Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Top-Ökonom ist davon überzeugt, dass die Bitcoin ETFs nicht wiederholen werden, was der Gold ETF mit dem Gold-Kurs gemacht hat.
Was ist ein ETF Bitcoin?
Während Bitcoin über 50.000 Dollar stagniert, hoffen viele Anleger auf eine baldige Forsetzung der Rallye. Getrieben durch die anhaltenden Kapitalzuflüsse der Bitcoin ETFs konnte BTC innerhalb weniger Wochen seit der Zulassung der elf Finanzprodukte massiv zulegen, Prognosen rechnen mit mehr.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,196.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Viele Branchenbeobachter sagen voraus: Bitcoin (BTC) wird durch die ETFs eine ähnliche Entwicklung vollziehen wie seinerzeit Gold, als der Gold ETF genehmigt wurde. Zur Erinnerung: Das Edelmetall konnte dadurch zwischen 2004 und 2012 satte 600% zulegen.
Kommt es so nun auch bei Bitcoin? Das wünschen sich zwar viele Investoren. Top-Krypto-Analyst Luke Mikic verneint allerdings. In einer neuen Prognose erläutert er auch, warum Bitcoin die Kurs-Explosion von Gold seiner Einschätzung nach nicht wiederholen wird – sondern sogar noch deutlich mehr zulegen kann. Wer mit einem Investment liebäugelt: Bitcoin kaufen mit Banküberweisung ist eine bequeme Option.
Grund Nummer 1: Zeit und Technologie.
„Denken Sie an das Jahr 2004 zurück, als der Gold-ETF eingeführt wurde, und fragen Sie sich, welche Netzwerkeffekte Gold hatte? Keine. Zu dieser Zeit gab es kein Interesse an Investitionen in solides Geld, da Immobilien und Aktien die angesagten Anlagen waren.“
The 1st reason has to do with time and technology.⏰
Think back to 2004 when the gold ETF was launched & ask yourself what network effects did gold have?
None, there was no interest in investing in sound money during this era as property & stocks were the hot investments.
— Luke Mikic⚡️🇸🇻🇦🇺 9-5 Escape Artist (@LukeMikic21) February 21, 2024
Gold sei einfach keine aufstrebende Technologie, die Menschen auf der ganzen Welt annehmen würden. Bitcoin hingegen werde derzeit „schneller angenommen als das Internet in den 1990er Jahren“. Mikic:
„Das Internet wurde in weniger als 30 Jahren von der breiten Masse angenommen, wird Bitcoin das Gleiche tun?“
Grund Nummer 2: Begrenztes Angebot
„Der zweite Grund, warum Bitcoin etwas Größeres als Gold erreichen könnte, hat mit seinem überprüfbaren Angebot zu tun. Auf einen physischen Kontrakt kommen mehr als 200 Papierkontrakte mit Gold. Aus diesem Grund hat Gold im Gegensatz zu Bitcoin keinen Preisfindungs- oder Multiplikatoreffekt.“
Mikic erläutert: Es gebe immer weniger Bitcoin an den Börsen, aktuell ist der niedrigste Stand seit 2016 erreicht. Bitcoin wird immer rarer – mit dem bevorstehenden Halving noch mehr. Die Netzwerk-Änderung sei „Öl ins Feuer für das, was in 70 Tagen passiert“. Was uns zum nächsten Punkt bringt…
Grund Nummer 3: Neuland
Bitcoin befindet sich in einer nie dagewesenen Situation. „In 70 Tagen wird Bitcoin nach seinem Halving das knappste Gut auf dem Planeten sein“ – seltener als „die beste Form von Geld der letzten 5.000 Jahre“. Einen derartigen Übergang habe es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben. Seine Prognose: „Niemand ist darauf vorbereitet, welche Auswirkungen dies auf den Bitcoin-Zyklus 2025 haben wird…“
Gold currently has a S2F of 60, and Bitcoin currently has a S2F of 58.
In under 70 days Bitcoin is going to become rarer than the best form of money for the past 5000 years.🤯
Nobody is prepared for what effect this is going to have on Bitcoin’s 2025 cycle..👇
— Luke Mikic⚡️🇸🇻🇦🇺 9-5 Escape Artist (@LukeMikic21) February 21, 2024
Wie viel Geld mit Bitcoin Mining?
Fest steht allerdings: Bitcoin wird deutlich knapper – künftig kommen pro Tag nur noch 450 BTC zu den Minern anstatt wie bislang 900 BTC. Analysten sind deshalb überzeugt: Das Halving wird einen massiven Einfluss auf Miner und die Mining-Industrie haben – und auch entsprechende Ökosystem-Coins á la Bitcoin Minetrix (BTCMTX) beflügeln.
Hintergrund: Der Bitcoin-Ableger ermöglicht es, Bitcoin per Klick über eine Cloud-Mining-Plattform zu schürfen. Die milliardenschwere Bitcoin-Mining-Industrie bekommt also plötzlich Konkurrenz durch Scharen von Kleinanlegern, die jetzt ebenfalls Bitcoin minen können!
Examining the Cost Entry Point for #BitcoinMinetrix versus Traditional Cloud Mining: 🔍
💰 #BTCMTX: Economical – (No obligatory minimum purchase)
💸 Traditional Cloud Mining: Expensive – (Significant minimum payment required) pic.twitter.com/EqBGNevcoA
— Bitcoinminetrix (@bitcoinminetrix) February 22, 2024
Das Konzept: Anleger erwerben den nativen Token der Plattform, BTCMTX, können diesen dann über ein Verfahren namens „Stake to Mine“ für sich arbeiten lassen. 60% Jahresrendite sind laut offizieller Homepage mit einem Investment möglich.
Hinzu kommt eine potenzielle Preissteigerung bei BTCMTX: Prognosen schwanken zwischen einem möglichen 100x und einem 10x, also einer entweder hundertfachen oder zehnfachen Wertsteigerung. Krypto-Influencer Jacob Bury erläutert auch, was an Bitcoin Minetrix (BTCMTX) jetzt so bullish ist:
Zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.