Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mitglieder des Indischen Nationalkongresses (INC) haben behauptet, dass Bitcoin benutzt wurde, um schmutziges Geld für die regierende Partei im Staat Gujarat zu waschen. Sie fordern eine gerichtliche Untersuchung der Angelegenheit.
Multi-Millionen-Dollar-Geldwäsche-Betrug in Gujarat behauptet
Ein Sprecher der INC hat behauptet, dass die Gesamtzahl des Betrugs über 726 Millionen Dollar beträgt. Jedoch entsprechend der Hindustan Times Publikation, behaupten einige, dass man mit $12.7 Milliarden rechnet.
Shaktisinh Gohil behauptet, dass die Bharatiya Janata Partei (BJP) von Gujarat Geld mit Bitcoin-Transaktionen gewaschen hat. Er behauptet, dass die Staatspolizei den Betrug aufgedeckt habe. Der INC-Minister fuhr fort, dass die BJP die frühere Politik genutzt habe, um ihre Geldwäsche zu vertuschen, und nun Bitcoin benutzte, um weiterhin Gelder zu säubern und reiche Personen im Staat zu erpressen.
Geldwäsche und Entführungen
Der INC-Sprecher behauptet, dass eine Reihe von Verbrechen im Staat Gujarat zur Norm geworden sind. Dazu gehören die Arten von Geldwäschetransaktionen der BJP, sowie Entführungen und Erpressungen mittels Kryptowährungen.
Er führt das Beispiel von Shailesh Bhatt an, der angeblich das Opfer einer Polizeierpressung war und diese Bitcoin im Gegenzug forderten. Nach Angaben des INC-Sprechers wurden 200 Bitcoin von Bhatt genommen, die dann aufgefordert wurden, über 4,6 Millionen Dollar zu zahlen. Gohil behauptet, die Regierungspartei habe mit zweierlei Maß gemessen, da Kongresspolitiker während der Wahlen verfolgt worden seien und man dennoch nicht bereit sei, diesen „Mega-Bitcoin-Betrug“ zu untersuchen.
„Warum haben die Ermittlungsbehörden Shailesh Bhatt nicht zu einem ‚Beschwerdeführer‘ in der FIR gemacht, die im ersten Fall eingereicht wurde? Warum untersuchen die CBI/ED/Zentralbehörden diesen ‚Mega Bitcoin Scam‘ nicht? Wen schützen sie? Was ist die Vertuschung?“
Die BJP weist die Behauptung jedoch zurück. Sie behaupten, Opfer der „Abteilung für schmutzige Tricks“ der Oppositionspartei zu sein. BJP-Sprecher Anil Baluni erklärte heute morgen:
„Wir fordern eine unparteiische, vom Obersten Gericht überwachte gerichtliche Untersuchung in diesem Labyrinth von ‚Mega Bitcoin Scam‘ an, damit die Wahrheit ans Licht kommt.“
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.