Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Obwohl der Mitgründer des beliebten Online-Zahlungsanbieters Stripe Bitcoin als Zahlungsmethode aufgegeben hat, ist er dennoch von den Anwendungsmöglichkeiten von Kryptowährungen begeistert.
Kryptowährungen haben langfristiges Potential
Stripe, der Online-Zahlungsprozessor für Unternehmen aus der IT-Branche, kündigte im Januar 2018 an, dass man Bitcoin-Zahlungen aufgrund hoher Bitcoin-Netzwerkgebühren und anderer Probleme nicht mehr anbieten wird.
Nichtsdestotrotz stellte der Präsident und Mitgründer John Collison fest, dass die Zukunft von Kryptowährungen äußerst spannend ist. Er sprach im Rahmen der Code Commerce-Konferenz von Recode in New York:
Wir sind begeistert vom langfristigen Potential der Kryptowährungen und von den Anwendungsmöglichkeiten für Zahlungen. Zwar nicht unbedingt in den USA oder für Unternehmen mit einem gut funktionierenden Zahlungssystem, jedoch für weit entferntere Länder, in denen wir einfache APIs anbinden wollen – hier entstehen eine Reihe interessanter Ideen.
Auf der Konferenz machte Collison außerdem auch deutlich, dass Stripes Probleme mit Bitcoin hauptsächlich mit den volatilen Preisen Ende 2017 und Anfang 2018 zusammenhingen. Der Bitcoin Kurs hatte sich verändert, während die Transaktion stattfand, meinte Collison. Das hatte zur Folge, dass sich der Preis der Transaktion automatisch änderte, wodurch der Kunde zu viel oder zu wenig zahlte. Dadurch entstanden Komplikationen bei der Abwicklung.
Weiterhin offen für Kryptowährungen
Dem Präsidenten des Unternehmens ist klar, dass die Probleme mit Bitcoin nicht gleichbedeutend damit sind, dass andere Kryptowährungen unnötig sind. „Es geht hier lediglich um den Bitcoin-Support“, meinte Collison.
Das Unternehmen ist schon seit längerem an Kryptowährungen interessiert. Stripe nahm sogar an einer Finanzierungsrunde von Stellar (XLM) teil, um für die Zukunft der Kryptowährungen gut aufgestellt zu sein. Ungeklärt bleibt leider, an welcher Kryptowährung Stripe sonst noch Interesse hat, bzw. welche digitale Währung für den Dienst in Zukunft genutzt werden könnte.
Auf die Frage, wie Josh Collison die Zukunft von Kryptowährungen einschätzt, meinte der Stripe Mitgründer nur, dass die Zukunft von Kryptowährungen unbestimmt sei.
Quelle: Bitcoinist, Photo by Donald Giannatti on Unsplash, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.