Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Bitcoin-Trends scheinen im Moment eine rückläufige Dynamik zu entwickeln, da der Vermögenswert am Wochenende die 9.000 $ Region zurückforderte. Der Abwärtstrend scheint sich fortgesetzt zu haben, so dass sich die Analysten nun auf langfristige Szenarien konzentrieren.
Vier Bitcoin-Preisszenarien
Abgesehen von Day-Tradern, die nach schnellen Gewinnen suchen, würden die meisten Menschen für ein langfristiges Potenzial in Bitcoin einsteigen. Es ist immer noch ein sehr risikoreiches Vermögen, aber wenn sich diese Risiken auszahlen, dann sind die Renditen immens. Wenn BTC die Funktion als globale Währung oder eines großen Vermögensspeichers erfüllt, könnte sich der eigene Reichtum extrem ändern, wenn man nur ein wenig davon hält.
Der Trader und Analyst Alex Krüger hat sich mit möglichen Szenarien für die Zukunft des Bitcoin Kurs und deren Rolle im globalen Finanzsystem beschäftigt. Das erste Szenario ist, dass BTC zu einer globalen Reservewährung wird und die heutigen Hodler ungemein reich werden. Dies ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, da es jetzt noch an Stabilität mangelt und es einige Wale gibt, die einen großen Teil des Angebots kontrollieren.
Das zweite Szenario ist, dass die Bitcoin-Knappheit die Preise weiter in die Höhe treibt und die Anleger weiterhin sehr gut abschneiden.
Das dritte Szenario würde bedeuten, dass sich BTC in einem weiten Bereich bewegt, wie es die meisten Rohstoffe nach einigen großen Rallyes tun. Das vierte Szenario ist der Albtraum, da Bitcoin gegen Null fallen wird, was den Vermögenswert wertlos machen würde.
Four long-term bitcoin scenarios
#1 Bitcoin becomes a global reserve currency. Current hodlers, all proven to be early, get immensely rich.
#2 Scarcity keeps price going up forever. Bitcoin continues to outperform. Investors do extraordinarily well.
— Alex Krüger (@krugermacro) 16. November 2019
Die anschließende Umfrage ergab, dass 47 Prozent der über 4.500 Befragten das Szenario drei als das wahrscheinlichste auswählten. Von diesen Prozent sahen die meisten eine Spanne über $100k als völlig plausibel an, aber es ist wahrscheinlich, dass es einige Jahre dauern wird, bis man dort ankommt.
Einige der Befragten stellten die Bedrohung durch Quantencomputer für Bitcoin in Frage, aber es wurde weitgehend akzeptiert, dass sich auch kryptografische Algorithmen weiterentwickeln würden, um mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten. Es wurden auch einige düstere Szenarien vorgeschlagen, wie z.B., dass das gesamte Netzwerk nicht mehr tragfähig ist.
„Die zukünftigen Halvings sind nicht nachhaltig, da die Miner immer wieder Fiat auszahlen müssen, um Stromrechnungen zu bezahlen und das Netz zu sichern. Wenn es niemanden mehr gibt, der diese Coins kaufen kann, ist alles vorbei. BTC ist als Zahlungsnetzwerk gescheitert und jetzt gibt es eine hohle Hülle von „Wertspeicher“.“
Dies wäre eine Langzeitbetrachtung, da sich das Angebot seinem Maximalwert nähert. Die Halvings finden alle vier Jahre statt, so dass dieses Szenario anfallen könnte, wenn Druck auf die Stromerzeugung ausgeübt wird. Der allgemeine Konsens ist jedoch auf absehbare Zeit bullish.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 18. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.