Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Krypto-Märkte mögen das Jahr mit einem Rückgang von 50 Prozent gegenüber ihren Höchstständen von 2019 beenden, aber die dezentralen Finanzierungen wachsen weiter, da diese Woche ein weiterer Rekord erreicht wurde. Ethereum-Investitionen im DeFi-Netzwerk steigen und es gibt keine Anzeichen für rückläufige Entwicklungen in diesem Ökosystem.
Dezentrale Finanzierung von Ethereum
DeFi hat sein Wachstum in diesem Jahr fortgesetzt, obwohl die Bären zu den Kryptowährungsmärkten zurückkehren. Das Konzept sieht vor, Ethereum in intelligente Verträge zu binden, um Zinsen auf dezentralen Kreditmärkten zu verdienen. Es ist nicht so volatil wie der direkte Handel mit dem Vermögenswert und eignet sich für diejenigen, die ein geringeres Risiko bei ihren digitalen Investitionen bevorzugen.
Laut Defipulse.com erreichte der in dezentraler Finanzierung gebundene Betrag in Dollar ein neues Allzeithoch von 685 Millionen Dollar. Die Krypto-Märkte haben in diesem Jahr gepumpt und gedumpt, da die gesamte Marktkapitalisierung in dieser Woche wieder unter 200 Milliarden Dollar fiel. Die meisten Altcoins befinden sich noch im freien Fall und haben fast alle Gewinne aus dem Jahr 2019 zunichte gemacht und der Abwärtstrend ist immer noch intakt.
Umgekehrt ist DeFi in diesem Jahr um 150 Prozent gewachsen und eine Fortsetzung dieses Trends könnte dazu führen, dass der Betrag bis Mitte 2020 eine Milliarde Dollar erreicht. Ethereum ist der größte Vermögenswert, der zu dieser neuen Welt der dezentralen Finanzen beiträgt. Mit 2,7 Mio. ETH oder 2,5 Prozent des gesamten Angebots erreichte auch die Menge der gesperrten ETH gestern einen neuen Höchststand.
Vertrauen baut sich im neuartigen Ökosystem auf, da die zunehmende Nutzung von neuen oder bestehenden Investoren kommt, die mehr Geld in ihre smart Contracts stecken. Die ehemalige Bloomberg-Korrespondentin Camila Russo notierte die Meilensteine in ihrem ‚Defiant‘ Blog:
„Diese erhöhte Aktivität ist bedeutsamer, als das der Markt für Kryptowährungen einbrach. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Nutzer dezentraler Finanzplattformen zuversichtlich sind, dass sich Ethereums Krypto-Ether erholen wird, da sie bereit sind, ihn weiterhin als Sicherheit für ihre Kredite und andere Geschäfte zu verwenden.“
Sie stellte auch fest, dass dieses neue Finanzsystem nicht mit den Spitzen und Tälern der Krypto-Marktzyklen korreliert. Da sich der Hard-Fork Istanbul in etwa einer Woche nähert, steht das Ethereum-Netzwerk kurz vor einem Upgrade. Dieser achte Hard-Fork ist ein Vorläufer der lang erwarteten Migration auf ETH 2.0, ein neues Konsensusmodell und die Lösung von Skalierungsproblemen, die das Projekt seit langem plagen.
Mit einem anhaltenden Wachstum des DeFi-Ökosystems und ETH 2.0 um die Ecke hofft man, dass Ethereum endlich allein in der Welt der digitalen Finanzwirtschaft bestehen kann.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 29. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.