Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Viele haben schon gar nicht mehr daran geglaubt, aber nun scheint die lang ersehnte Rallye am Kryptomarkt tatsächlich loszugehen. Der Bitcoin-Kurs verläuft nun seit Wochen seitwärts und ein nachhaltiger Anstieg über die 60.000 US-Dollar-Marke schien nicht mehr möglich zu sein. Heute zeigt sich ein anderes Bild. Nachdem die US-Notenbank Federal Reserve gestern gleich eine Zinssenkung um 50 Basispunkte durchgeführt hat, ist die Stimmung am Markt wieder äußerst bullish. Auch Analysten sind wieder optimistisch.
Anstieg auf 63.000 US-Dollar
Immer, wenn der Bitcoin-Kurs die psychologisch wertvolle Marke von 60.000 US-Dollar in den letzten Wochen angetestet hat, kam es kurz danach zu einem Rücksetzer. Vor knapp zwei Wochen ist der Kurs sogar unter 53.000 US-Dollar gefallen. Nach dem Fed Zinsentscheid ist der Anstieg nun aber gelungen und es sieht danach aus, als würde das erst der Anfang sein.
🔥 UPDATE: #Bitcoin just broke $63K. pic.twitter.com/pahLnR4iUo
— Cointelegraph (@Cointelegraph) September 19, 2024
Durch niedrigere Leitzinsen sind Anleger wieder eher bereit, auf Risiko-Assets wie Bitcoin zu setzen, da sicherere Anlageformen weniger rentabel werden. Außerdem erhofft man sich natürlich, dadurch die angeschlagene Wirtschaft in den USA wieder anzukurbeln.
So könnte es laut Analysten weitergehen
Natürlich weiß niemand genau, wo die Reise für Bitcoin und Co. hingehen wird. Dennoch gibt es einige Experten, die sich tiefer mit der Materie befassen und den Markt genau analysieren, um so ein Gespür dafür zu bekommen, wie sich der Kurs in naher Zukunft entwickeln könnte. Dabei ist man sich darüber einig, dass die Zinssenkung der Fed erst die erste von vielen gewesen sein dürfte, die den Kurs nach und nach weiter in die Höhe treiben könnten.
The FOMC meeting was massive.
50bps rate cut.
However, the dotplot assumes that another 50-75bps of rate cuts are likely to be happening in the coming months –> bullish for #Crypto & $ETH.
The most significant thing: FOMC doesn't expect a massive impact on unemployment.
This…
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) September 19, 2024
Neben Michael van de Poppe, der seinen 700.000 Followern auf X mitteilt, dass weitere Zinssenkungen die Kurse der größten Kryptowährungen weiter in die Höhe treiben dürften, kommen auch andere Analysten mit spannenden Bitcoin-Prognosen. Jelle teilt seinen 91.000 Followern eine interessante Beobachtung mit. Immer dann, wenn der Bitcoin-Kurs im September gestiegen ist, ist er auch in den 3 darauffolgenden Monaten gestiegen.
Historically, when September closes in the green – October, November and December do too.
Bull market things.#Bitcoin pic.twitter.com/mqXVUjG5hi
— Jelle (@CryptoJelleNL) September 19, 2024
Auch diesmal stehen die Chancen gut, dass es nach einem bullishen September nochmal zu einer Jahresendrallye kommen könnte. Der Oktober hat schon in der Vergangenheit meist steigende Kurse mit sich gebracht und im November könnte die US-Präsidentschaftswahl Anleger dazu bringen, Bitcoin zu kaufen, wenn Trump gewinnen sollte. Alles in allem sieht es also stark danach aus, als wäre der heutige Anstieg erst der Anfang und das Kursziel von 100.000 Dollar scheint tatsächlich wieder in greifbare Nähe zu rücken.
Zuletzt aktualisiert am 19. September 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.