Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach dem Anstieg auf mehr als 48.000 Dollar kämpft Bitcoin (BTC) nun am Widerstand. Ein populärer Analyst mit hoher Trefferquote in seinen Prognosen warnt: Den Charts zufolge ist die jüngste Rallye nur ein Strohfeuer – er sieht „besorgniserregende“ Hinweise, hält einen Crash für möglich. Was sollten Anleger jetzt wissen?
Hat Bitcoin noch eine Zukunft?
Fast +12% konnte Bitcoin innerhalb der letzten Woche zulegen – doch jetzt kündigt sich eine Korrektur an: -0,47% musste das digitale Asset innerhalb der letzten 24 Stunden verlorengeben, tradet damit bei 48.006 Dollar. Das Trading-Volumen ist zwar noch im grünen Bereich, liegt +4,14% über dem Vortageswert.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$72,331.00
- Marktkapitalisierung
$1.43 T
Dafür zeigt sich an vielen anderen Stellen Rot. Zahlreiche Altcoins fallen, während Bitcoin am Widerstand scheitert – insbesondere Bonk Coin (BONK, -8,77%) und Dymension (DYM, -8,01%) ziehen sich zurück. Insgesamt gibt die globale Kryptomarktkapitalisierung 1,05% verloren, sie befindet sich damit bei gegenwärtig 1,8 Billionen Dollar.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,658.79
- Marktkapitalisierung
$320.02 B
Ist die Luft damit raus? Beginnt nun die Korrektur vor dem Halving? Vor dieser Möglichkeit warnt Top-Analyst Jason Pizzino aktuell in einer Bitcoin-Prognose. Die ETFs hätten zwar reichlich Kapital angezogen – doch ein wichtiger Bull-Run-Faktor fehlt im Moment noch: die Google-Suchen nach dem Begriff „Bitcoin“.
Diese Grafik sei das „besorgniserregendste“ Puzzleteil rund um Bitcoin und Krypto momentan. Denn, so Pizzino: Seit der ETF-Zulassung suchen immer weniger Menschen nach Bitcoin! Der Analyst in einer Prognose an seine 311.000 Youtube-Abonnenten:
„Seitdem werden es von Woche zu Woche immer weniger, sodass das Interesse an dem Suchbegriff Bitcoin sinkt, obwohl der Preis steigt.“
Das Problem hierbei: Für die nächste Aufwärtsbewegung könnte es Bitcoin an Volumen fehlen. Die Kryptowährung Nummer 1 muss zügig Anleger zu einem Kauf bewegen, ansonsten droht die nächste Abwärtsbewegung. Pizzino verrät auch, was seiner Einschätzung nach passieren muss, damit Bitcoin (BTC) jetzt nicht abbaut: Die Kryptowährung muss zeitnah die 49.000-Dollar-Grenze knacken!
„Was man für die Bullen sehen möchte, ist ein Durchbruch und ein Halten über 49.000 Dollar relativ bald. Ich würde sagen, bis zum Ende dieser oder der nächsten Woche.“
Für Bitcoin tickt also die Uhr: Gelingt es dem Top-Asset nicht, sich bis spätestens Ende nächster Woche über 49.000 Dollar zu bewegen, wird eine neue Korrektur wahrscheinlich, die BTC auf neue Tiefststände schicken könnte. Wer dennoch investieren möchte: Über Bitcoin kaufen mit Paypal ist es schnell und komfortabel möglich.
Ist es schlau jetzt in Bitcoins zu investieren?
Hier findest du die vollständige Bitcoin-Prognose von Jason Pizzino (auf englisch). Viele Anleger hören die bearishen Prognosen und erwärmen sich stattdessen für eine Investition in Presale-Coins – kaufen also Kryptowährungen im Vorverkauf.
Das hat den Vorteil zumindest kurzfristig garantierter Preisstabilität, da die Assets zu feststehenden Konditionen erworben werden können. Bitcoin-Ableger Bitcoin Minetrix (BTCMTX) beispielsweise ist aktuell für 0,0134 Dollar pro Token zu haben – Analysten zufolge ein attraktiver Preis für die brandneue Cloud-Mining-Lösung, die gerade mehr als 11,56 Millionen Dollar von Anlegern sammeln konnte.
#BitcoinMinetrix attains another remarkable milestone!
Surpassing $10,400,000. 💰 pic.twitter.com/6WaHtJCB4m
— Bitcoinminetrix (@bitcoinminetrix) February 9, 2024
Das Konzept des Coins: Mit Bitcoin Minetrix (BTCMTX) kannst du Bitcoin minen, ohne dass du hierfür teure Mining-Rigs anschaffen oder Fachwissen besitzen musst. Die Plattform übernimmt alles für dich, sodass auch Einsteiger ohne jegliche Expertise in den Genuss eines passiven Einkommens kommen können.
Das funktioniert ganz einfach über ein Konzept namens „Stake to Mine“. Hierbei erwirbst du den nativen Token des Projekts, BTCMTX, kannst diesen dann über ein Verfahren namens „Staking“ für dich arbeiten lassen. Aktuell sind laut offizieller Homepage so bis zu 63% Jahresrendite möglich! Kommt hier die nächste potenzielle 10x-Kryptowährung? Altcoin-Experte Jacob Bury hält das für möglich:
Zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.