. Schon 26,3 Milliarden Token wurden in den Staking Vertrag eingezahlt. Das entspricht einer Rendite von 91 %. Dazu kommt, dass der Coin ein Low-Cap Diamant sein könnte. Sonik Coin will lediglich 2,1 Millionen US-Dollar mit seinem PreSale einsammeln, woraus sich eine vollständig verwässerte Marktkapitalisierung von 4,2 Millionen US-Dollar ergibt, was viel Explosionsraum nach oben lässt. Erklärtes Ziel von Sonik Coin ist es, der schnellste Meme-Coin zu sein, der eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen US-Dollar erreicht. Damit könnten Early Bird Investoren sich eine 24fache Rendite sichern.

https://twitter.com/Sonikcoin/status/1697293272702386434

Zuletzt aktualisiert am 31. August 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Nächster Solana-inspirierter Coin mit immensem Potenzial

  • Frischer Memecoin auf der Solana-Plattform der sich angesichts des aktuellen Hypes um SOL-Tier-Token viral verbreiten könnte
  • Gerüchten zufolge vom gleichen Team wie SLERF entwickelt
  • Ähnlich wie Slothana, das vor kurzem 15 Mio. $ einnahm und seitdem einen starken Start erlebt hat
9.5/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 × zwei =