Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ripple-Mitgründer Chris Larsen setzte sich zu einer Diskussion über den Kryptowährungsraum und die Schaffung eines wertvollen Internets mit Arjan Schütte, dem Gründer und Managing Partner von Core Innovation Capital, auf der diesjährigen FinTech-Konferenz Money2020 zusammen. Während des Vortrags teilte Larsen seine Ansichten über Silicon Valley, Störungen im Bereich der Finanztechnologie und über das Thema Regulierung.
At @money2020, @chrislarsenSF shared his perspective on disruption, digital asset regulation and the #InternetofValue. Read our recap of his keynote here https://t.co/gljTQOW39V
— Ripple (@Ripple) 25. Oktober 2018
Die Störung der Finanztechnologie
Ein Punkt, den Larsen erwähnte, war die Notwendigkeit, den „Fetisch nach einer Störung“ im Bereich der Finanz-Technologie zu beenden. Nur weil das Produkt eines Unternehmens störend ist, bedeutet das nicht, dass es das Unternehmen selbst sein muss:
Silicon Valley hat den Anschluss verpasst. Sie haben sich schnell bewegt und Dinge zerstört ohne sich Sorgen über die Auswirkungen zu machen. Hier hat FinTech gekämpft. Reiner Code ist eine Sache, aber er muss auch konform und reguliert sein. Technologie ist heutzutage in alles eingebettet, und die Menschen haben Angst. Sie wollen nicht hören, wie du Dinge zerstören willst.
Technologien wie die Blockchain können und werden für das Gute genutzt, so Larsen. Die Angst, auf die Larsen sich bezieht, ist wahrscheinlich zum großen Teil auf Berichte über Betrug, massiven Diebstahl und Geldwäsche zurückzuführen, die im Krypto-Raum nahezu täglich zu lesen sind, während die Technologie darum kämpft, einen Kompromiss zwischen Dezentralisierung und Verbraucherschutz zu finden.
Wertschöpfung ist das A und O
Larsen sagte, dass Kryptounternehmen bei der Risikominderung helfen könnten, indem sie mit Banken zusammenarbeiten, auf ihrem bestehenden regulatorischen Rahmen aufbauen und Sicherheitsmaßnahmen integrieren, um die Vermögenswerte der Investoren zu schützen, Vertrauen aufzubauen und dadurch Wert in das System zu bringen:
Arbeiten Sie mit Banken zusammen. Durch die Arbeit mit dem System werden Sie automatisch mit den Problemen konfrontiert. Wenn du nur auf deinem eigenen Weg bist, siehst du nicht, was die Probleme sind.
Mit einer durchdachten Regulierung, so Larsen, könnten digitale Vermögenswerte die Schaffung globaler Liquidität fördern, die als Schutz vor einer weiteren Finanzkrise wie der im Jahr 2008 dienen könnte.
Unternehmen wie Ripple und Binance, die in die ärmeren Regionen der Welt expandieren, setzen auf die Fähigkeit von Kryptowährungen, Menschen ohne jegliche Finanzinstitution den Zugang zu Geld zu verschaffen. Beide sind aktiv daran beteiligt, Wege zu finden, Krypto zu nutzen, um Menschen bei der Einrichtung von Konten oder dem Erhalt von Geldmitteln in Regionen wie Uganda zu unterstützen.
Neunzig Prozent dessen, was wir heute sehen, wird es in zehn Jahren nicht mehr geben“, sagte Larsen, „aber die anderen zehn Prozent werden die Welt verändern.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.