Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Sony hat einen neuen Hardware-Wallet für die Cold Storage Lagerung vorgestellt. Ist Sony der nächste Big Player aus der Tech- und Unterhaltungsbranche, der in den Markt der Kryptowährungen einsteigt?
Sony Computer Science Lab arbeitet an Wallet für Kryptowährungen
Die Abteilung der japanischen Sony Corporation, Sony Computer Science Laboratories (CSL), veröffentlichte eine Pressemitteilung, welche die Arbeit an einem kontaktlosen Wallet für Kryptowährungen offenbarte. Bitcoin, Ethereum, Litecoin und weitere Kryptowährungen sollen auf dem Gerät gelagert werden können.
Dabei setzt Sony auf eine Technologie, die in Japan weit verbreitet ist: IC-Karten (IC für integrated circuit). Das sind Plastikkarten mit einem integrierten Schaltkreis, die es ermöglichen, elektronisch Transaktionen vorzunehmen.
Die Abteilung ist vom Produkt überzeugt und sieht ihre Entwicklung als einen Fortschritt gegenüber bestehenden Systemen an:
Der IC-Karten-Hardware-Wallet ist klein, tragbar und [für den Alltag] nützlich, im Gegensatz zu bestehenden Hardware Wallets, die per USB mit dem PC verbunden werden müssen. Zusätzlich ist es möglich, einen privaten Schlüssel sicher innerhalb der IC-Karte zu generieren.
Akzeptanz der Blockchain-Technologie soll gefördert werden
Die Sony CSL entwickelt und forscht an mehreren möglichen Ideen und Produkten. Oft werden Produkte als nicht vollwertig eingestuft, wodurch diese nicht zum Verkauf und dadurch wiederum nicht für Verbraucher freigegeben werden. Dieses Produkt, der Sony Hardware Wallet, soll jedoch „kommerziell vorangetrieben werden“. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Sony Hardware Wallet produziert wird.
In der Pressemitteilung wird außerdem geschrieben, dass die „Krypto-Hardware Wallet Technologie, welche sichere Transaktionen von digitalen Assets inklusive Kryptowährungen“ ermöglicht, weiter mit dem Ziel kommerziell vorangetrieben werden muss, die „breite Akzeptanz der Blockchain-Technologie“ zu fördern.
Aus dieser Pressemitteilung wird ersichtlich, dass Sony Interesse an Kryptowährungen hat und womöglich stärker in diese Branche eindringen will. Anfang des Jahres meldete das Unternehmen ein Patent zur Speicherung digitaler Rechte auf der Blockchain beim United States Patent & Trademark Office an.
Möglicherweise ist es in absehbarer Zeit möglich, mit Kryptowährungen im Sony Netzwerk zu bezahlen. Vor allem für digitale Einkäufe, wie z.B. für das Playstation-Netzwerk, würden sich digitale Währungen hervorragend eignen.
Coincierge
Bildnachweis: Foto von Nikita Kostrykin auf Unsplash, CC0; Textquelle: newsbtc.
Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.