Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine Gruppe von zehn Sammlern teilte sich den Betrag von einer Million Dollar für ein digitales Foto einer roten Rose, das am Valentinstag im Ethereum-Netzwerk eingeführt wurde.
Eine Million Dollar für ein virtuelles Kunstwerk
Es wird angenommen, dass das „Gemälde“ den höchsten Preis für ein virtuelles Kunstwerk erzielt hat. Forever Rose, produziert von Kevin Abosch und GIFTO, existiert auf der Blockchain. In gewisser Weise existiert die Arbeit nur als Idee. Wie der Künstler CNN erklärte:
„Die Menschen haben traditionell Dinge geschätzt, die sie sehen und fühlen können. Aber einige der wertvollsten Dinge – wie z.B. die Liebe – sind zu spüren, aber nicht zu sehen, Kunst, die auf das Wesentliche reduziert ist, ist die Idee.“
Seitdem der Mensch als Spezies begonnen hat, den Objekten einen Wert zuzuweisen, ist er so etwas wie in: Notwendigkeit, Nutzen, Knappheit, Einzigartigkeit zerlegt worden. Die Notwendigkeit würde das Essen, das Wasser und die Unterkunft umfassen, die wir zum Überleben brauchen. Nutzen Sie die Dinge, die wir benutzen, um zu gedeihen, Werkzeuge, um unsere Bedingungen zu verbessern. Knappheit wären die Edelmetalle und Steine, denen die Menschen über Jahrtausende einen gewissen Wert zuweisen und die sie zu handeln begannen.
Einzigartigkeit steht jedoch außerhalb der anderen Kategorien. Ob Kunstwerke, alte Weinflaschen oder gar eine falsch gedruckte Briefmarke, wir selbst haben entschieden, dass das Unikat einen Wert hat. Da das ein sehr realer menschlicher Instinkt ist, werden wir ihn auf jeden technologischen Fortschritt anwenden und da Blockchain der aktuelle technologische Fortschritt ist, wächst die Menge der blockchainbasierten, nicht fungiblen Sammlerstücke schnell.
CryptoKitties war nicht das erste nicht fungible Token (NFT), aber es war das erste, das das Mainstream-Publikum eroberte. Es wurde am 28. November 2017 eingeführt und brachte seinen Schöpfern schnell Millionen von Dollar ein und brachte dabei fast die Ethereum Blockchain zum Einsturz.
CryptoKitties öffnet die Tür für NFTs
Das Projekt wurde als nutzloses Unterfangen kritisiert. Das ist mangelnder Nutzen, eines der Hauptmerkmale der meisten Sammlerstücke und eine ebenso gute Definition von Kunst wie jede andere. Aber am Ende war CryptoKitties nicht nur ein nutzloser Spaß für diejenigen, die ein bezauberndes digitales Haustier besitzen wollten. Seine Popularität führte zur Entwicklung des nicht fungiblen Token-Standards oder ERC -721, mit dem heute die meisten Sammlerstücke handeln.
Die unglaubliche Popularität von Cryptokitties öffnete auch die Tür für Entwickler, um andere nicht fungible Token-Sammelobjekte zu erstellen, da es Geld zu verdienen gibt. Mit der Entwicklung von Virtual-Reality-Universen können wir erwarten, dass der Markt für NFTs explodiert.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.