Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die letzten 24 Stunden waren für Solana (SOL) und fast den gesamten Krypto-Markt mit deutlichen Kurskorrekturen verbunden. So hat der SOL-Token alleine seit gestern satte 7,70 % verloren und damit einen starken Verlust hinnehmen müssen, nachdem am Ostersonntag der Solana Kurs zumindest kurzfristig die Marke von 200 US-Dollar überschritten hatte. Dies deutete sich bereits in den Tagen zuvor an, denn bereits seit Freitag war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Nun sind diese Kursgewinne allerdings wieder zurückgegangen und der SOL-Token befindet sich auf demselben Preisniveau wie noch vor Ostern.
Der Grund hierfür könnte auf einige große Transaktionen zurückzuführen sein, die Solana von unbekannten Wallets unter anderem auf die Kryptobörse Coinbase schickten.
160 Millionen US-Dollar in Solana versendet
Anscheinend sorgte der ansteigende Preis von Solana dafür, dass einige Krypto-Großanleger – häufig auch als “Whales” bezeichnet – ihre Gewinne realisiert haben. So konnte der auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) bekannte Account Whale Alert, der große Krypto-Transaktionen verfolgt, gleich vier dieser Überweisungen ausmachen. Hier scheint ein einzelner Krypto-Whale über 800.000 SOL-Token auf die Kryptobörse Coinbase übertragen zu haben – wohl um diese zu verkaufen. Der Gesamtwert dieser vier Transaktionen betrug zu dem Zeitpunkt der Überweisung über 160 Millionen US-Dollar.
🚨 🚨 202,279 #SOL (39,743,074 USD) transferred from unknown wallet to #Coinbasehttps://t.co/czcIRDtxuw
— Whale Alert (@whale_alert) April 1, 2024
Die vier Transaktionen wurden zudem nahezu gleichzeitig durchgeführt, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass die SOL-Token tatsächlich über Coinbase verkauft werden sollten. Dies könnte einer der Gründe dafür sein, warum der Solana Preis nach dem Erreichen eines Spitzenwerts von über 203 US-Dollar wieder nach unten sackte und sich dem Niveau annäherte, das bereits vor Ostern gehalten wurde. Große Verkäufe durch Krypto-Großanleger haben häufig einen – zumindest kurzfristigen – Einfluss auf den Markt und dienen für viele Krypto-Händler und -Analysten als Indiz dafür, welche weiteren Kurs in den kommenden Tagen erwartet werden können.
Auch die Analyse-Plattform Santiment zeigt, dass die Netzwerkaktivität von Solana in den letzten 24 Stunden deutlich nachgelassen hat. Dies könnte ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass die Anleger aktuell in einer Warteposition sind und unter anderem darauf warten, ob weitere Großanleger ihre SOL-Token verkaufen. Sollte dies der Fall sein, könnte der aktuelle Preis noch weiter sinken.
Wird Solana die Marke von 200 US-Dollar erneut überschreiten?
Der fallende Solana Kurs ist auch immer eine Chance für neue Investoren, günstig in das Krypto-Projekt einzusteigen und zu einem späteren Zeitpunkt weitere Gewinne zu erhalten. So ist die langfristige Solana Prognose durchaus bullisch gestimmt, nicht zuletzt auch auf Grund des Hypes rund um die Solana-Meme-Coins. Dieser hat in den letzten Monaten nicht nur dafür gesorgt, dass Solana selbst, sondern auch viele Meme-Coins des Netzwerks wie BONK, Smog oder Dogwifhat (WIF) unglaubliche Anstiege verzeichnen konnten.
Allerdings befindet sich Solana aktuell auf einem eher abwärts tendierenden Weg. So konnte der SOL-Token innerhalb der letzten Woche ein Minus von 5,67 % verzeichnen und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels auf ein Preisniveau von 182,90 US-Dollar fallen (siehe Bild unten). Dies ist ein durchaus starker Rückgang im Vergleich zum Osterwochenende, was allerdings hauptsächlich darauf zurückzuführen sein dürfte, dass viele Anleger nach dem Überschreiten der 200-Dollar-Marke Gewinne realisiert haben.
Auch der Meme-Coin-Sektor hat in den letzten 24 Stunden einiges an Verluste hinnehmen müssen, nachdem in den Wochen vor Ostern starke Kursgewinne verzeichnet wurden. Derzeit liegen die Solana-Meme-Coins in einem merklichen Abwärtstrend: Dogwifhat (WIF) ist zwar immer noch die drittgrößte Meme-Währung auf dem Markt, verlor jedoch seit gestern satte 12,36 %. Der BONK-Token liegt mit 9,77 % im Minus und lediglich BOOK OF MEME (BOME) konnte mit 9,78 % ein weiteres Kurswachstum verzeichnen.
Viele Anleger sehen die aktuellen Kursverluste jedoch als Möglichkeit dazu an, um jetzt günstig in die verschiedenen Kryptowährungen zu investieren und in Zukunft hohe Gewinne erhalten zu können. Das gilt nicht nur für Solana selbst, sondern auch die vielen Solana-Meme-Coins dürften erneut starke Veränderungen in den kommenden Wochen erleben.
Smog bietet weiterhin 10 % Rabatt beim direkten Kauf
Während die meisten großen Kryptowährungen also häufig sogar zweistellige Verluste hinnehmen mussten, konnte sich Smog ($SMOG) mit einem Minus von gerade einmal knapp 2 % stabil halten. Nicht ohne Grund ist der Solana-Meme-Coin in den letzten Wochen besonders stark gewachsen und galt zeitweise sogar als der am schnellsten wachsende Meme-Coin des Markts.
Doch was steckt überhaupt hinter Smog? Der Meme-Coin schafft es, sich mit einer recht ungewöhnlichen Airdrop-Kampagne von der starken Konkurrenz abzuheben. Denn interessierte Airdrop-Jäger können einfach über die Zealy-Webseite einen kostenlosen Account erstellen, viele verschiedene Aufgaben lösen und dann wiederum mit sogenannten XP belohnt werden. Diese werden benötigt, um dann Zugang zu den vielen verschiedenen Airdrops zu erhalten.
Darüber hinaus bieten die Entwickler hinter der bereits recht populären Kryptowährung die Möglichkeit, weiterhin über die offizielle Homepage den Meme-Token zu erwerben. Anleger erhalten so satte 10 % Rabatt und können sich damit über noch günstigere Preise freuen. Aktuell ist es weiterhin möglich, Smog entweder mit USDT oder ETH zu kaufen oder sogar eine normale Kreditkarte einzusetzen.
Zuletzt aktualisiert am 2. April 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.