Südkorea – Lokaler Markt nun stabil im Vergleich zum 30 % Bitcoin Aufschlag

Südkorea - Lokaler Markt nun stabil im Vergleich zum 30 Prozent BTC Aufschlag

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Kim Yong-bum, stellvertretender Vorsitzender der Financial Services Commission und einer der wichtigsten Finanzaufsichtsbehörden in Südkorea, zeigte sich optimistisch in Bezug auf den Kryptowährungsmarkt. Im Dezember letzten Jahres lag der Bitcoin Kurs in Südkorea 30 Prozent (Kimchi Premium genannt) über dem gesamten Markt.

Wie war ein derartiges Verhältnis möglich

Vor nur sieben Monaten wurden große Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und kleine digitale Assets mit einem massiven Aufschlag, im Vergleich zum restlichen Markt, auf dem südkoreanischen Kryptowährungsmarkt gehandelt. Dies ist auf die stark steigende Nachfrage und das begrenzte Angebot an digitalen Assets zurückzuführen.

In einem Interview mit Nathaniel Poppers von der New York Times beschrieb Tony Lyu, CEO von Korbit, der drittgrößten Krypto-Währungsbörse des Landes, den traditionellen Finanzmarkt Südkoreas als Kupferpfanne; wenn die Nachfrage hoch ist, heizt sie sich sehr schnell auf und wenn die Nachfrage sinkt, kühlt sie unnötig schnell ab. sagte Lyu:

„Die Nachricht verbreitet sich sehr schnell in Korea. Sobald die Leute investierten, wollen sie, dass alle anderen der Partei beitreten. Es gab diese riesige, fast schon eine Gemeinschaftsbewegung…“

Der Aufschlag der Kryptowährungen in Südkorea verschärfte sich durch strengere Kapitalkontrollen des Landes. Selbst wenn Ausländer Kryptowährungen auf Plattformen wie Coinbase kaufen und in Südkorea verkaufen könnten, können die Gelder nicht ohne ein lokales Bankkonto abgehoben werden. Diese strengen Kapitalkontrollen untersagten Ausländern den Zugang zu südkoreanischen Bankkonten und hinderten sie daran, den Markt auszunutzen.

Als der Preis von Bitcoin mit rund 19.500 Dollar sein Allzeithoch erreichte, lag er in Südkorea bereits bei über 25.000 Dollar. Im Durchschnitt war der Preis für Krypto-Währungen in Südkorea um etwa 25 Prozent höher, insbesondere für die in Südkorea beliebten Kryptowährungen wie Ripple und Bitcoin Cash.

Optimistische Kommentare der Finanzaufsicht

Auf einer Pressekonferenz sagte FSC-Vizepräsident Kim in einer Erklärung:

„Die praktische Politik der Regierung führte dazu, dass die ‚Kimchi Premium‘ in Südkorea verschwand. Auf ihrem Höhepunkt erreichte die ‚Kimchi Premium‘ im lokalen Krypto-Währungsmarkt 50 Prozent, was auf eine ungewöhnlich hohe Nachfrage und Spekulation zurückzuführen ist. Derzeit ist der Preis der Kryptowährungen nahezu identisch mit dem anderer Märkte, was die Stabilität des südkoreanischen Kryptowährungsmarktes belegt.“

Kim betonte, dass der Kryptowährungssektor durch verbesserte Geldwäschepräventionssysteme und -richtlinien legitimer und vertrauenswürdiger geworden sei.

„Banken sind nun in der Lage, Kryptowährungsbenutzer und Investoren zu überprüfen, da die Regierung beschlossen hat, anonymen Handel und Konten zu entfernen. Die Regierung hat auch eine neue Richtlinie zur Verhinderung von Geldwäsche erlassen, um Investoren zu schützen und Kriminelle daran zu hindern, Kryptowährungen zum Waschen von Geld zu verwenden.“

Der stellvertretende Vorsitzende ermutigte auch andere führende Volkswirtschaften wie Japan und die USA, einheitliche Regelungen zur Vereinheitlichung der Politik in Bezug auf Kryptowährungsbörsen und Investoren zu schaffen. Viele Jahre hatte die Regierung Südkoreas gezögert, den Kryptowährungsmarkt zu regulieren, weil sie befürchtete, dass Investoren ihn als einen Akt der Legitimierung des Marktes betrachten würden.

Nichtsdestotrotz haben verschiedene Regierungsbeamte und Agenturen, darunter die Financial Services Commission, anerkannt, dass es an der Zeit ist, den südkoreanischen Kryptowährungsmarkt zu regulieren, um sicherzustellen, dass lokale Unternehmen schnell wachsen können.


Quelle: Cryptoslate, Image: pixabay, CC0

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM & XLM: Altcoins explodieren! Top-Analyst: „Willkommen zur berühmten Altseason“ – jetzt kaufen?
Martin Schwarz
vor 1 Stunde

Bitcoin versucht, den Aufwärtstrend bei 100.000 Dollar fortzusetzen – und Altcoins gehen derweil durch...

Lesen Sie Weiter
Starlinks erste Anwendung in Krypto: Coi...
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 + 15 =