Bitcoin-Chartanalyse zeigt: Nur noch eine Woche bis zur Pre-Halving-Rallye

Bitcoin News: Totale Stagnation! Top-Krypto-Analyst verrät: Das muss jetzt fürs neue Allzeithoch passieren

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Seit dem Hype um die Bitcoin ETFs in den USA ist es ruhig geworden um die größte und älteste Kryptowährung der Welt. Nachdem der Kurs im Vorfeld von weniger als 30.000 Dollar auf über 48.000 Dollar durch den Hype um die börsengehandelten Fonds gestiegen ist, ist es auch schwer, dieses Ereignis noch zu toppen. Nur das Bitcoin Halving wird von Investoren noch mehr herbeigesehnt. Und das lässt bekanntlich nicht mehr lange auf sich warten. Im April dieses Jahres soll es soweit sein. In der Vergangenheit hat es nach jedem Halving eine anderthalb Jahre dauernde Rallye gegeben, die immer zu neuen Höchstständen geführt hat. Auch diesmal wird eine solche Entwicklung erwartet. Ein Blick auf den Chart verrät dabei, dass es nur noch eine Woche dauern soll, bis es losgeht.

“Morgen beginnt die letzte Woche der Pre-Halving-Korrektur”

Das Bitcoin Halving findet in etwa alle 4 Jahre statt. Nach jedem 210.000. Block werden die Belohnungen, die Miner für das Validieren neuer Blöcke auf der Bitcoin-Blockchain erhalten, halbiert. Man spricht auch deshalb am Kryptomarkt immer von 4-Jahres-Zyklen, da es in der Vergangenheit immer in den anderthalb Jahren nach dem Halving zu einer Rallye gekommen ist, bei der stets neue Höchststände erreicht wurden. Danach folge eine Korrektur um 60 – 80 % und darauf wieder eine Erholung – bis zum nächsten Halving.

Diese Entwicklung war in der Vergangenheit jedes Mal zu beobachten, weshalb es auch den einfachen Leitfaden gibt, Bitcoin 500 Tage vor dem Halving zu kaufen und 500 Tage danach zu verkaufen, um die größtmöglichen Gewinne zu erzielen. Zumindest war es bisher so. Nach jeder Erholung vor dem lang herbeigesehnten Ereignis ist es auch zwischenzeitlich wieder zu einer Korrektur gekommen, die nicht ganz so heftig ausfällt. Morgen soll die letzte Woche beginnen, sodass es in der darauffolgenden Woche schon wieder steil bergauf gehen könnte.

Der Analyst Rekt Capital hat auf X fast 400.000 Follower und so wie er den Chartverlauf rund um das vorige Halving betrachtet, dürfte morgen die letzte Woche mit Potenzial zur Korrektur starten, bevor die Euphorie wieder überhand nehmen sollte und die Kurse wieder steigen. Die ganz großen Gewinne soll es aber erst ab April geben, sodass jetzt die beste Gelegenheit für Investoren sein könnte, sich noch entsprechend zu positionieren.

Wird dieser Zyklus anders?

Natürlich sind Daten aus der Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Entwicklungen. An den Börsen gibt es aber immer wieder selbsterfüllende Prophezeiungen, da die Mehrheit der Investoren glaubt, dass ein Szenario eintreten wird und auch entsprechend handelt, wodurch das Szenario auch wirklich eintritt. Das könnte auch diesmal wieder der Fall sein, da der allgemeine Konsens am Kryptomarkt nunmal ist, dass es nach dem Halving zu einer Mega-Rallye kommt. Die Frage ist aber, welche Rolle institutionelle Anleger, die durch die Bitcoin ETFs nun mitmischen können, dabei spielen.

Immerhin halten die Emittenten der ETFs schon jetzt mehr als 3 % der Gesamtmenge an Bitcoin, die in Umlauf sind. Dafür hat es gerade einmal 15 Handelstage gebraucht. Von institutionellen Anlegern könnte man teilweise einen längeren Anlagehorizont erwarten, sodass sich die Zyklen in Zukunft tatsächlich ändern könnten und zumindest die Korrektur nach dem Bullrun nicht mehr ganz so heftig ausfällt.

So oder so dürfte es in diesem Jahr noch zu einem neuen Allzeithoch bei Bitcoin kommen, das auch deutlich über der 100.000 Dollar Marke liegen könnte. Kommt es zum Bullrun, werden auch wieder zahlreiche Altcoins explodieren und dabei deutlich höhere Renditen als Bitcoin einbringen. Vor allem diejenigen, die an BTC angelehnt sind oder in direkter Verbindung mit dem digitalen Gold stehen, könnten zu den großen Gewinnern gehören, wie das zum Beispiel bei Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) der Fall ist.

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.

Wird Bitcoin Minetrix der große Gewinner des kommenden Bullruns?

Jeder Bullrun hat seine großen Gewinner hervorgebracht, die seitdem nicht mehr vom Kryptomarkt wegzudenken sind. Derzeit deutet laut Experten einiges darauf hin, dass diesmal Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) mit seinem einzigartigen Stake to Mine-Ansatz eine entscheidende Rolle spielen und seinen Kurs vervielfachen könnte. Bitcoin Minetrix ermöglicht es Investoren, durch das Staken von $BTCMTX-Token Credits zu erhalten, die für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden können, sodass Anleger ihre eigenen Bitcoin schürfen können, ohne eigene Rigs betreiben zu müssen.

BTCMTX Vorverkauf
($BTCMTX Token-Vorverkauf – Quelle:
Bitcoin Minetrix)

Aktuell sind die $BTCMTX-Token noch im Vorverkauf erhältlich und bringen hier schon eine Rendite in Form von zusätzlichen Token ein, wenn man sich entscheidet, diese zu staken. Das kennt man auch bereits von zahlreichen anderen Proof of Stake Coins. Nach dem Vorverkauf beginnt aber die Stake to Mine-Phase, in der als Belohnung für Staker Guthaben für das Bitcoin Cloud Mining ausgezahlt wird. Die Verteilung läuft über Smart Contracts direkt auf der Plattform, sodass Betrug ausgeschlossen ist. Je mehr $BTCMTX-Token man im Staking Pool hält, desto mehr Credits bekommt man.

Bitcoin Minetrix Stake to mine
(Stake to Mine Dashboard – Quelle:
Bitcoin Minetrix)

Schon während des Vorverkaufs sind mehrere Preissteigerungen geplant, was dazu führt, dass frühe Käufer bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen bereits einen Buchgewinn mitnehmen können. Die Idee, den Mining-Markt wieder für alle zugänglich zu machen, führt Analysten aber zu der Annahme, dass die $BTCMTX-Token derzeit noch stark unterbewertet sind und nach dem Handelsstart an den Exchanges um das 10- bis 15-fache ansteigen könnte.

Jetzt Bitcoin Minetrix im Presale kaufen.



Zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2024

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Tate University gehackt: Andrew Tates Daddy Token stürzt ab
Miriam Weitz
vor 14 Minuten

Es läuft momentan nicht ganz so rund im Hause Tate. Nachdem der Youtuber Coffeezilla...

Lesen Sie Weiter
Bitcoin: Kurs am Allzeithoch, Verfügbar...
Krypto News: Goodbye Gary Gensler: der C...
Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM &...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × eins =