Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem der Bitcoin-Kurs nach einem kurzen Ausflug in Richtung 53.000 Dollar wieder auf den Bereich um 51.000 Dollar gefallen ist, sichern sich ein paar der großen Altcoins Marktanteile, sodass die Bitcoin-Dominanz langsam wieder sinkt. Einer der großen Gewinner der letzten Tage ist dabei Ethereum. Aktuell notiert ETH wieder um die 3.000 Dollar Marke und visiert dabei ein neues Jahreshoch an. Auch nach der starken Performance der letzten Tage dürfte hier noch lange nicht Schluss sein. Derzeit deutet einiges darauf hin, dass der Kurs von hier aus weiter steigen und auch die 5.000 Dollar Marke in Angriff nehmen kann.
Ethereum-Upgrade im März
Die größten Schwachstellen von Ethereum waren schon immer die niedrige Transaktionsrate und die hohen Gebühren. Während des Bullruns kann eine Transaktion auf ETH schnell 50 Dollar kosten. Derzeit ist die Auslastung noch nicht auf dem Niveau von 2021 und schon jetzt kosten Bewegungen oft 30 Dollar. Außerdem schafft Ethereum nur einen Bruchteil der Transaktionen pro Sekunden, die zum Beispiel Solana schafft. Mit der Umsetzung von EIP-4844 wird zwar die Geschwindigkeit von Solana noch lange nicht erreicht, die Blockchain soll aber deutlich schneller und günstiger werden.
Someone asked me what my highlight for 2024 will be, and he was shocked that it wasn’t the $BTC halving.
Yeah, my highlight for this year would be the EIP-4844 update for the $ETH chain.
For those who don’t know, EIP-4844 is an update that aims to reduce gas fees on the… pic.twitter.com/RhkuHkWiyb
— Lord Crypto (@lordcrypto__) February 23, 2024
Die Vorbereitungen für das Ethereum Improvement Proposal 4844 sind weitgehend abgeschlossen und am 14. März soll es zur Umsetzung im Mainnet kommen. Schon in der Vergangenheit haben wichtige Entwicklungen wie die Umstellung von Proof of Work auf Proof of Stake (Merge) oder die Freigabe der gestakten Ether (Shanghai) zu Kursrallyes geführt. Auch diesmal zeichnet sich im Vorfeld bereits ein deutlicher Anstieg ab, sodass ETH auch derzeit bei rund 3.000 Dollar notiert.
Spot ETFs in 3 Monaten
Der Hype um die Spot Bitcoin ETFs hat sich langsam gelegt. Bevor diese im Januar dieses Jahres zugelassen wurden, ist der BTC-Kurs um 70 % gestiegen, weil darauf spekuliert wurde, dass die SEC die Fonds bald genehmigen wird. Ein klassisches Beispiel von “Buy the Rumors.” 3 Monate vor der Zulassung hat die Rallye bei Bitcoin begonnen. Nun könnten auch Spot Ethereum ETFs schon bald zugelassen werden, da im Mai eine Entscheidung der US-Börsenaufsichtsbehörde getroffen werden muss.
The Spot #Ethereum ETF is no priced in yet… pic.twitter.com/lhRG1YvkeT
— Crypto Rover (@rovercrc) February 24, 2024
Unabhängig davon, ob die börsengehandelten Fonds zugelassen werden oder nicht, könnte nun auch bei Ethereum eine Rallye im Vorfeld starten, die auf der Spekulation der Marktteilnehmer beruht. Gemeinsam mit dem Bitcoin Halving, welches im April dieses Jahres ansteht, stehen die Chancen also gut, dass es bei Ethereum in den nächsten 3 Monaten zu hohen Gewinnen kommt. Ein Kursziel von 5.000 Dollar wäre dabei keine große Überraschung.
Der Bullrun ist bereits in vollem Gange und täglich sorgen neue Altcoins für Aufsehen, da sie ihren Wert innerhalb kürzester Zeit extrem steigern. Vor allem Kryptowährungen mit niedrigerer Marktkapitalisierung können ihren Wert oft innerhalb weniger Tage vervielfachen und Anlegern Renditen von tausenden Prozent einbringen. Derzeit setzen Investoren vor allem auf Bitcoin Minetrix, der durch seinen einzigartigen Stake to Mine-Ansatz überzeugt.
Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.
Wird Bitcoin Minetrix Ethereum outperformen?
Bitcoin Minetrix ermöglicht es Investoren, selbst Bitcoin zu schürfen, ohne die Hardware kaufen zu müssen, die dafür benötigt wird. Möglich wird das durch den Stake to Mine-Ansatz. Anleger, die den nativen Token $BTCMTX besitzen und in den Staking Pool einbringen, erhalten dafür nach dem Launch Credits, die für das Bitcoin Cloud Mining eingelöst werden können. Dadurch entfällt das Risiko, das bisher mit Cloud Mining einhergeht, da es nicht nötig ist, einem Cloud-Anbieter Geld zu überweisen und darauf zu hoffen, dass der am Ende die geschürften Bitcoin auszahlt. Dadurch hat Bitcoin Minetrix das Potenzial, den Mining-Markt aufzumischen.
(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix)
Während der Cloud Mining Markt bisher keinen guten Ruf genießt, erfolgt die Verteilung des Mining-Guthabens auf Bitcoin Minetrix automatisch über Smart Contracts. Je mehr $BTCMTX-Token man im Staking Pool hält, desto mehr Credits bekommt man. Betrug ist damit ausgeschlossen. Die $BTCMTX-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Käufer bereits die Staking-Funktion nutzen können und dabei eine Rendite in Form von zusätzlichen Token erhalten, während nach dem Presale die Stake to Mine-Phase beginnt und das Mining-Guthaben ausgezahlt wird. Experten gehen davon aus, dass $BTCMTX durch den aktuellen Vorverkaufspreis noch stark unterbewertet ist und nach dem Launch schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte.
Jetzt $BTCMTX im Presale kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 24. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.