Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Ethereum Gründer Vitalik Buterin und OmiseGo spenden insgesamt eine Million US Dollar in OMG-Token an Flüchtlinge, die in extremer Armut leben. GiveDirectly wird das digitale Vermögen erhalten und verteilen.
Buterin und OmiseGo wollen damit etwas zurückgeben. Vitalik Buterin und das Team von OmiseGo arbeiten seit langer Zeit eng miteinander zusammen und es scheint, dass beide die gleichen Werte teilen.
Der Markt für Kryptowährungen ist in den letzten Monaten enorm gewachsen und viele Menschen und Unternehmen profitieren von den digitalen Währungen. Viele, auch Buterin und OmiseGo, konnten dadurch finanzielle Freiheit erlangen.
Dennoch möchten sowohl OmiseGo als auch Buterin nicht (nur) extravagant leben, sie möchten auch „extravagant“ spenden. Und sie hoffen, dass sie durch diese Aktion weitere Menschen und Unternehmen zum selben Schritt bewegen.
Für die beiden Parteien ist diese Aktion aber weit mehr als nur eine Spende. Sie zeigt auch, wie viel eine dezentrale Welt schaffen kann. Und sie soll zeigen, was durch eine dezentrale Blockchain alles möglich ist.
Unterstützung für Flüchtlinge
Die Welt befindet sich in einer Flüchtlingskrise. Das haben auch Buterin und OmiseGo bemerkt, weswegen sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben:
Mehr als 65 Millionen wurden aus ihrer Heimat vertrieben. Viele Flüchtlinge […] möchten ihre Leben komplett neu aufbauen, ihnen fehlt nur das Kapital. Dokumentationen fehlen, die es erleichtern würden, finanzielle Dienste zu nutzen. Das sind genau die Menschen, die vom OmiseGos Dienstleistung profitieren sollen. Wir freuen uns darauf, für die Menschen ohne finanziellen Zugang, eine neue Schnittstelle zum Finanzsystem zu schaffen.
Die Spende ist eine sehr großzügige Geste beider Parteien. Wer sich OmiseGo und Vitalik Buterin anschließen möchte, kann das natürlich tun. Jeder kann entweder Ether oder ERC20-Token an die Ether-Adresse von GiveDirectly senden. Die Ether Adresse und mehr über diese Spenden findet man in diesem Blog-Beitrag von OmiseGo.
Image via pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.