Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Huawei, der drittgrößte Mobiltelefonhersteller der Welt versucht zwei unabhängigen anonymen Quellen zu Folge, ein Smartphone freizugeben, dass Blockchain – Anwendungen ausführen kann.
Das erste Blockchain Smartphone
Das in China (Shenzen) ansässige Unternehmen, dass dafür bekannt ist, hoch funktionale Smartphones zu einem niedrigen Preis anzubieten, hat bestätigt, dass diese Gespräche mit Sirin Labs führen. Man werde aber keine Informationen bezüglich des Treffens preisgeben. Jedoch haben Insider berichtet, dass Huawei interessiert ist, das Betriebssystem SIRIN OS neben dem Android – System Alphabet Inc. in einer neuen Blockchain Variante für Smartphones einzusetzen.
Sirin Labs Telegram Gruppe
In der firmeneigenen Sirin Labs Telegram Chat Gruppe gibt es Fotos, die die Repräsentanten von Huawei und Sirin mit folgender Aufschrift zeigen:
Erstaunliches Treffen zwischen Sirin Labs und Huawei. Diskutiert wurde unter anderem die Möglichkeit einer Zusammenarbeit, um die Blockchain – Technologie auf die breite Masse auszurollen.
Dies würde das erste Blockchain Smartphone auf dem Markt werden. Nicht nur das, denn diese Möglichkeit könnte mehr Verständnis darüber vermitteln, inwiefern die Blockchain – Technologie für die Öffentlichkeit geeignet ist und welche Anwendungsmöglichkeiten und Applikationen Sinn machen.
Proof of Ownership
Gemäß Techspot könnte Huawei die Blockchain nutzen, um all ihre aktiven Geräte zu registrieren. Man könnte einen einzigartigen Key generieren, der in Verbindung mit dem jeweiligen Smartphone verknüpft ist. Man hätte somit erstmalig einen nicht manipulierbaren Besitznachweis eines Gerätes.
Sirin Labs macht Huawei Konkurrenz
Obwohl Huawei ein Gigant in der Smartphone – Branche ist, plant Sirin Labs das eigene Blockchain Smartphone „Finney“. Der Preis für dieses beträgt in etwa $ 1.000. Bereits 25.000 Exemplare wurden, für den wahrscheinlichen Release ab Q3 2018, vorbestellt. Das wohl interessanteste an dem Smartphone Finney wird ein Cold Wallet sein. Ein Cold Wallet wird dafür verwendet Kryptowährungen sicher und vor allem offline zu speichern. Eine Übersicht über die verschiedensten Arten von Wallets und wie man seine Einlagen am besten schützt findet Ihr hier.
Das Huawei Smartphone wird wie gewohnt, laut Angaben der anonymen Quelle, günstiger als der Konkurrent Finney sein. Huawei hat natürlich großes Interesse daran, als drittgrößter Smartphone Hersteller der Welt in Europa und im amerikanischen markt Fuß zu fassen. Wir sind gespannt auf das erste Blockchain Smartphone, entweder von Huawei oder von Sirin Labs.
Original via newsbtc, Image via pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 22. März 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.