Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Als Theorien über den möglichen Ausverkauf von Bitcoin durch Miner inmitten einer sinkenden Stimmung um Kryptowährungen aufkamen, drohte bei großen Altcoins wie Ethereum und XRP ein tiefer Rückzug.
Da die Mehrheit der Altcoins noch weitgehend mit Bitcoin korreliert sind und Analysten davon ausgehen, dass der Preis von BTC nach einer schwachen oder abgeschwächten Dynamik kurzfristig sinken werden, verschlechterte sich der Ausblick auf Ethereum und XRP, die sich in den letzten zwei Wochen stark entwickelt haben, Anfang dieser Woche.
Warum Ethereum, XRP und andere einen tiefen Sturz vermieden haben
Da Ethereum gegenüber seinem Rekordhoch um über 87 Prozent und XRP gegenüber seinem Allzeithoch um fast 93 Prozent gefallen sind, bleibt das Risiko, dass sich die meisten alternativen Kryptowährungen für einen Abwärtstrend entscheiden, gering.
Da Trader ein relativ geringes Interesse am Shorten von alternativen Kryptowährungen haben, die bereits deutlich von Rekordhochs gefallen sind, hätte ein großer Abwärtstrend kurzfristig den erneuten Test von deutlich niedrigeren Unterstützungsniveaus auslösen können.
Nachdem der Bitcoin-Preis jedoch kurzzeitig unter die 8.000 $-Marke gefallen war, hat der Bitcoin-Preis begonnen, Anzeichen einer kurzfristigen Erholung zu zeigen, was einen steilen Rückgang unter die 8.000 $-Marke verhindert. Die Widerstandsfähigkeit von Bitcoin im niedrigen 8.000 $-Bereich veranlasste Trader wie Flood, kurzfristig auf eine starke Erholung zu setzen.
Während Trader nach einem Bitcoin-Rückprall suchen, können sich Ethereum und XRP erholen
Sollte sich der kurzfristige Preistrend des Bitcoin-Preises in den kommenden Tagen umkehren, wird der Verkaufsdruck auf Altcoins wie Ethereum und XRP nachlassen und den Altcoin-Markt etwas entlasten. Seit dem 18. November ist der Preis von Ethereum von 185 $ auf 176 $ gesunken. Wie Krypto-Trader und BlockRoots Mitbegründer Josh Rager sagte:
„Alts stehen in direktem Zusammenhang mit Bitcoin. Wenn der Preis nach unten geht, wird die Diversifizierung in Alts die Dinge nur noch schlimmer machen, wenn Sie Hedging wollen, lernen Sie, wie Sie Futures oder Optionen zu Ihrem Vorteil nutzen Diversifikation in Krypto ist keine Strategie – die Mehrheit des Portfolios sollte BTC sein.“
Während sich der Trend der Altcoins in der vergangenen Woche mit der leichten Korrektur von Ethereum auf eine Baisse ausgerichtet hat, dürfte die sich allmählich verbessernde Stimmung um BTC die Erholung der Altcoins verstärken.
Das rückläufige Szenario
In dem möglichen Szenario, dass der Bitcoin-Preis nach einer erwarteten Erholung kurzfristig stark fällt, könnten schwache Miner aufgeben und einen rückläufigen Trend vor dem Halving 2020 schaffen. Wie der Partner des Adaptive Fund, Willy Woo, sagte:
„Wenn der Preis nach unten geht, gehen schwache Miner aus dem Geschäft. Dies geschah, als wir von $6k->$3k fielen und den Tiefpunkt erreichten, da schwache Miner tot waren und nicht mehr auf den Markt drückten. Der Markt erreicht danach den Tiefpunkt.“
Für die nahe Zukunft erwarten Trader, dass sowohl Bitcoin als auch Altcoins wie Ethereum und XRP eine Erholung erleben werden, auch wenn mittelfristig ein größerer Rückschlag eintritt, nachdem BTC Anfang dieses Monats von 10.600 $ relativ stark gefallen waren.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.