Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die letzten Tage waren recht erfolgreich für SOL-Anleger, denn tatsächlich konnte Solana um einige Prozentpunkte zulegen. Den wirklich großen Sprung hin in Richtung Allzeithoch konnte die Kryptowährung bisher jedoch nicht schaffen. Zwar überstieg der Kurs im vergangenen März zwischenzeitlich die Marke von 200 US-Dollar, doch das Preisniveau von fast 260 US-Dollar, das im November 2021 erreicht wurde, liegt bisher in weiter Ferne.
Allerdings könnte sich das in den kommenden Monaten ändern – zumindest dann, wenn die Vorhersage eines Krypto-Analysten tatsächlich wahr wird. Wir verraten, wie genau er auf diese bullishe Prognose kommt.
Krypto-Experte sieht signifikanten Aufschwung kommen
Der Krypto-Analyst Titan of Crypto veröffentlicht regelmäßige Nachrichten und Analysen über seinen X-Account, in denen er nicht nur kurzfristige, sondern auch mittel- und langfristige Konzepte überprüft und näher erklärt. Zuletzt beschäftigte er sich mit dem aktuellen Solana Kurs und einer Zukunftsperspektive für die kommenden Monate.
In seinem Tweet erklärt er, dass in den kommenden Wochen und Monaten eine “bullishe Flagge” ihre volle Kraft entfalten will. Hierbei bezieht er sich auf einen Kursverlauf, der optisch einer klassischen Flagge ähnelt und als bullisher Indikator verstanden wird. Dabei hält der Krypto-Experte ein Ziel von bis zu 1.400 US-Dollar (und darüber hinaus) für realistisch. Allerdings dürfte die erwartete Bullenrallye erst in den kommenden Wochen langsam beginnen und sich dann bis zum April oder Mai 2025 ziehen.
A massive Bull Flag might be unfolding for #Solana in the coming weeks and months. pic.twitter.com/D8SNfCEb5F
— Titan of Crypto (@Washigorira) October 14, 2024
In den Kommentaren zum Tweet selbst wird zudem diskutiert, ob nicht auch die Solana-Altcoins – also Kryptowährungen, die im SOL-Ökosystem angesiedelt sind – von einem solchen Bullenmarkt profitieren könnten. Auch dies unterstützt die These von Titan of Crypto, allerdings mahnt er gleichzeitig, dass die Solana-Altcoins nicht so stark wie der SOL-Token zulegen werden.
Sollte der Krypto-Experte mit seiner Analyse recht behalten, dann könnte jetzt der optimale Zeitpunkt gekommen sein, um in Solana zu investieren. Klar ist allerdings auch, dass Solana – genauso wie fast alle Altcoins – stark davon abhängig ist, wie der Bitcoin performen kann. Investoren sollten also auch überlegen, wie stark der BTC-Token im selben Zeitraum zulegen wird – denn nur dann ist realistisch, dass der gesamte Krypto-Markt – und ganz speziell Solana – tatsächlich explodieren wird.
Solana-Ökosystem wächst weiterhin rasant
Es gibt einige Indikatoren, die ein aktuelles Wachstum der Solana-Blockchain belegen. So verraten zum Beispiel die Daten von DefiLlama, dass alleine in der vergangenen Woche das Solana-Netzwerk um fast 40 Prozent zulegen konnte, während Ethereum – der direkte Konkurrent des SOL-Token – im selben Zeitraum 4,80 Prozent an geringerer Netzwerknutzung verbuchen musste.
Die Solana Prognose scheint außerdem nur eine weitere Entwicklung aus dem vergangenen Monat zu sein, denn in den vergangenen 30 Tagen legte der SOL-Token um 13,12 Prozent zu und wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 164,46 US-Dollar gehandelt. Auch die Marktkapitalisierung ist erneut gestiegen und liegt im Augenblick bei einem Wert von über 77,9 Milliarden US-Dollar.
Selbst die großen Solana-Meme-Coins wie Dogwifhat (WIF) oder der BONK-Token haben in den letzten Wochen zulegen können und immer wieder überraschend starke Zuflüsse erhalten. Damit gelten sie ebenfalls als treibende Kraft hinter dem Solana-Aufstieg der letzten zwei Jahre und könnten erneut den SOL-Preis auf ein neues Allzeithoch – oder sogar weit darüber hinaus – treiben.
Es könnte sich also für Anleger durchaus rentieren, in den kommenden Tagen und Wochen ein Blick auf den Kursverlauf von Solana zu haben und rechtzeitig zu reagieren.
Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.