Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin auf 1 Million? Bitcoin auf 12.000 Dollar? Ein renommierter Chart-Analyst hat ausgerechnet, wie hoch Bitcoin in diesem Bull-Run wirklich steigen kann. Was sollten Anleger wissen?
Wie hoch wird Bitcoin 2024 sein?
Er hat den brutalen Crash von 2021 vorhergesehen – und den spektakulären Bull-Run danach. Jetzt widmet sich der pseudonyme Chart-Analyst „Dave the Wave“ in einer neuen Prognose dem aktuellen Bitcoin-Bull-Run – und rechnet vor, wie hoch die Kryptowährung Nummer 1 seiner Einschätzung nach steigen wird.
Aktuell tradet BTC nach einem Rückgang um -1,5% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 51.231 Dollar und damit ein gutes Stück unter dem Wochenhoch von 52.864 Dollar. Wie geht es weiter?
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,196.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Die Charts legen für das Asset sowohl eine Explosion auf 55.000 Dollar als auch einen Rückgang auf 48.000 Dollar nahe. Top-Trader Michael van de Poppe kommentiert Bitcoins Situation über 50.000 Dollar folgendermaßen:
„Wahrscheinlich kommt es zu einer breiteren Korrektur, sobald dieser Bereich verloren ist. Wenn Höchststände genommen werden, erwarte ich immer noch, dass $54-58K ein lokales Top sind.“
A quick drop occurs on the markets, through which #Bitcoin remains above $50K.
Probably a broader correction happens once that area is lost.
If highs are taken, I still expect $54-58K to be a local top. pic.twitter.com/KsHsGuB55B
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 20, 2024
Nichtsdestotrotz, der Holländer betont: Auch wenn bei Bitcoin die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs auf 500.000 Dollar langfristig „definitiv vorhanden“ ist – die nächste Korrektur wird kommen. Und, so Poppe:
„Die werden hart sein. Wenn Bitcoin um 20% oder mehr korrigiert, nutzen Sie diese als eine riesige Kaufgelegenheit.“
The overly bullish sentiment is great for #Bitcoin.
Long-term, a likelihood of Bitcoin reaching $500K is definitely there.
However, corrections will happen and they’ll be rough.
If Bitcoin corrects by 20% or more, use those as a giant buying opportunity.
That’s it.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 21, 2024
Bitcoin auf eine halbe Million Dollar – die Option ist also „definitiv vorhanden“. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Paypal ist eine praktische Möglichkeit. Mittelfristig könnte BTC allerdings bei einem kleineren Preisziel Stopp machen.
Das glaubt beispielsweise der populäre Chart-Experte Dave the Wave. Der hat den brutalen Bitcoin-Crash von 2021 vorhergesagt, gilt als einer der präzisesten Krypto-Analysten der Branche. Jetzt lautet seine Prognose: Bitcoin auf 180.000 Dollar – das würde die Analyse der Charts nahelegen.
#BTC fib extension gives target of 180K.😎 pic.twitter.com/eTXWyVf7Hj
— dave the wave🌊🌓 (@davthewave) February 17, 2024
Der Nachteil hierbei: Dave the Wave räumt selbst ein, dass Bitcoin womöglich nicht mehr so hoch steigen wird wie in vorherigen Bull-Runs. Es gäbe unter Anlegern zwei Lager: die einen, die im Hinblick auf die Performance der Vergangenheit davon überzeugt sind, dass Bitcoin künftig geringere Gewinne abwirft. Und die anderen, die weiterhin an eine kommende Kursexplosion glauben.
Dave the Wave an seine mehr als 145.000 Follower auf X (ehemals Twitter:
„Das erste scheint mir viel vernünftiger zu sein… denn es hat wenigstens etwas Empirisches und Historisches, auf das man sich stützen kann.“
The speculators in this space can roughly be divided into those that believe in diminishing returns and those that don't.
Adherents to the DM principle would roughly agree that price will track the channel as sketched in the 1st chart.
Those rejecting the principle see price… pic.twitter.com/d38nUdS9Sf
— dave the wave🌊🌓 (@davthewave) February 18, 2024
Bitcoin: nie mehr richtiger Bull-Run?
Sicher: Bitcoin hat das Halving im April und die Kapitalflüsse der Bitcoin ETFs auf seiner Seite. Bislang war es dem Asset aber selbst damit nicht möglich, das bisherige Allzeithoch zu brechen.
Viele Trader und Investoren setzen deshalb für den kommenden Bull-Run auf Bitcoin-Ökosystem-Coins wie Bitcoin Minetrix (BTCMTX). Das Projekt besitzt noch keine Marktkapitalisierung, da es noch nicht auf dem freien Markt erhältlich ist – dadurch sind potenziell exoribtante Preissteigerungen möglich.
Frühe Investoren steigen über den offiziellen Presale ein, kaufen BTCMTX also auf der Homepage der Entwickler. Bislang sind so 11,26 Millionen Dollar Kapital zusammengekommen – Bitcoin Minetrix (BTCMTX) wird folglich mit starker Finanzierung auf den ersten Krypto-Börsen gelistet.
Das Konzept hat es in sich: Bitcoin Minetrix (BTCMTX) gilt als weltweit erste Bitcoin-Cloud-Mining-Lösung seiner Art! Das Projekt möchte die milliardenschwere Bitcoin-Mining-Industrie zur breiten Masse bringen, hat hierfür ein innovatives Konzept entwickelt.
Acknowledging the Simplicity of #BitcoinMinetrix 🔄#BTCMTX: Empowering users with secure funds and tradeable tokens they control.
Traditional Cloud Mining: Mired in intricate contracts and terms. 📝 pic.twitter.com/rS4J2h6du0
— Bitcoinminetrix (@bitcoinminetrix) February 20, 2024
Das macht es auch Ottonormalverbrauchern möglich, Bitcoin zu minen – und das anhand weniger Klicks. Du erwirbst lediglich den nativen BTCMTX-Token des Projekts, kannst diesen dann für dich arbeiten lassen.
Satte 60% Jahresrendite sind laut offizieller Homepage möglich. Damit nicht genug: Spekulanten halten auch eine Kurs-Explosion für möglich – etwa Altcoin-Experte Jacob Bury, der ein 10x in Aussicht stellt:
Zuletzt aktualisiert am 21. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.