Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Blockchain Transparency Institute (BTI) hat Beweise gesammelt, die belegen, dass Tether (USDT) bewusst eingesetzt wird, um die Kryptomärkte zu beeinflussen. Das Wash-Trading wurde in 64 Prozent aller Handelsaktivitäten mit Tether beobachtet.
Nur 34 Prozent des Tether-Handels sind echt
Jüngste Untersuchungen des Blockchain Transparency Institute haben einige alarmierende Zahlen über das Ausmaß des Wash-Tradings identifiziert, das bei den führenden Kryptowährungen stattfindet. Durch die Berechnung der Disparität zwischen dem gemeldeten und dem angepassten Volumen jeder Kryptowährung konnten die VZTA die genaue Menge des Volumens bestimmen, die von Krypto-Börsen „gefälscht“ wird.
Die viertgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und der volumenmäßig größte Stablecoin, Tether (USDT), wurde als eine der am häufigsten gehandelten Anlagen in der Liste gefunden. Es wird angenommen, dass 64 Prozent des Volumens durch Wash-Trading gefälscht wurden.
According to the „Blockchain Transparency Institute“™️ ***only*** 64% of Tether is used for wash trading. pic.twitter.com/r9eVQTxxAV
— Giancarlo – Tethered since 2016 (@CasPiancey) 30. September 2019
Der jüngste VZTA-Bericht über das Wash-Trading umfasst 40 ausgewählte Börsen. Die VZTA stellte fest, dass das Wash-Trading im Jahr 2019 sogar um 35,7 Prozent zurückging.
Nach unseren Daten sind Kraken, Poloniex, Coinbase und Upbit die saubersten Börsen. Auf der anderen Seite führen OKEx und Bibox die Börsen mit dem höchsten Anteil am Wash-Trading in unserem realen Ranking der Top-40 an. Gefälschte Volumina dieser Börsen übersteigen 75%, dennoch platzieren sie sich aufgrund ihres realen Volumens immer noch unter den Top-20.
Eine Aufschlüsselung der einzelnen Coins zeigt, dass das Wash-Trading für BTC 48 Prozent der Marktaktivitäten ausmacht. Aber es gibt auch „schlimmere Kryptowährungen“ zum Beispiel 91,23 Prozent bei Monero (XMR).
Tether im Fokus
Wash Trading ist die Praxis des Verkaufs und Rückkaufs von Token, um künstlich hohe Handelsvolumina zu erzeugen. Einige Krypto-Börsen verfolgen diesen Ansatz routinemäßig, um die Menge der Aktivitäten auf ihrer Plattform zu simulieren und neue Kunden zu gewinnen.
Tether (USDT) konzentriert sich auf Binance und OKEx, wo Analysten Anzeichen von potenziell gefälschten oder automatisierten Handelsaktivitäten festgestellt haben. Vor kurzem hat OKEx verneint, dass es auf seiner Plattform gefälschte Volumina gibt. Das Wachstum der BTC-Preise in den letzten zwei Jahren fällt mit einer erhöhten Tether-Produktion zusammen.
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.