Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
CNBC Africa Host Ran Neu-Ner ist der Meinung, dass eine klare Regulierung des Kryptowährungsmarktes für Unternehmer als auch für Investoren wichtig ist.
Regulierung eröffnet neue Möglichkeiten
Neu-Ner erschien in der beliebten Investitionsshow Fast Money, in der er über die regulatorischen Maßnahmen diskutierte: „Wenn[Behörden] Regulierungen veröffentlichen, wird es die Schleusen für neues Kapital im Kryptomarkt öffnen“.
Neu-Ner, der ein früher Bitcoin Investor und Gründer von OnChain Capital ist, könnte auf die jüngsten Aktionen der US-Regulierungs- und Strafverfolgungsbehörden reagiert haben, die eine Marktmanipulation des Krypto-Marktes untersuchen. Das Justizministerium (DOJ) hat Anfang dieser Woche eine Untersuchung über die mögliche Manipulation des Preises von Bitcoin und des gesamten Digital Asset Marktes eingeleitet.
Letzte Woche hat die North American Securities Administrators Association (NASAA) mit der Operation Crypto-Sweep begonnen, bis zu 70 Untersuchungen und 35 Vollstreckungsmaßnahmen in ganz Nordamerika einzuleiten, um kriminellen Machenschaften im ICO-Bereich ein Ende zu bereiten.
Den Markt bereinigen
Gewisse regulatorische Maßnahmen werden den Markt definitiv positiv beeinflussen, da sich dadurch vor allem traditionelle Investoren trauen, den Krypto-Markt zu betreten. Wichtig ist vor allem die Möglichkeit zu schaffen, betrügerische ICOs zumindest ansatzweise zu verhindern. Neu-Ner ging explizit auf die „Betrüger“ des Marktes ein:
„Wenn wir Betrüger haben, wird es einen Mangel an Vertrauen in dieser Anlageklasse geben, wir wollen es zu einer echten Anlageklasse schaffen, mit echten Leuten, dann lasst uns die Betrüger ausmerzen. Doch der erste Schritt ist, entsprechende Gesetze zu erlassen…“
Brian Kelly, ein weiterer Fast Money Stammgast und Gründer sowie CEO von BKCM, stimmt mit Neu-Ner überein, dass Klarheit in den regulatorischen Richtlinien und ein manipulationsfreier Krypto-Markt unausweichlich sind. Als Reaktion auf die Untersuchung der amerikanischen Behörden bezüglich des Manipulationsverdachts sagte Kelly, dass dies eine gute Sache ist und die Behörden somit „in der Lage sein werden, die Krypto-Börsen ein wenig aufzuräumen“.
Außerdem gab Neu-Ner zu Protokoll, dass die SEC klare Regeln für ICOs aufstellen muss, wenn die USA auch in Zukunft einen führenden Platz in der Entwicklung von Kryptowährungen und Blockchain-Innovationen einnehmen wollen.
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.