Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das ehrgeizige Krypto-Projekt Libra von Facebook steht im Mittelpunkt, da es von Regulierungsbehörden und Regierungen auf der ganzen Welt kritisiert wird. Dem Social-Media-Riesen wurde gestern ein weiterer Schlag versetzt, als der große Projektpartner PayPal ankündigte, dass er das Libra-Schiff verlassen wird.
Sinkendes Krypto-Schiff?
Einer der Gründungspartner von Calibra ist das erste Unternehmen, das das Krypto-Projekt von Facebook offiziell beendet hat. Der Online-Zahlungsriese PayPal kündigte gestern an, dass er auf eine weitere Teilnahme an der Libra Association, dem 28-köpfigen Konsortium, das die digitale Währung kontrollieren wird, verzichten wird.
Facebook versuchte, das Konglomerat zu gründen, um Vorwürfe zu zerstreuen, dass man zu mächtig werden würde, wenn das Unternehmen Libra allein kontrolliert. Nach wochenlangem regulatorischem Druck zögern einige Mitglieder des Konsortiums, das Projekt weiter zu unterstützen. Der Absprung von PayPal könnte andere dazu animieren, das Projekt ebenfalls zu verlassen.
„PayPal hat zu diesem Zeitpunkt beschlossen, auf eine weitere Teilnahme an der Libra Association zu verzichten und sich weiterhin auf die Weiterentwicklung unserer bestehenden Missions- und Geschäftsleute zu konzentrieren, während wir uns bemühen, den Zugang zu Finanzdienstleistungen für unterversorgte Bevölkerungsgruppen zu demokratisieren“.
Coinbase CEO: Zeit für die USA, die Haltung zu ändern
Brian Armstrong, CEO von Coinbase, ist der Meinung, dass die USA ihre harte Haltung gegenüber Krypto-Projekte ändern müsse. Er verwies ausdrücklich auf Chinas Pläne zur Einführung eines Krypto-Yuan:
„Jetzt, da China daran denkt, einen Stablecoin zu schaffen, frage ich mich, ob die USA ihre lächerliche Reaktion auf Libra überdenken wird.“
Die Reaktion der US-Regulierungsbehörden zeigt, dass man die Abscheu vor jedem digitalen Vermögenswert hat, der nicht im Besitz der Zentralbank ist. Armstrong befürchtet, dass die Regierung Innovationen verbietet und ihre eigenen Interessen in den Vordergrund stellt.
China tut inzwischen beides, fördert die Innovation und stellt seine eigenen Interessen in den Vordergrund, indem es eine von der Zentralbank kontrollierte Kryptowährung herausgibt.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.